Bild des Tages

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Bild des Tages

Beitragvon AlexRE » Fr 10. Apr 2020, 15:14

icke hat geschrieben:Laschet setzt seine Exit-Strategie schon mal um. Als erstes darf die Nase raus. Mit diesem Bild wurde die Kanzlerkandidatur zu Söders Gunsten entschieden.


Das glaube ich nicht. In der CDU gibt es gaaanz viele Seilschafter und politische Hütchenspieler, denen ein weichbirniger Bundeskanzler als Nachfolger der hartleibigen Machterhaltungsexpertin Merkel sehr recht wäre. Da kann man viel besser selbst Strippen ziehen und Vetternwirtschaft betreiben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27532
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bild des Tages

Beitragvon maxikatze » Fr 10. Apr 2020, 16:45

Towanda schrieb:
viewtopic.php?f=26&t=2944&p=111954#p111954
"Kann in Small Talk einen Text nicht posten."

Bei mir ist alles okay. Und wie sieht es bei den anderen aus?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23545
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bild des Tages

Beitragvon AlexRE » Fr 10. Apr 2020, 17:00

maxikatze hat geschrieben:Towanda schrieb:
viewtopic.php?f=26&t=2944&p=111954#p111954
"Kann in Small Talk einen Text nicht posten."

Bei mir ist alles okay. Und wie sieht es bei den anderen aus?


Wie gesagt, auf diesem Unterforum hatte noch nie jemand ein Problem.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27532
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bild des Tages

Beitragvon Livia » Fr 10. Apr 2020, 17:01

maxikatze hat geschrieben:Towanda schrieb:
viewtopic.php?f=26&t=2944&p=111954#p111954
"Kann in Small Talk einen Text nicht posten."

Bei mir ist alles okay. Und wie sieht es bei den anderen aus?


Auch bei mir alles in Ordnung.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Bild des Tages

Beitragvon AlexRE » Sa 11. Apr 2020, 17:04

Wladimir Kaminer auf Facebook zum Thema Corona: ;)

Kaminer.jpg


Ich schaue täglich die aktuelle Berichterstattung in öffentlich-rechtlichem Fernsehen. Aus den Sendungen zur aktuellen Krise folgt, dass wir in Deutschland gleichzeitig mit mehreren verschiedenen Viren zu tun haben. Im Süden geht es um eine tödliche Krankheit, die ansteckend ist und sich schnell ausbreitet, Alt und Jung dahinrafft, es geht um das Überleben der Menschheit und die größte Herausforderung seit dem Zweiten Weltkrieg. Im Norden hat man eine leichte Grippe festgestellt mit 0,06% Mortalität, in Hamburg gebe es keine einzige Corona – Leiche, hat der Obduktionsprofessor gestern bei Lanz gesagt. Im Westen des Landes haben die Bürger bereits Herdenimmunität durch die regelmäßige Teilnahme am Karneval entwickelt und im Osten halten es die Viren nicht lange aus. Vor diesem verwirrenden Hintergrund empfahl Karl Lauterbach Staubsaugerbeutel, statt Atemschutzmasken zu tragen, was ich für die beste Lösung halte. Besonders das politische Personal könnte da mit gutem Beispiel vorangehen und demnächst in Staubsaugerbeuteln auftreten. Ich bleibe allerdings bei meiner Rotweinmaske. Das Bild: Johannes Kolz


Im Osten halten es die Viren nicht lange aus. :mrgreen:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27532
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bild des Tages

Beitragvon maxikatze » Sa 11. Apr 2020, 17:39

Alex schrieb:
Im Osten halten es die Viren nicht lange aus.


Die mögen uns Ossis nicht - das ist die einzig logische Erklärung. :lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23545
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bild des Tages

Beitragvon maxikatze » Sa 11. Apr 2020, 19:06

92732294_289581465363560_2982111259513585664_n.jpg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23545
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bild des Tages

Beitragvon maxikatze » So 19. Apr 2020, 12:28

93374671_251332332581081_1774801278367432704_o.jpg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23545
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bild des Tages

Beitragvon Uel » So 19. Apr 2020, 14:33

Der sich besonders für den "Kinder"transport nach Deutschland stark macht ist der BumF e.V ( Bundesfachverband unbegleitete minderjährige Flüchtlinge) https://b-umf.de/selbstverstaendnis/

Der Verein setzt nach seiner Selbstdarstellung eher auf 2.Heimat als auf Familienzusammenführung (natürlich an den Aufenthaltsort der Eltern), wie es das Rote Kreuz z. B. nach dem 2.Weltkrieg organisierte.

Offenbar betreibt man auch eine Art Etikett-Schwindel, wenn man Heranwachsende mit 15 Jahren, die teilweise schon geschäftsfähig*** sind, noch den Kinderbonus einräumt.

Das Wort unbegleitet drückt einen so wesentlichen Mangel aus, dass er also Sonderrechte auslöst. Was ist aber, wenn die Beseitigung des Mangels vom Unbegleiteten garnicht gewünscht ist, oder wenn der Mangel bewusst täuschend herbeigeführt wurde.


*** mit 15 Jahren endet oft die Schulpflicht in vielen Ländern und beginnt die Berufsausbildung, oftmals auch die Wehrpflicht. Wenn man den deutschen Maßstab setzt und nicht den der Herkunftsländer, so kann sich jeder, der in diesen Ländern ins Leben starten muss, eine Kinderfreifahrtkarte nach Europa lösen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4106
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Bild des Tages

Beitragvon maxikatze » Fr 24. Apr 2020, 10:51

Screenshot_2020-03-29 Die Karikaturen des Tages.png
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23545
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste