Was darf die Kunst?

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Was darf die Kunst.

Beitragvon AlexRE » Sa 1. Mai 2021, 10:23

maxikatze hat geschrieben: Link


In dieser Folge ist Frau Wagenknecht wirkich gut in Form. :geek:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27538
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Was darf die Kunst.

Beitragvon Staber » Sa 1. Mai 2021, 13:45

Moin!
Ich erinnere mich noch gut, als Steinmeyer letzten Sommer glaube ich war das, nach der fragwürdigen Berlin Demo gemeint hat, dass jeder, der sich gegen die Regierung äußert, dem rechten Flügel zuzuordnen sei... Ist das niemandem sonst aufgefallen? Meinungsfreiheit ist so eine Sache heutzutage und Frau Wagenknecht - Respekt, wie toll sie Dinge auf den Punkt bringen können! Sehr guter Beitrag - machen sie bitte weiter so.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Was darf die Kunst.

Beitragvon AlexRE » Sa 1. Mai 2021, 18:48

Staber hat geschrieben:Moin!
Ich erinnere mich noch gut, als Steinmeyer letzten Sommer glaube ich war das, nach der fragwürdigen Berlin Demo gemeint hat, dass jeder, der sich gegen die Regierung äußert, dem rechten Flügel zuzuordnen sei...


Ich kann mich zwar nicht erinnern, dass er das genau so gesagt hat, aber letztendlich ist es ohnehin egal, was der Herr erzählt und was nicht. Das ist ein Apparatschik, ein reiner Parteibuchkarrierist. Die Meinung solcher Leute ist schon deshalb gegenstandslos, weil sie gar keine eigene Meinung haben, die man ihnen abkaufen könnte.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27538
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Was darf die Kunst.

Beitragvon icke » So 2. Mai 2021, 10:40

Brutale Meinungsdiktatur: Dieser Schauspieler kritisierte die Regierung und wird jetzt zur Strafe in jede Talkshow eingeladen
Berlin (dpo) - So etwas kennt man nur von echten Unrechtsstaaten wie Nordkorea, der DDR oder Eritrea: Nach seiner deutlichen Kritik an der Bundesregierung wird Star-Schauspieler Jan Josef Liefers hart bestraft: Eine Sendung nach der anderen lädt ihn ein, um den mangelnden Diskurs in deutschen Medien zu beklagen.

"Das ist mal wieder typisch und ein klares Zeichen, dass man in Deutschland nichts mehr sagen darf", bestätigt Menschenrechtsexperte Ralf Lamoral. "Kaum wagt man es, sich einmal kritisch gegen die Regierung zu äußern und Medien pauschal Gleichschaltung zu unterstellen, wird man prompt damit bestraft, seine Aussagen auf allen Kanälen vor einem Millionenpublikum zur besten Sendezeit wiederholen zu dürfen."

https://www.der-postillon.com/2021/04/m ... tatur.html?
icke
 

Re: Was darf die Kunst.

Beitragvon AlexRE » So 2. Mai 2021, 17:59

icke hat geschrieben:
Brutale Meinungsdiktatur: Dieser Schauspieler kritisierte die Regierung und wird jetzt zur Strafe in jede Talkshow eingeladen
Berlin (dpo) - So etwas kennt man nur von echten Unrechtsstaaten wie Nordkorea, der DDR oder Eritrea: Nach seiner deutlichen Kritik an der Bundesregierung wird Star-Schauspieler Jan Josef Liefers hart bestraft: Eine Sendung nach der anderen lädt ihn ein, um den mangelnden Diskurs in deutschen Medien zu beklagen.

"Das ist mal wieder typisch und ein klares Zeichen, dass man in Deutschland nichts mehr sagen darf", bestätigt Menschenrechtsexperte Ralf Lamoral. "Kaum wagt man es, sich einmal kritisch gegen die Regierung zu äußern und Medien pauschal Gleichschaltung zu unterstellen, wird man prompt damit bestraft, seine Aussagen auf allen Kanälen vor einem Millionenpublikum zur besten Sendezeit wiederholen zu dürfen."

https://www.der-postillon.com/2021/04/m ... tatur.html?


Der Postillon hat den Artikel mit einem Bild der leidensvollen Miene des Ausgegrenzten illustriert. Das Visuelle ist auch wichtig für ein mitfühlendes Publikum:

liefers.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27538
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Was darf die Kunst?

Beitragvon maxikatze » Di 21. Nov 2023, 20:23

>>„Wenn man dann sich darüber aufregen möchte, dass nur eine ganz kleine Gruppe von Menschen, so ein winziger Teil von der Gesellschaft, das Geld von den Krankenkassen, die Wartezimmer und die Terminlisten völlig überdurchschnittlich strapazieren, und was dagegen tun möchte, dann musst du ja nicht noch mehr Menschen schneller abschieben. Sondern Deutsche über 70 – dass du die einfach tötest!“<<
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... ZXleeqdEMY
Denken Sie eigentlich vorher überhaupt nach, bevor Sie Ihre Texte heraus rülpsen, Herr Moritz Neumeier?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Was darf die Kunst?

Beitragvon Uel » Mi 22. Nov 2023, 20:12

Denken Sie eigentlich vorher überhaupt nach, bevor Sie Ihre Texte heraus rülpsen, Herr Moritz Neumeier?


Nachdenken allein reicht nicht für Kunst. Nachgedacht hat dieser Möchte-Gern-Künstler ja schon, um einen Gag zu finden für die Verbreitung seiner Ideologie der Unantastbarkeit von Wirtschaftsflüchtlingen und entgrenzte Zuwanderung, indem er etwas wirklich Unrelativierbares antastet, die lebensnotwendige Altersversorgung inklusive das nakte Leben von Menschen.

Wer meint, man könne so einfach Lisa Eckart mit brutalen Tabubrüchen kopieren, der muss mit Scheitern rechnen. Lisa als Künstlerin kann das, weil sie schon als übertriebene optisch überfrachtete Kunstfigur auftritt und ihre Gags als völlig abwegig erkennbar sind. Auch muss die Pointe sitzen und überraschen und es muss nicht etwas dabei herauskommen, dass man jedem Nachwuchs-Pol-Pot zutrauen könnte, etwas, was die echten Nazis mit lebensunwertem Leben schon mal in Realität ausformulierten.

Und wahre Künstler müssen Kritik aushalten können, seine Ausflüchte auf die Kritik decken eine erbärmliche Kläglichkeit auf. Der Mann hat hoffentlich "fertig" in der Öffentlichkeit.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4110
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Was darf die Kunst?

Beitragvon maxikatze » Mi 22. Nov 2023, 21:14

Nachwuchs-Pol-Pot

:lol: :lol: :lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Was darf die Kunst?

Beitragvon AlexRE » Mi 22. Nov 2023, 21:33

Uel hat geschrieben:
Denken Sie eigentlich vorher überhaupt nach, bevor Sie Ihre Texte heraus rülpsen, Herr Moritz Neumeier?


Nachdenken allein reicht nicht für Kunst. Nachgedacht hat dieser Möchte-Gern-Künstler ja schon, um einen Gag zu finden für die Verbreitung seiner Ideologie der Unantastbarkeit von Wirtschaftsflüchtlingen und entgrenzte Zuwanderung, indem er etwas wirklich Unrelativierbares antastet, die lebensnotwendige Altersversorgung inklusive das nakte Leben von Menschen.

(...)


Genau genommen wollen diese Agitatoren eine Unabdingbarkeit der Fürsorge für Wirtschaftsflüchtlinge behaupten, die der für Alte und Kranke in der Gesellschaft gleichkommt. Diese Behauptung provoziert manche Menschen wahrscheinlich mehr als die drastisch-satirische Form des Vortrags.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27538
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Was darf die Kunst?

Beitragvon Staber » Do 23. Nov 2023, 16:19

Uel hat geschrieben:
Denken Sie eigentlich vorher überhaupt nach, bevor Sie Ihre Texte heraus rülpsen, Herr Moritz Neumeier?


Nachdenken allein reicht nicht für Kunst. Nachgedacht hat dieser Möchte-Gern-Künstler ja schon, um einen Gag zu finden für die Verbreitung seiner Ideologie der Unantastbarkeit von Wirtschaftsflüchtlingen und entgrenzte Zuwanderung, indem er etwas wirklich Unrelativierbares antastet, die lebensnotwendige Altersversorgung inklusive das nakte Leben von Menschen.

Wer meint, man könne so einfach Lisa Eckart mit brutalen Tabubrüchen kopieren, der muss mit Scheitern rechnen. Lisa als Künstlerin kann das, weil sie schon als übertriebene optisch überfrachtete Kunstfigur auftritt und ihre Gags als völlig abwegig erkennbar sind. Auch muss die Pointe sitzen und überraschen und es muss nicht etwas dabei herauskommen, dass man jedem Nachwuchs-Pol-Pot zutrauen könnte, etwas, was die echten Nazis mit lebensunwertem Leben schon mal in Realität ausformulierten.

Und wahre Künstler müssen Kritik aushalten können, seine Ausflüchte auf die Kritik decken eine erbärmliche Kläglichkeit auf. Der Mann hat hoffentlich "fertig" in der Öffentlichkeit.


Werter Uel!
Es würde langen, sämtliche Idioten jeden Alters zu eliminieren. Schon hätte sich Herrn Neumeier und Konsorten geklärt. ;-)
Jeder zeigt seine Blödheit so gut er kann.
Neumeier kann es besonders gut. Außerdem sieht man es ihm auch an! Mehr ist zu diesem Typ nicht zu sagen.
Übrigens Rentner, was ist das?
Meine Antwort: Das sind Menschen, denen zwangsweise jeden Monat ein gesetzlich definierter Geldbetrag vom Einkommen abgezwackt wurde! Der gleiche Betrag wurde vom Arbeitgeber abgezwackt und in eine s. g. Altersversicherung eingezahlt!
Diese Menschen befinden sich in der Auszahlungsphase ihres Versicherungsvertrages und leider erreichen auch nicht wenige der Versicherten diese Auszahlungsphase!
Mag jede mal seine persönlichen, plus AG Beträge per Zins und Zinseszinsrechnung nach 45 Arbeitsjahre mit nur durchschnittlich 3% ermitteln!
Achtung, das Ergebnis bringt Freudentränen hervor, aber auch Enttäuschung in Kenntnis der eigenen Rentenhöhe!
Gruß ins Münsterland.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste