Was verdienen unsere Politiker

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Was verdienen unsere Politiker

Beitragvon Staber » Do 20. Jun 2013, 16:01

http://money.de.msn.com/wirtschaft/so-v ... r#image=15

Ja ihr Lieben, es ist alle ganz einfach, es steht "Jedem" das zu , was er " Verdient ". " Welt - und Umweltzerstörung, " " Menschen" versklaven ", " Krankheiten durch denaturierte Nahrungsmittel in voller perversität erzeugen, " Kriege unterstützen " , " Schulden für die Nachwelt machen ", und vieles mehr. Jeder Mensch der kein Politiker ist, bekäm die folgende Bezahlung , " Irrenhaus ", oder " Lebenslänglich mit Sicherungsverwahrung ". Das einzig Gerechte, die wirkliche Bezahlung ist die Eigenverantwortung vor Gott, der gibt denen den Lohn für die die Ewigkeit, der wird für die meisten " Politiker ", " Richter " und " Staatsanwäte " , " Ewige Verdammnis lauten " , so einfach sieht der wirkliche Lohn aus ! Ach das wichtigste habe ich vergessen zu erwähnen, " Scheinheilig tun " , das eigene tun neben jeglicher Menschlichkeit, mit allen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, den Anschein der Menschlichkeit und Notwendigkeit zu geben , mag für einen Teil der blöd gemachten Menschen fruchten, doch nicht vor Gott. Ich grüße alle Gerechten, denkt einmal darüber nach.

Gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Was verdienen unsere Politiker

Beitragvon AlexRE » Do 20. Jun 2013, 16:55

Das einzig Gerechte, die wirkliche Bezahlung ist die Eigenverantwortung vor Gott


Dessen Bodenpersonal hat soviel Geld und Privilegien von unseren Politikern genommen, dass von dieser Seite eigentlich keine Kritik oder gar politische Unbotmäßigkeit mehr kommen dürfte ( "gib dem Kaiser, was des Kaisers ist" ). Zumindest erwartet das ganz offensichtlich kein Politiker ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Was verdienen unsere Politiker

Beitragvon maxikatze » So 20. Sep 2020, 10:49

Passt hier auch hin:

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23495
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Was verdienen unsere Politiker

Beitragvon AlexRE » So 20. Sep 2020, 12:19

maxikatze hat geschrieben:Passt hier auch hin:

Link


Normalerweise finde ich Neiddebatten müßig, die gehen meistens mit Äpfel - / Birnen - Vergleichen einher. Was mich aber an den üppigen Bezügen der Parlamentarier massiv stört, ist die Beliebigkeit der Nebenverdienste. Wenn die ganz ausgeschlossen würden, könnten Interessenkollisionen vermieden werden und viele politische Entscheidungen, die den meisten Menschen schaden und nur Privilegierten nützen, würden unterbleiben. In dem Fall wären selbst die heutigen sehr hohen Bezüge der Parlamentarier gut angelegtes Steuergeld. Das ist aber nicht so, viele Abgeordnete lassen sich zusätzlich noch für die Vertretung der Interessen der Reichen bezahlen und der staatliche Geldsegen wirkt hauptsächlich dahingehend, sie auf Parteilinie zu halten, also die Ausübung ihrer vom Grundgesetz in Artikel 38 GG festgelegten Gewissensfreiheit über den wirtschaftlichen Wert des Listenplatzes zu verhindern.

Die so entstehende Fehlfunktion des Grundgesetzes führt dann wirklich zu dem, was Frau Fitz in dem Video benennt, aber nicht nachvollziehbar begründet: faktischer real existierender Feudalismus anstelle der vom Grundgesetz verlangten freien und sozialen Marktwirtschaft.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Was verdienen unsere Politiker

Beitragvon Staber » So 20. Sep 2020, 13:20

Alex schrieb
Was mich aber an den üppigen Bezügen der Parlamentarier massiv stört,


Daran stört mich gar nichts. Was mich mehr stört ist folgendes.Für Dutzende Bundesabgeordnete (MdB), die nach einer Wahlperiode ausscheiden, hat sich das Mandat trotzdem gelohnt. Sie haben durch 4 MdB-Jahre schon 825 Euro Pensionsanspruch!Für 825 Euro Rente müsste ein Durchschnittsverdiener 29 Jahre arbeiten.Die Höchstpension (rd. 5600 Euro) nach 27 Parlamentsjahren erhält ein Dutzend altgedienter Abgeordneter. Darunter bekannte Namen wie Ex-Wirtschaftsminister Michael Glos (68, CSU) oder Ex-SPD-Fraktionschef Hans-Ulrich Klose (76). Aber auch eher unbekannte Ex-MdB wie Wolfgang Börnsen (71, CDU), Ernst Hinsken (70, CSU) und Dieter Wiefelspütz (67, SPD) bekommen die Höchstpension.

Besser schneidet nur Ex-Bundestagsvizepräsident Hermann-Otto Solms (72, FDP) ab. Er war seit 1980 MdB, seit 1998 Vizepräsident. Bei ihm wird auch die Amtszulage (4126 Euro) zur Diät (8252 Euro) berücksichtigt. Gesamtanspruch: über 7000 Euro.

https://www.news.de/politik/855782443/p ... inister/1/
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Was verdienen unsere Politiker

Beitragvon AlexRE » So 20. Sep 2020, 21:02

Staber hat geschrieben:Alex schrieb
Was mich aber an den üppigen Bezügen der Parlamentarier massiv stört,


Daran stört mich gar nichts. Was mich mehr stört ist folgendes.Für Dutzende Bundesabgeordnete (MdB), die nach einer Wahlperiode ausscheiden, hat sich das Mandat trotzdem gelohnt. Sie haben durch 4 MdB-Jahre schon 825 Euro Pensionsanspruch!Für 825 Euro Rente müsste ein Durchschnittsverdiener 29 Jahre arbeiten.Die Höchstpension (rd. 5600 Euro) nach 27 Parlamentsjahren erhält ein Dutzend altgedienter Abgeordneter. Darunter bekannte Namen wie Ex-Wirtschaftsminister Michael Glos (68, CSU) oder Ex-SPD-Fraktionschef Hans-Ulrich Klose (76). Aber auch eher unbekannte Ex-MdB wie Wolfgang Börnsen (71, CDU), Ernst Hinsken (70, CSU) und Dieter Wiefelspütz (67, SPD) bekommen die Höchstpension.

Besser schneidet nur Ex-Bundestagsvizepräsident Hermann-Otto Solms (72, FDP) ab. Er war seit 1980 MdB, seit 1998 Vizepräsident. Bei ihm wird auch die Amtszulage (4126 Euro) zur Diät (8252 Euro) berücksichtigt. Gesamtanspruch: über 7000 Euro.

https://www.news.de/politik/855782443/p ... inister/1/


Mit "üppige Bezüge" meinte ich alle selbst genehmigten Wohltaten auf Kosten des Steuerzahlers, auch und gerade die Pensionsansprüche. Wie gesagt, wenn die Abgeordneten alle wirtschaftspolitisch relevanten ausschließlich im gesamtwirtschaftlichen Interesse treffen würden, wären das gar nicht so teuer, wie es auf den ersten Blick aussieht. Wirklich schädlich für die Normalbürger ist es, wenn zu den üppigen Bezügen aus Staatsknete auch noch Geld aus der Privatwirtschaft an die Entscheidungsträger fließt. Das führt zu Begünstigungen des Establishments reicher Erben, die für das dumme Fußvolk unvergleichlich teurer sind als die direkten Zahlungen an die politische Klasse.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste