Thema: Alte Herren.

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Thema: Alte Herren.

Beitragvon AlexRE » Mo 18. Mär 2013, 20:32

DJ_rainbow hat geschrieben:Naja, die Nachdenkseiten sind nun auch nicht das, was ich unter seriösem Journalismus verstehe. Wenn einer schon behauptet, er würde für mich nachdenken....


Hättest Du vielleicht mal einen Link zu irgendeiner eindeutig positiven Würdigung des Herrn Gauck?
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27570
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Thema: Alte Herren.

Beitragvon maxikatze » Di 19. Mär 2013, 08:36

DJ_rainbow hat geschrieben:Naja, die Nachdenkseiten sind nun auch nicht das, was ich unter seriösem Journalismus verstehe. Wenn einer schon behauptet, er würde für mich nachdenken....



Ich staune über Deine Meinung was Gauck betrifft. Du bist doch sonst nicht so wohlwollend Pfaffen gegenüber. ;)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Thema: Alte Herren.

Beitragvon maxikatze » Di 19. Mär 2013, 08:39

AlexRE hat geschrieben:
DJ_rainbow hat geschrieben:Naja, die Nachdenkseiten sind nun auch nicht das, was ich unter seriösem Journalismus verstehe. Wenn einer schon behauptet, er würde für mich nachdenken....


Hättest Du vielleicht mal einen Link zu irgendeiner eindeutig positiven Würdigung des Herrn Gauck?



Hier wird er übern grünen Klee gelobt, guckst Du:

http://www.rhein-zeitung.de/startseite_ ... 70347.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Thema: Alte Herren.

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 19. Mär 2013, 08:43

maxikatze hat geschrieben:Ich staune über Deine Meinung was Gauck betrifft. Du bist doch sonst nicht so wohlwollend Pfaffen gegenüber. ;)


Naja, die zeiten ändern sich ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Thema: Alte Herren.

Beitragvon AlexRE » Di 19. Mär 2013, 11:21

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
DJ_rainbow hat geschrieben:Naja, die Nachdenkseiten sind nun auch nicht das, was ich unter seriösem Journalismus verstehe. Wenn einer schon behauptet, er würde für mich nachdenken....


Hättest Du vielleicht mal einen Link zu irgendeiner eindeutig positiven Würdigung des Herrn Gauck?



Hier wird er übern grünen Klee gelobt, guckst Du:

http://www.rhein-zeitung.de/startseite_ ... 70347.html


Robers (50) ist Autor der einzigen Gauck-Biografie,
:roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27570
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Thema: Alte Herren.

Beitragvon DJ_rainbow » Mi 20. Mär 2013, 08:02

maxikatze hat geschrieben:
DJ_rainbow hat geschrieben:Naja, die Nachdenkseiten sind nun auch nicht das, was ich unter seriösem Journalismus verstehe. Wenn einer schon behauptet, er würde für mich nachdenken....



Ich staune über Deine Meinung was Gauck betrifft. Du bist doch sonst nicht so wohlwollend Pfaffen gegenüber. ;)


Nun ja, Gauck arbeitet ja derzeit nicht als Pfaffe. Und: er ist weder katholibanischer Pfaffe a la Meisner noch islamofaschistischer Hass-Mullah.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Thema: Alte Herren.

Beitragvon maxikatze » Mi 20. Mär 2013, 18:55

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Ich staune über Deine Meinung was Gauck betrifft. Du bist doch sonst nicht so wohlwollend Pfaffen gegenüber. ;)


Naja, die zeiten ändern sich ;)



Und wie die sich ändern!

http://www.giessener-zeitung.de/giessen ... m-stecken/
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Thema: Alte Herren.

Beitragvon AlexRE » Mi 20. Mär 2013, 20:17

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Ich staune über Deine Meinung was Gauck betrifft. Du bist doch sonst nicht so wohlwollend Pfaffen gegenüber. ;)


Naja, die zeiten ändern sich ;)



Und wie die sich ändern!

http://www.giessener-zeitung.de/giessen ... m-stecken/


Wenn so jemand Bundespräsident werden kann:

Kaum einer weiß, daß er seinen guten Beziehungen zum Ministerium für Staatssicherheit (MfS) manche Privilegien verdankte: Seine beiden Söhne durften in die BRD übersiedeln und konnten jederzeit wieder die DDR besuchen; Gauck selbst durfte ebenfalls aus diesem Anlaß in den Westen. Und auf seinen Wunsch hin wurde für seine persönlichen Zwecke ein VW Transporter importiert.


... fragt man sich wirklich, wo die Schmerzgrenze der deutschen Demokraten ist, ob es diese Grenze überhaupt gibt oder ob es möglicherweise gar keine echten deutschen Demokraten gibt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27570
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Thema: Alte Herren.

Beitragvon Staber » Mi 20. Mär 2013, 22:24

@Alex
ob es möglicherweise gar keine echten deutschen Demokraten gibt.


Doch, es gibt deutsche Demokraten......nur keine Mutigen!!!

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Thema: Alte Herren.

Beitragvon maxikatze » Do 21. Mär 2013, 08:02

Rostock: Unverdienter Ehrenbürger Gauck

http://www.randzone-online.de/?p=15348

... Schon die Art Ihrer Wahl zum Ehrenbürger hielt ich für wenig demokratisch. Sie bekamen lediglich 25 Stimmen, nicht einmal die Hälfte der 53 Bürgerschaftsabgeordneten...

...Doch auch in der Rostocker Bevölkerung hatten Sie in der OstseeZeitung-Umfrage keine Mehrheit für sich. Das war angesichts der Lobhudelei in Fernsehen und Rundfunk und den großen überregionalen Zeitungen bemerkenswert. Man kennt Sie hier offenbar besser als anderswo. 57 Prozent meinten, eine Ehrenbürgerschaft verdienten Sie nicht.


***

http://www.sueddeutsche.de/politik/ddr- ... -1.1294021

Ein Beitrag von Hans-Jochen Tschiche in der Süddeutschen:

... Er sprang erst spät auf den fahrenden Zug
Etwa seit 1987 wollten wir aus dem Gewächshaus der Kirche ausziehen und im Freiland der Öffentlichkeit eine gesellschaftliche Organisation gründen. In der zweiten Hälfte des Jahres 1989 erfasste die DDR eine Gründungswelle von oppositionellen Gruppen. Am bekanntesten wurde das Neue Forum.
Joachim Gauck gehört nicht zu den Vätern dieser Gründung. Er sprang erst später auf den fahrenden Zug auf.
Wenn ich heute die veröffentlichte Meinung wahrnehme, wird er immer als Lokomotivführer der Oppositionsbewegung beschrieben. Er hat sich das nach meinem Wissen auch immer gefallen lassen.



Was mich in Rage gebracht hat, war eine Preisverleihung in München. Gauck wurde mit den Geschwistern Scholl verglichen. Er hat das nicht zurückgewiesen und ist nicht schamrot geworden.



Es gab sogar eine Petition in der verlangt wurde, den Geschwister-Scholl-Preis an Gauck wieder abzuerkennen. Sie wurde allerdings wieder zurückgezogen.

https://www.openpetition.de/petition/on ... zuerkennen
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste