Sexismus-Debatte ebbt nicht ab

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon GasGerd » Do 24. Jan 2013, 15:47

Rainer Brüderle sieht sich schweren Vorwürfen ausgesetzt:

Ich bin wahrlich kein Freund der FDP und halte Herrn Brüderle für ebenso überflüssig wie seine gesamte Partei. Die Wirtschaft soll ihre Lobbyisten gefälligst selbst bezahlen und nicht auch noch vom Steuerzahler alimentieren lassen. So eine "Partei" braucht keine Demokratie der Welt.

Aber: Bei aller grundsätzliche Berechtigung von Kritik an frauendiskriminierenden Chauvi - Allüren muss man heutzutage in jedem Einzelfall genau hinsehen, ob wirklich ein Skandal vorliegt oder ob etwas skandalisiert werden soll. Derzeit schrumpfen die Marktanteile der klassischen Medien im Wettbewerb mit dem Internet und viele hauptberufliche Journalisten stehen unter existentiellem wirtschaftlichen Druck. Da ist die Versuchung groß, auf Kosten von Politikern und anderen Promis Auflagen und Einschaltquoten zu schinden und sich so für den eigenen Verlag oder Sender unentbehrlich zu machen.

Solange so ein Politiker seine Hände bei sich behält und im angeheiterten Zustand dummes Zeug erzählt, ohne tätlich zu werden, ist das m. E. nur gegenüber eigenen Mitarbeiterinnen unzumutbar, nicht aber gegenüber Journalistinnen, die aus der gelockerten Atmosphäre erhebliche Vorteile ziehen, weil angeheiterte Politiker ein wenig mehr erzählen als nüchterne.

Die Medienprofis könnten also mit der Skandalisierung eigentlich trivialer Vorgänge um des kurzfristigen Vorteils bei den Auflagen und Einschaltquoten Willen Quellen zum Versiegen bringen, die langfristig viel wichtiger sind.

Das Spielchen kennen wir ja schon von unserer Managerkaste. Es zählt nur noch die nächste Boni - Berechnung, für den langfristigen Unternehmenserfolg interessiert sich keine Sau mehr.


http://meinungen.web.de/forum-webde/post/17488647?sp=749#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Do 24. Jan 2013, 17:50

Wenn es wirklich um ein frauenfeindliches Handeln gehen würde, dann hätte der Stern das auch sachlich unter diesem Titel veröffentlichen können. Tat er aber nicht, Stattdessen wird unseriös über jemand hergezogen. Ist doch alles nur Theater und PR
Der Stern hat Auflage eine unbekannte "Journalistin" hat ihren Namen ins Feld geworfen (und wahrscheinlich nicht nur ihren Namen)
Die FDP und Brüderle haben nun PR, denn auch schlechte PR ist Werbung....für alle eine Win-Win-Win-Situation...auf Kosten der Bürger und Wähler.....
Trotz allem auch mal eine schöne Nachricht: Denn da ist man 67 Lenze hinter sich ,und immer noch scharf wie Nachbar´s Lumpi. ;)
Aber im Ernst: Lieber Herr Brüderle von der FDP: Tip von mir! Das muss nicht sein, überlassen Sie diese Witze lieber unseren verehrten Außenminister W. - das ist unaufällig! :lol: :lol:

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 24. Jan 2013, 21:50

ich bin mal faul und schließe mich einfach diesem Kommentar an :idea:

http://www.ksta.de/debatte/kommentar-zu ... 44006.html

Ist Rainer Brüderle ein Lustmolch? Ein Herrenwitz? Und wenn ja: Was hat das mit seinem politischen Amt zu tun? Die Geschichte des „Stern“ ist mindestens so unseriös wie Brüderles angebliche Sprüche an einer Hotelbar.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13914
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Do 24. Jan 2013, 23:06

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:ich bin mal faul und schließe mich einfach diesem Kommentar an :idea:

http://www.ksta.de/debatte/kommentar-zu ... 44006.html

Ist Rainer Brüderle ein Lustmolch? Ein Herrenwitz? Und wenn ja: Was hat das mit seinem politischen Amt zu tun? Die Geschichte des „Stern“ ist mindestens so unseriös wie Brüderles angebliche Sprüche an einer Hotelbar.



Habe es heute auch im "Stern" gelesen. - Es gibt ein Sprichwort: "Je oller, je doller." Und nein, ich ziehe keine Vergleiche zum notgeilen DSK. Nein, mach`ìch nicht.
Nur - ist es nicht merkwürdig, dass ich sofort an ihn denken musste, als ich den Artikel las?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 25. Jan 2013, 09:27

maxikatze hat geschrieben:Habe es heute auch im "Stern" gelesen. - Es gibt ein Sprichwort: "Je oller, je doller." Und nein, ich ziehe keine Vergleiche zum notgeilen DSK. Nein, mach`ìch nicht.
Nur - ist es nicht merkwürdig, dass ich sofort an ihn denken musste, als ich den Artikel las?


Hm..ich kann dich zum Teil verstehen aber ich bin da verdammt vorsichtig geworden was die Presse alles so preisgibt. Einerseits kann man jetzt sagen die oberen Herrschaften nehmen sich alles was sie wollen usw. Andererseits ist es aber auch wiederum so, dass die Presse gerne jemand abschießt den wo sie nicht mehr haben wollen. Also ich zweifel da massiv.Ist nur meine Meinung dazu
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13914
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Fr 25. Jan 2013, 11:14

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Habe es heute auch im "Stern" gelesen. - Es gibt ein Sprichwort: "Je oller, je doller." Und nein, ich ziehe keine Vergleiche zum notgeilen DSK. Nein, mach`ìch nicht.
Nur - ist es nicht merkwürdig, dass ich sofort an ihn denken musste, als ich den Artikel las?


Hm..ich kann dich zum Teil verstehen aber ich bin da verdammt vor sichtig geworden was die Presse alles so Preis gibt.Einer seits kann man jetzt sagen die oberen Herrschaften nehmen sich alles was sie wollen usw. Anderer seits ist es aber auch wiederum so, das die Presse gerne jemand ab schießt den wo sie nicht mehr haben wollen. Also ich zweifel da masiev.Ist nur meine Meinung dazu



Du findest den Stern ebenso unseriös wie Brüderles Sprüche?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 25. Jan 2013, 11:27

maxikatze hat geschrieben:Du findest den Stern ebenso unseriös wie Brüderles Sprüche?


Sagen wir mal so Brüderle Sprüche kann ich nicht ab haben.

Was Stern usw angeht habe ich in letzter Zeit meine erfahrungen gemacht vor allen was die Politikern angeht.

Unseriös was Stern betrifft will ich jetzt nicht Sagen aber manchmal sind sie nicht immer bei der Wahrheit angelangt.Manchmal dichten sie gerne mal was dazu so wie die anderen drum bin ich skeptisch. Nicht nur was Politiker und Promis angehen auch andere Themen.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13914
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Fr 25. Jan 2013, 11:44

Sagen wir mal so Brüderle Sprüche kann ich nicht ab haben.



Wahrscheinlich merkt er seine Peinlichkeiten nicht einmal. Er ist kein Typ zum Vorzeigen, sondern er macht sich mit frivolen Sprüchen bei nicht wenigen Menschen unbeliebt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 25. Jan 2013, 11:48

maxikatze hat geschrieben:Wahrscheinlich merkt er seine Peinlichkeiten nicht einmal. Er ist kein Typ zum Vorzeigen.


Stimmt. Ich denke auch das er es selber nicht merkt. Sowas gehört nicht in die Politik.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13914
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Sexismus-Debatte ebbt nicht ab

Beitragvon Staber » Sa 26. Jan 2013, 20:13

Die Sexismus-Debatte ist weiter in vollem Gange. Die einen attackieren FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle für seine angeblichen anzüglichen Äußerungen zu einer "Stern"-Mitarbeiterin, andere nehmen ihn in Schutz

http://web.de/magazine/nachrichten/deut ... #.A1000311

Prima ,einen Ausschnitt bis zum Nabel..... aber ohne "ich möchte das keiner hinschaut".

Zieht 'nen Rolli an bei dem Wetter, a.) bleibt warm ,und b.) schaut keiner auf die Möp*e.


gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Nächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste