Sexismus-Debatte ebbt nicht ab

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Sexismus-Debatte ebbt nicht ab

Beitragvon maxikatze » So 10. Mär 2013, 10:49

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:

Ich habe noch nie, aber wirklich noch nie gehört, dass eine Frau, sei es an einer Bar oder auf der Arbeitsstelle, öffentlich zu einem Mann ähnlich anzügliche Bemerkungen gemacht hätte. Und wenn doch, dann könnte der Mann sich ebenfalls dagegen wehren. Wenn er das nicht macht, nimmt er das billigend in Kauf. Aber warum? Gefällt ihm das?


wenn er sich wehr dann kommt die gleiche leier raus wie zb. er hat mich betroht usw. Alles möchte ich jetzt nicht schreiben.

Manche Männer sind nicht harmlos so wie manche Frauen auch nicht das solte jeden mal klar sein.



Sonne, harmlos ist manchmal untertrieben. Wusstest Du, dass (lt Spiegel) von 500 Menschen, die in Deutschland wegen Gewaltdelikte dauerhaft sicherheitsverwahrt bleiben, nur 3 Frauen darunter sind?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23553
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sexismus-Debatte ebbt nicht ab

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 10. Mär 2013, 11:04

maxikatze hat geschrieben: Sonne, harmlos ist manchmal untertrieben. Wusstest Du, dass (lt Spiegel) von 500 Menschen, die in Deutschland wegen Gewaltdelikte dauerhaft sicherheitsverwahrt bleiben, nur 3 Frauen darunter sind?


ja, weil die Frauen in der Psychatry ein geliefert werden nach dem Gefängniss. Und meist wird es so aus gelegt sie seihen Psychisch kaputt. Weißt du, ich bin kein Frauenhasserin nur wenn es darum geht das man Frauen als hilflos einstuft und Männer nur noch kaputte und schläger Typen ein gestuft werden dann sehe ich rot( etwas über spitzt aber ich hoffe du weißt was ich meine) ;) ich habe da was für dich ;)

http://globaltalk.userboard.org/urteile ... -t789.html

P.s. kleine werbung gemacht hihi für mein forum ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Sexismus-Debatte ebbt nicht ab

Beitragvon maxikatze » So 10. Mär 2013, 11:50

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben: Sonne, harmlos ist manchmal untertrieben. Wusstest Du, dass (lt Spiegel) von 500 Menschen, die in Deutschland wegen Gewaltdelikte dauerhaft sicherheitsverwahrt bleiben, nur 3 Frauen darunter sind?


ja, weil die Frauen in der Psychatry ein geliefert werden nach dem Gefängniss. Und meist wird es so aus gelegt sie seihen Psychisch kaputt. Weißt du, ich bin kein Frauenhasserin nur wenn es darum geht das man Frauen als hilflos einstuft und Männer nur noch kaputte und schläger Typen ein gestuft werden dann sehe ich rot( etwas über spitzt aber ich hoffe du weißt was ich meine) ;) ich habe da was für dich ;)

http://globaltalk.userboard.org/urteile ... -t789.html

P.s. kleine werbung gemacht hihi für mein forum ;)

Nein, diese 3 Frauen sind nicht "psychisch kaputt" sondern hochgradig gefährlich.
Ich meine auch nicht Leute, die für gewisse Zeit eingeliefert werden, die krank sind, sondern Gewalttätige, die deshalb sicherheitsverwahrt bleiben.

Sicher gibt es gewalttätige Frauen. Das streite ich nicht ab. Aber genau von diesen 500 Leuten, die hochgradig gefährlich einzustufen sind, gibt es eben nur 3 Frauen darunter. Ich will damit sagen, dass das Gewaltpotenzial bei Männern deutlich grösser ist, als bei Frauen.
Und nein, ich rede auch nicht vom harmlosen Durchschnittsmann, der die Mehrheit unter den Männern ausmacht, sondern von Kriminellen die vor Gewalt, gegen wen auch immer, nicht zurückschrecken.
Frauen begehen durchschnittlich nicht nur deutlich weniger , sondern auch leichtere Straftaten als Männer und sind seltener Wiederholungstäter. Das kannst du nicht wegdiskutieren.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23553
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sexismus-Debatte ebbt nicht ab

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 10. Mär 2013, 12:52

maxikatze hat geschrieben:Nein, diese 3 Frauen sind nicht "psychisch kaputt" sondern hochgradig gefährlich.
Ich meine auch nicht Leute, die für gewisse Zeit eingeliefert werden, die krank sind, sondern Gewalttätige, die deshalb sicherheitsverwahrt bleiben.

Sicher gibt es gewalttätige Frauen. Das streite ich nicht ab. Aber genau von diesen 500 Leuten, die hochgradig gefährlich einzustufen sind, gibt es eben nur 3 Frauen darunter. Ich will damit sagen, dass das Gewaltpotenzial bei Männern deutlich grösser ist, als bei Frauen.
Und nein, ich rede auch nicht vom harmlosen Durchschnittsmann, der die Mehrheit unter den Männern ausmacht, sondern von Kriminellen die vor Gewalt, gegen wen auch immer, nicht zurückschrecken.
Frauen begehen durchschnittlich nicht nur deutlich weniger , sondern auch leichtere Straftaten als Männer und sind seltener Wiederholungstäter. Das kannst du nicht wegdiskutieren.


ich will das nicht weg diskutieren sondern dir die Frage stellen wo sind den die Frauen die ihre Kinder töten hin gekommen? Sind den die nicht Hochgradig gefährlich? und ich sage doch, nur die die bleiben endweder im Gefängniss oder kommen in die Psychatie deswegen.
und was die 500 Mäner angeht die wo in sicherheitsverwarung stecken da hast du recht. Aber auch da stecken auch wieder welche drinnen die wo nix mit mord oder Vergewaltigung zu tun hatten drinnen.(ist erwiesen).ich meine das wir Männer haben die gewalt bereit sind und das aus führen (Vergewaltigung usw)ist bekannt und muss da gegen dringend was unter nommen werden. Aber das wir zu nehmend gewalt bereite Frauen haben(töten usw) das kannst du auch nicht ab streiten.
Es ist ja schon zur gewonheit geworden. Wenn in den Nachrichten oder im Netz auf taucht eine angebliche Vergewaltigung. Dann meinen (fasst)alle zu wissen das er es war(hat jetzt nix zu irgend einen Fall zu tun). Das fatale daran ist, wenn noch der oder die Richterin das Urteil aus spricht das er Unschulfig ist. So meinen alle(fasst) gleich das er wieder sich frei gekauft haben tut oder sonst was.Es kann ja nix anderes sein, er muss ja umbedingt diese frau vergewaltigt haben usw. Frauen sind ja so unschuldig die Lügen ja nicht.
Ich glaube den Frauen in Indien und anders wo mehr als die Frauen in D. den Frauen in D. wissen das sie nicht sehr hoch bestraft werden wenn sie einen Anzeigen wo es keinen grund gibt. Dagegen sind in Indien und anders wo die Frauen höher bestraft und sonstiges was dazu noch kommt. Ich will nicht sagen das bei uns keine Vergewaltigungen stat findet doch sehr wohl leider. Aber die Falsch anzeigen auch. das ist Fakt. Die Falsch anzeigen werden unterm Tisch gekehrt warum auch keine Ahnung. das ist Fatal.

das wollte ich nur mal so am rande erwähnt haben.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Sexismus-Debatte ebbt nicht ab

Beitragvon maxikatze » So 10. Mär 2013, 15:06

ich will das nicht weg diskutieren sondern dir die Frage stellen wo sind den die Frauen die ihre Kinder töten hin gekommen? Sind den die nicht Hochgradig gefährlich? und ich sage doch, nur die die bleiben endweder im Gefängniss oder kommen in die Psychatie deswegen.


Die Frauen, die ihr Kind getötet haben, kommen normalerweise ins Gefängnis und nicht zur anschliessenden Sicherheitsverwahrung. Denn dort kommen Leute vom Schlage eines Hanibal Lektor hin, falls dir das etwas sagt.


und was die 500 Mäner angeht die wo in sicherheitsverwarung stecken da hast du recht. Aber auch da stecken auch wieder welche drinnen die wo nix mit mord oder Vergewaltigung zu tun hatten drinnen.(ist erwiesen).


Nichts mit Mord zu tun? Mit was sonst?
Also Kaufhausdiebe werden nicht für immer weggeschlossen.


ich meine das wir Männer haben die gewalt bereit sind und das aus führen (Vergewaltigung usw)ist bekannt und muss da gegen dringend was unter nommen werden. Aber das wir zu nehmend gewalt bereite Frauen haben(töten usw) das kannst du auch nicht ab streiten.


Genau das bestreite ich. Die Zahl der einsitzenden Frauen ist längst nicht so hoch, wie du das glauben machen möchtest. Der Anteil der Männer, die "sitzen" beträgt ca 95%. Ergo sitzen 5% Frauen ein!



Es ist ja schon zur gewonheit geworden. Wenn in den Nachrichten oder im Netz auf taucht eine angebliche Vergewaltigung.


Aussenstehende können am allerwenigsten beurteilen, ob Vergewaltigung nur angeblich gewesen ist. Also bitte nicht von vornherein davon ausgehen, dass sie nicht stattgefunden hat.

Wenn eine Vergewaltigung angezeigt wird, ist dem nachzugehen, Fakten zu sammeln und wenn mmTäter bekannt ist, die andere Seite anhören Punkt! Aber nicht wie in Indien, die Anzeige erst gar nicht zu Protokoll geben und die Frau wie den letzten Dreck behandeln.

Dann meinen (fasst)alle zu wissen das er es war(hat jetzt nix zu irgend einen Fall zu tun). Das fatale daran ist, wenn noch der oder die Richterin das Urteil aus spricht das er Unschulfig ist. So meinen alle(fasst) gleich das er wieder sich frei gekauft haben tut oder sonst was.Es kann ja nix anderes sein, er muss ja umbedingt diese frau vergewaltigt haben usw. Frauen sind ja so unschuldig die Lügen ja nicht.



Nur staune ich über Deine Kehrtwende und Deine Versuche, Männern fast einen Heiligenschein aufzusetzen. Das kann ich zumindest in Deinen Beiträgen in Deinem eigenen Forum unterschwellig herauslesen.
Ich kann mir Deine Unsolidarität Frauen gegenüber nur damit erklären, weil Du Dich bei Männern nicht unbeliebt machen möchtest und glaubst, damit beim anderen Geschlecht zu punkten. Du tust Dir langfristig gesehen keinen Gefallen damit. Weil Du Dich damit verbiegst.



Ich glaube den Frauen in Indien und anders wo mehr als die Frauen in D. den Frauen in D. wissen das sie nicht sehr hoch bestraft werden wenn sie einen Anzeigen wo es keinen grund gibt. Dagegen sind in Indien und anders wo die Frauen höher bestraft und sonstiges was dazu noch kommt. Ich will nicht sagen das bei uns keine Vergewaltigungen stat findet doch sehr wohl leider. Aber die Falsch anzeigen auch. das ist Fakt. Die Falsch anzeigen werden unterm Tisch gekehrt warum auch keine Ahnung. das ist Fatal.


Kurz gesagt, es sind Deiner Meinung indische Frauen, die im Gegensatz zu deutschen Frauen, keine Lügnerinnen sind. Warum glaubst Du ihnen mehr? Auch in Indien sind Vergewaltigungen nicht unbedingt immer nachweisbar. Weil nicht jede Vergewaltigung in einem Bus unter einem Zeugen stattfindet.
Wer nachgewiesen falsch beschuldigt hat, kann von der anderen Partei angezeigt werden und muss mit Konsequenzen rechnen. Ja, sogar in Deutschland ist das so.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23553
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sexismus-Debatte ebbt nicht ab

Beitragvon Livia » So 10. Mär 2013, 15:20

maxikatze schrieb
Ich habe noch nie, aber wirklich noch nie gehört, dass eine Frau, sei es an einer Bar oder auf der Arbeitsstelle, öffentlich zu einem Mann ähnlich anzügliche Bemerkungen gemacht hätte. Und wenn doch, dann könnte der Mann sich ebenfalls dagegen wehren. Wenn er das nicht macht, nimmt er das billigend in Kauf. Aber warum? Gefällt ihm das?


Ich schon maxikatze. Die Frauen machen es aber viel raffinierter als es gewisse Männer tun. Es gingen dabei auch Ehen in Brüche und das nicht wenige. Es gäbe dazu einiges zu erzählen, soweit will ich mich aber nicht auslassen. Männer können sich wehren, das könnten Frauen auch statt sofort zum Richter zu springen. Wie Sonne geschrieben hat, langte man früher mit der Hand hin und dann war die Sache im Lot. Heute rennt man zum Richter und klagt. Auch über gewalttätige Frauen wird eher selten gesprochen, das ist immer noch ein Tabu. Es gibt aber auch Männer die von ihren Ehefrauen verprügelt werden und das ganz gezielt.

Leider wird darüber nie oder nur ganz selten Meldung gemacht. Die Männer klagen nicht, sie ertragen es einfach genauso wie viele Frauen auch, die sich nicht wehren und ruhig bleiben. Hier in meiner Nachbargemeinde Schönenwerd hat eine italinische Frau ihren italienischen Ehemann mit dem Bügeleisen erschlagen. Er soff und verprügelte seine Frau und die vier Kinder immer wieder über viele Jahre hin. Sie wurde nachdem sie ihr Martyrium erzählt hatte, vom Gericht frei gesprochen. Die Familie vom Ehemann wussten dass er immer die ganze Familie verprügelte, unternahmen jedoch nichts. Als sie freigesprochen wurde, haben sie die Ehefrau und die vier Kinder massiv bedroht.

Es gab eine grosse Diskussion über den Freispruch, wer aber weiss wie das ist kann die Richter und auch die Frau verstehen.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Sexismus-Debatte ebbt nicht ab

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 10. Mär 2013, 21:43

@ maxi,

Die Frauen, die ihr Kind getötet haben, kommen normalerweise ins Gefängnis und nicht zur anschliessenden Sicherheitsverwahrung. Denn dort kommen Leute vom Schlage eines Hanibal Lektor hin, falls dir das etwas sagt


Leider gibt es auch andere Fälle warum Leute in die sicherungsverwahrung kommen. war erst in TV. Leider. Aber da kann dir Alex es besser erklären.


Nichts mit Mord zu tun? Mit was sonst?
Also Kaufhausdiebe werden nicht für immer weggeschlossen.


wie oben schon geschrieben ;)

Genau das bestreite ich. Die Zahl der einsitzenden Frauen ist längst nicht so hoch, wie du das glauben machen möchtest. Der Anteil der Männer, die "sitzen" beträgt ca 95%. Ergo sitzen 5% Frauen ein!


nicht ganz aber so ungefähr, aber das zu schönigen ist auch nicht gut. Gewalt, egal wer wem was an tut ist nicht in Ordnung und muss bestraft werden.

Aussenstehende können am allerwenigsten beurteilen, ob Vergewaltigung nur angeblich gewesen ist. Also bitte nicht von vornherein davon ausgehen, dass sie nicht stattgefunden hat.

Wenn eine Vergewaltigung angezeigt wird, ist dem nachzugehen, Fakten zu sammeln und wenn mmTäter bekannt ist, die andere Seite anhören Punkt! Aber nicht wie in Indien, die Anzeige erst gar nicht zu Protokoll geben und die Frau wie den letzten Dreck behandeln.


stimmt, aber man sollte neural bleiben. Und leider ist das nicht immer so.

Nur staune ich über Deine Kehrtwende und Deine Versuche, Männern fast einen Heiligenschein aufzusetzen. Das kann ich zumindest in Deinen Beiträgen in Deinem eigenen Forum unterschwellig herauslesen.
Ich kann mir Deine Unsolidarität Frauen gegenüber nur damit erklären, weil Du Dich bei Männern nicht unbeliebt machen möchtest und glaubst, damit beim anderen Geschlecht zu punkten. Du tust Dir langfristig gesehen keinen Gefallen damit. Weil Du Dich damit verbiegst.


nein maxi da irrst du dich. Nur ich sehe es mit anderen Augen und ich stösse auch bei Männern damit an und das ist ok so. Ich habe hier einiges mit gekriegt und in meinen Forum auch was mich zum teil bei dem Tema erschrecken tut. Natürlich halte ich Vergewaltigung und Mord nicht für gut und ich finde solche Leute gehören hinter gitter.
Kurz gesagt, es sind Deiner Meinung indische Frauen, die im Gegensatz zu deutschen Frauen, keine Lügnerinnen sind. Warum glaubst Du ihnen mehr? Auch in Indien sind Vergewaltigungen nicht unbedingt immer nachweisbar.


nur einen kleinen unterschied gibt es noch dort,(ich hoffe das in solchen Ländern nicht mehr passiert auch wenn sie fallsch anzeigen würden) wenn die von andern Ländern die Frauen fallsch anzeigen tun dann geht es etwas anders ab als wie hier und die über legen sehr genau was sie tun.

Wer nachgewiesen falsch beschuldigt hat, kann von der anderen Partei angezeigt werden und muss mit Konsequenzen rechnen. Ja, sogar in Deutschland ist das so


klar, und was kriegen sie dann? und was kriegen sie in anderen Ländern? es geht mir darum, das man leicht einen Menschen(egal Frau oder Mann) mit einer einzigen Anzeige das Leben "Kaputt" machen kann. Ohne großen selbst schaden kriegt.das meinte ich
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Sexismus-Debatte ebbt nicht ab

Beitragvon AlexRE » So 10. Mär 2013, 23:12

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Leider gibt es auch andere Fälle warum Leute in die sicherungsverwahrung kommen. war erst in TV. Leider. Aber da kann dir Alex es besser erklären.


Zu dem Fall habe ich hier einen Beitrag geschrieben:

viewtopic.php?f=7&t=220&p=47372#p47372

Da ist jemand nach einer langen kriminellen Karriere zuletzt wegen Betruges in Tateinheit mit Amtsanmaßung verurteilt und in Sicherungsverwahrung genommen worden. Nach der Gesetzesänderung von 2010 darf SV jetzt aber nur noch gegen Straftäter verhängt werden, von denen Gefahren für Leib und Leben anderer Menschen ausgehen:

http://www.bgbl.de/Xaver/start.xav?star ... .pdf%27%5D
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27548
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sexismus-Debatte ebbt nicht ab

Beitragvon maxikatze » Mo 11. Mär 2013, 08:17

nicht ganz aber so ungefähr, aber das zu schönigen ist auch nicht gut. Gewalt, egal wer wem was an tut ist nicht in Ordnung und muss bestraft werden.



Ich habe nichts beschönigt. Und für eine Bestrafung krimineller Frauen bin ich selbstverständlich auch.
Ich stellte nur fest, dass von 100 straffällig gewordenen Menschen 5 oder 6 Frauen darunter sind. Alles andere sind Männer. Das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern das sind Tatsachen. Frauen haben eine viel bessere Sozialprognose (das müsstest Du eigentlich bejahen) und - sind seltener Wiederholungstäter.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23553
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sexismus-Debatte ebbt nicht ab

Beitragvon Staber » Mo 7. Apr 2014, 13:50

Kommissar" Weinschorle Brüderle" glaubt jetzt den Täter gestellt zu haben. Es waren die Medien und ihre Sexismus-Debatte. Bei allem Respekt vor der Ermittlungsarbeit des pfälzischen Polit-Pensionärs: Das zweifelhafte Privileg , die FDP aus dem Bundestag geschossen zu haben ,gebührt schon der FDP selbst. So innig schmiegten sich die Liberalen an Merkels wogenden Busen

Link
das ihnen in der schwarz-gelben Koalition die Luft weg blieb.

MfG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12042
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste