Sexismus-Debatte ebbt nicht ab

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Sexismus-Debatte ebbt nicht ab

Beitragvon maxikatze » Di 5. Feb 2013, 10:32

Mich stört an Alice Schwarzer das Wesentliche, dass bei ihr die Männer unten durch sind.


Absolut nicht - A. Schwarzer verallgemeinert nicht, sondern differenziert.

Erst recht im Berufsleben sind solche Äusserungen ein absolutes no go! Das sind reine Machtspielchen, weil sie abwerten.
Denn ich glaube nicht, dass er in ähnlicher Form so etwas zu einem männlichen Journalisten sagen würde. Wie würde dieser wohl bei einer Grenzüberschreitung reagieren?
Die Tatsache, dass er sich diesen Fauxpas bei einem Mann nicht erlauben würde, macht die Respektlosigkeit der Frau gegenüber deutlich.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23545
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sexismus-Debatte ebbt nicht ab

Beitragvon Livia » Di 5. Feb 2013, 10:52

maxikatze hat geschrieben:
Mich stört an Alice Schwarzer das Wesentliche, dass bei ihr die Männer unten durch sind.


Absolut nicht - A. Schwarzer verallgemeinert nicht, sondern differenziert.

Erst recht im Berufsleben sind solche Äusserungen ein absolutes no go! Das sind reine Machtspielchen, weil sie abwerten.
Denn ich glaube nicht, dass er in ähnlicher Form so etwas zu einem männlichen Journalisten sagen würde. Wie würde dieser wohl bei einer Grenzüberschreitung reagieren?
Die Tatsache, dass er sich diesen Fauxpas bei einem Mann nicht erlauben würde, macht die Respektlosigkeit der Frau gegenüber deutlich.


Da stimme ich dir zu maxikatze, aber nur teilweise. Auch Frauen können mit einem Mann genau so Grenzüberschreitungen vornehmen, wobei dann die Männer die lackierten sind. Noch nie hat sich ein Mann über sexuelle Angriffe beschwert, die Scham wäre zu gross als "Höseler" abgestempelt zu werden.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Sexismus-Debatte ebbt nicht ab

Beitragvon maxikatze » Sa 9. Mär 2013, 16:18

Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Mich stört an Alice Schwarzer das Wesentliche, dass bei ihr die Männer unten durch sind.


Absolut nicht - A. Schwarzer verallgemeinert nicht, sondern differenziert.

Erst recht im Berufsleben sind solche Äusserungen ein absolutes no go! Das sind reine Machtspielchen, weil sie abwerten.
Denn ich glaube nicht, dass er in ähnlicher Form so etwas zu einem männlichen Journalisten sagen würde. Wie würde dieser wohl bei einer Grenzüberschreitung reagieren?
Die Tatsache, dass er sich diesen Fauxpas bei einem Mann nicht erlauben würde, macht die Respektlosigkeit der Frau gegenüber deutlich.


Da stimme ich dir zu maxikatze, aber nur teilweise. Auch Frauen können mit einem Mann genau so Grenzüberschreitungen vornehmen, wobei dann die Männer die lackierten sind. Noch nie hat sich ein Mann über sexuelle Angriffe beschwert, die Scham wäre zu gross als "Höseler" abgestempelt zu werden.


Ich glaube nicht, dass es dieses Problem tatsächlich in der Grössenordnung gibt.

Bild


Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23545
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sexismus-Debatte ebbt nicht ab

Beitragvon Staber » Sa 9. Mär 2013, 18:17

Sexismus-Debatte = Winterloch . (Bitte nicht sexistisch auffassen...)

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12035
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Sexismus-Debatte ebbt nicht ab

Beitragvon GasGerd » Sa 9. Mär 2013, 18:40

Anne Will sagt, sie sei als junge Volontärin sexuell belästigt worden:

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/anne-will/sexuelle-belaestigung-29439494.bild.html

Das habe ich auf gmx dazu geschrieben:

> Entschuldigt habe sich der Mann bei ihr bis heute nicht. Allerdings sei einige Jahre später eine Bewerbung auf Wills Schreibtisch gelandet. Der damalige SFB-Kollege wollte mit ihr zusammenarbeiten - ausgerechnet in Wills Firma. Den Job bekam er natürlich nicht. Will: "Das war Unverfrorenheit, beinhartes Selbstbewusstsein. Hopfen und Malz verloren. Ein seltenes Exemplar, zum Glück." <

*gg* "Beinhartes Selbstbewusstsein" ist wirklich treffend formuliert. Der Typ hat den Beruf verfehlt, der könnte bei der FDP sehr weite Karrierewege gehen ;-)


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/17946877?sp=560#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: Sexismus-Debatte ebbt nicht ab

Beitragvon DJ_rainbow » Sa 9. Mär 2013, 18:56

Nur bei der FDP?

Mal davon abgesehen, was den Leuten alles so wieder einfällt, wenn die Zeit reif ist dafür und man damit Kohle verdienen kann... wäre dieser sog. Sexismus tatsächlich ein Massenphänomen, hätte Alice Schwarzer, die unbeirrbar-fanatische Glaubenskriegerin gegen alles Männliche, dies bestimmt nicht 40 Jahre übersehen.

Also... cui bono?
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Sexismus-Debatte ebbt nicht ab

Beitragvon Livia » So 10. Mär 2013, 09:31

maxikatze schrieb
Ich glaube nicht, dass es dieses Problem tatsächlich in der Grössenordnung gibt.


Oh doch maxikatze, das gibt es, nur wird darüber nie gesprochen. Die Schwarzer hat mit ihrer negativen Haltung Männer gegenüber, sehr viel Schaden angerichtet. Jede Berührung, jedes Wort das von einem Mann gesagt wird, stösst bei einigen Frauen sauer auf. Frauen dürfen sich alles erlauben, Männer jedoch nicht. Eigentlich sollten sich die Männer endlich dagegen wehren und auch einen Schwarzer einrichten, der gegen die Frauen hetzt, und bei jedem verführerischen Gehabe und Blicken von einer Frau, sofort Aufstand gemacht wird. Viele Ehescheidungen sprechen dafür, und nicht immer sind nur die Männer daran die Schuldigen, es braucht dafür bekanntlich immer zwei. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Sexismus-Debatte ebbt nicht ab

Beitragvon maxikatze » So 10. Mär 2013, 10:34

Livia hat geschrieben:
maxikatze schrieb
Ich glaube nicht, dass es dieses Problem tatsächlich in der Grössenordnung gibt.


Oh doch maxikatze, das gibt es, nur wird darüber nie gesprochen. Die Schwarzer hat mit ihrer negativen Haltung Männer gegenüber, sehr viel Schaden angerichtet. Jede Berührung, jedes Wort das von einem Mann gesagt wird, stösst bei einigen Frauen sauer auf. Frauen dürfen sich alles erlauben, Männer jedoch nicht. Eigentlich sollten sich die Männer endlich dagegen wehren und auch einen Schwarzer einrichten, der gegen die Frauen hetzt, und bei jedem verführerischen Gehabe und Blicken von einer Frau, sofort Aufstand gemacht wird. Viele Ehescheidungen sprechen dafür, und nicht immer sind nur die Männer daran die Schuldigen, es braucht dafür bekanntlich immer zwei. ;)



Ich habe noch nie, aber wirklich noch nie gehört, dass eine Frau, sei es an einer Bar oder auf der Arbeitsstelle, öffentlich zu einem Mann ähnlich anzügliche Bemerkungen gemacht hätte. Und wenn doch, dann könnte der Mann sich ebenfalls dagegen wehren. Wenn er das nicht macht, nimmt er das billigend in Kauf. Aber warum? Gefällt ihm das?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23545
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sexismus-Debatte ebbt nicht ab

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 10. Mär 2013, 10:37

Livia hat geschrieben:
Oh doch maxikatze, das gibt es, nur wird darüber nie gesprochen. Die Schwarzer hat mit ihrer negativen Haltung Männer gegenüber, sehr viel Schaden angerichtet. Jede Berührung, jedes Wort das von einem Mann gesagt wird, stösst bei einigen Frauen sauer auf. Frauen dürfen sich alles erlauben, Männer jedoch nicht. Eigentlich sollten sich die Männer endlich dagegen wehren und auch einen Schwarzer einrichten, der gegen die Frauen hetzt, und bei jedem verführerischen Gehabe und Blicken von einer Frau, sofort Aufstand gemacht wird. Viele Ehescheidungen sprechen dafür, und nicht immer sind nur die Männer daran die Schuldigen, es braucht dafür bekanntlich immer zwei. ;)


Bild

so ist es mein reden aber mir hört man ja nicht zu ;) früher hat man, wenn ein Mann eine blöde bemerkung gegen über Frau gemacht hat ihm eine geklebt. Heute schreien die Damen anstat sich zu wehren. den wehren können sie sich auch ganz gut wenn sie wollen ;) manchmal komme ich mir in D. vor als ob wir ein Männer hassendes Land wären. ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13910
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Sexismus-Debatte ebbt nicht ab

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 10. Mär 2013, 10:41

maxikatze hat geschrieben:

Ich habe noch nie, aber wirklich noch nie gehört, dass eine Frau, sei es an einer Bar oder auf der Arbeitsstelle, öffentlich zu einem Mann ähnlich anzügliche Bemerkungen gemacht hätte. Und wenn doch, dann könnte der Mann sich ebenfalls dagegen wehren. Wenn er das nicht macht, nimmt er das billigend in Kauf. Aber warum? Gefällt ihm das?


wenn er sich wehr dann kommt die gleiche leier raus wie zb. er hat mich betroht usw. Alles möchte ich jetzt nicht schreiben.

Manche Männer sind nicht harmlos so wie manche Frauen auch nicht das solte jeden mal klar sein.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13910
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste