Sexismus-Debatte ebbt nicht ab

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Sexismus-Debatte ebbt nicht ab

Beitragvon AlexRE » Di 29. Jan 2013, 16:44

Livia hat geschrieben:"Er hat eingesehen, dass der Witz geschmacklos war", sagte Gillard am Dienstag.


Wenigstens werden in Europa und Australien die meisten stoffeligen Männer so langsam einsichtig: ;)

Link
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27577
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sexismus-Debatte ebbt nicht ab

Beitragvon Uel » Di 29. Jan 2013, 19:14

Ehrlich gesagt, möchte ich mit solchen Sprüchen besser nicht angesprochen werden. Männer, die es einfach nicht lassen können, frivole Bemerkungen von sich zu geben, sind bei mir gleich unten durch.


Liebe Maxi, ... und es ist auch gut so, wenn die bei Dir unten durch sind!

Aber ich vermisse bei Dir den gelassenen Pragmatismus. Ich jedenfalls höre solchen Zotenerzählern und dumme Sprücheklopfern aufmerksam zu, denn mit weniger Nachforschung bekommt man nicht heraus, welch eine Pfeife einem gegenüber sitzt.

Ich bin der Meinung, wirtschaftlicher und schneller können die Frauen nicht die Spreu vom Weizen trennen, man sollte diesen Typen dankbar wegen des frühzeitigen Outings sein, spart viele Enttäuschungen.

Aber ich bin der festen Überzeugung, dass es nicht NUR ein Männlein-Weiblein Problem ist, sondern AUCH ein Typ-Problem, wie Livia und Sonne schon andeuteten. Natürlich müssen z. B. auch Kabarettistinen Tabus verletzen, gehört zur Kunst dazu, aber wenn Frau Janke aus Oberhausen (ehemals Miss-Fits) dem "Damenwitz" mit Wonne und sichtlichem eigenen Vergnügen immer größeren Raum in ihem Progammen gönnt (event. hat sie damit ja auch ihre ehemalige Partnerin vergrault?), dann frage ich mich, ob nur allein die Quote sie antreibt, oder ob auch ein zotiges, rheinisches Urvergrügen dabei ist. Und ob Frau Schwarzer mit ihrer Krawatten-Deutereien so engelrein ist, wie sie vorgibt zu sein, ist auch ein kleines Fragezeichen wert.

Denn es soll auch Männer geben, die ausreichend schamhaft sind, event. sogar schüchtern in diesen Dingen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Sexismus-Debatte ebbt nicht ab

Beitragvon AlexRE » Di 29. Jan 2013, 19:39

Uel hat geschrieben:Ich bin der Meinung, wirtschaftlicher und schneller können die Frauen nicht die Spreu vom Weizen trennen, man sollte diesen Typen dankbar wegen des frühzeitigen Outings sein, spart viele Enttäuschungen.



Soweit es die Zusammenstellung des eigenen Freundes- und Bekanntenkreises oder gar die Wahl des Lebenspartners betrifft, halte ich diesen Gesichtspunkt für sehr wichtig. Die Warnfunktion und Orientierungshilfe, die dieses dumme Gelaber bietet, ist sicher nicht zu unterschätzen.

Aber im Berufsleben sieht das etwas anders aus, da kann man / frau Idioten unter den Kollegen und Vorgesetzten nicht so einfach aussortieren. :idea:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27577
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sexismus-Debatte ebbt nicht ab

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 29. Jan 2013, 21:37

maxi hat geschrieben:
Ich habe nicht gehört, dass B. es dementiert hat. Er sitzt das aus, so ist das!


Hallo maxi, was soll er sonst machen? Sich mit der Zeitung anlegen? Wenn da wirklich was wahres dran wäre dann hätte man ihn schon längst enttarnt und weg wäre er. Ich mag solche Tpen auch nicht die wo Frauen so doof anmachen.

Redest du von der Jauch-Sendung am Sonntag?


Ja, es war einfach nur noch schämend die Sendung

Die habe ich mir heute früh in der Mediathek angesehen. So sehr ich auch Wibke Bruhns schätze, ganz besonders das Buch "Meines Vaters Land" - so verharmlost sie die Sache. Man kann von Männern erwarten, dass sie respektvoll sind und Frauen auf Augenhöhe begegnen und nicht die sexistischen Sprüche auch noch cool oder harmlos finden und beschwichtigen. Was hat B. für ein Frauenbild, dass er die Journalistin mit solchen Sprüchen belästigt? Was glauben solche Männer eigentlich wer sie sind, dass sie sich das erlauben? Was bezwecken Sie damit?


Manche Männer nehmen sich viel raus das stimmt und das ist Fatal finde ich aber da will ich Livia Zitieren die bringt es auf den Punkt.

Ich bin da etwas anderer Meinung. Viele Frauen kleiden sich absichtlich provozierend und benehmen sich auch danach. Wenn dann ein Mann sich erlaubt einen dummen oder auch sexistischen Spruch zu machen, müssen sich die Frauen darüber auch nicht wundern. Dass dieser Spruch von Brüderle sexistisch ist finde ich eher nicht. Lachhaft dass sie nach einem Jahr sich plötzlich an die Situation erinnern kann. Das hätte sie denn sofort tun müssen. Ich denke eher, dass das eine abgekartete Sache ist und man Bürderle vom Sessel kippen will.


genau, so denke ich auch. Natürlich Kleiden sich nicht alle Frauen so und werden trotzdem so angequatscht, was ich nicht toll finde. Aber die meisten bekleiden sich so wie... und dann wird getobt wenn ein Mann sie dumm anspricht oder sie wo anstarrt. Siehe Dirndel.

Maxi, ich finde es toll das du dich für Frauen rechte ein setzt, aber die Damen Welt sind und werden keine Heiligen sein (mich ein bezogen) so wie die Männer nicht. Ist nur Meine Meinung dazu :)

P.s. ich hasse fei keine Frauen, nur so am Rande erwähnt. ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Sexismus-Debatte ebbt nicht ab

Beitragvon Livia » Mi 30. Jan 2013, 09:42

Bild



Bild



Bild

Auch diese Bilder sagen vieles aus.

Clinton und Lewinsy lassen grüssen. Auch hier hat die Lewinsky bewusst den Mann provoziert obwohl sie wusste dass er Frau und Tochter hat. Clinton hatte jedoch nur Sex im Kopf und nicht mehr. Als sie dann entdeckt hat dass ihre Chancen bei Null sind hat sie versucht ohne mit einer Wimper zu zucken, Clinton fertig zu machen. Brüderle ist aber nicht Clinton. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Sexismus-Debatte ebbt nicht ab

Beitragvon maxikatze » Mi 30. Jan 2013, 16:40

Auch diese Bilder sagen vieles aus.


Ja, ich werde auch nie verstehen, warum Frauen das Gefühl haben, sich so präsentieren zu müssen.
Sieht man das von Politikerinnen, Bankangestellten, Krankenschwestern oder sonstigen Berufen? Dann würden sie doch einen unseriösen Eindruck machen, oder?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23579
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sexismus-Debatte ebbt nicht ab

Beitragvon AlexRE » Mi 30. Jan 2013, 18:07

Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27577
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sexismus-Debatte ebbt nicht ab

Beitragvon Livia » Do 31. Jan 2013, 10:21

maxikatze hat geschrieben:
Auch diese Bilder sagen vieles aus.


Ja, ich werde auch nie verstehen, warum Frauen das Gefühl haben, sich so präsentieren zu müssen.
Sieht man das von Politikerinnen, Bankangestellten, Krankenschwestern oder sonstigen Berufen? Dann würden sie doch einen unseriösen Eindruck machen, oder?


Ja da das du vollkommen recht. Ich bin eigentlich keine Frauenhasserin aber auch keine grosse Frauenfreundin. Ich habe viele unangenehme Erfahrungen mit Frauen gemacht, will aber die schlimmsten davon hier nicht veröffentlichen, weil ja die ganze Welt mitlesen kann. Alice Schwarzer ist für mich ein rotes Tuch, das aber nur am Rande erwähnt. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Sexismus-Debatte ebbt nicht ab

Beitragvon Livia » Do 31. Jan 2013, 10:24

AlexRE hat geschrieben::lol:


Link


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schade, jetzt zieht man die ganze FDP in den Dreck.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Sexismus-Debatte ebbt nicht ab

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 31. Jan 2013, 10:28

Livia hat geschrieben:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schade, jetzt zieht man die ganze FDP in den Dreck.


Klar, das war ja auch die absicht. Oder was glaubst du warum sie ein Jahr gebraucht hat das raus zu lassen?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste

cron