Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Wie die EU-Flagge die Deutschland-Flagge verdrängt

Beitragvon Staber » Fr 11. Jan 2013, 14:46

Jahr für Jahr strahlt die ARD die Neujahrsansprache des amtierenden Bundeskanzlers aus. Doch seit Kanzlerin Merkel im Amt ist, tut sich Sonderbares: Stück um Stück rutscht die EU-Flagge prominenter ins Bild – während die deutsche immer mehr verschwindet. Zufall?...

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 894764.htm

Das zeigt einmal mehr wie wenig diese Frau die Kanzlerin Deutschlands ist. Sie ist zwar laut Verfassung dem Deutschen Volk verpflichtet ,aber das hat die Physikerin aus dem Osten nie davon abgehalten, sich für die Königin Europas zu halten.
Nächstes Jahr wird unsere Fahne nochmals im Vordergrund hängen, denn dann ist Frau Merkel wieder gewählte Kanzlerin und muss den Deutschen dreistellige Milliardenzahlungen für marode Euro-Länder und wirtschaftliche Rückschläge verkünden.All das, was sie uns vor der Wahl noch verschweigt. Da wird wieder am nationalen Gewissen der Deutschen gerüttelt. Und dann wird wieder in die Hände gespuckt, natürlich bei Lohnverzicht, denn es ist ja wieder kein Geld da und es geht wieder abwärts.


gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12042
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wie die EU-Flagge die Deutschland-Flagge verdrängt

Beitragvon AlexRE » Fr 11. Jan 2013, 16:01

All das, was sie uns vor der Wahl noch verschweigt.


Ja siiiicher, keiner hat was gewußt, alle nur Betrugsopfer ... :roll:

Spaß beiseite: Die meisten Wähler wissen sehr gut, was sie tun. Die hoffen nur alle, dass ihre Branche / Firma / gesellschaftliche Gruppe nicht zu der Masse der Verlierer gehört oder sogar von dem allgemeinen Abstieg profitiert. Diese Gesellschaft ist nicht nur irgendwie unsolidarisch, sondern asozial bis ins Knochenmark.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27552
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Fünfjährige von Polizei abgeführt

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 11. Jan 2013, 21:32

Was für ein A.... :evil:

Polizei in Frankreich führt Fünfjährige aus Schulkantine ab

Weil seine Eltern trotz mehrerer Aufforderungen das Geld für das Schulessen schuldig blieben, ist ein kleines Mädchen in Südfrankreich von der Polizei aus der Schulkantine abgeführt worden. Laut Schulleiter wurden das Mädchen und ihre Schulkameraden, die das Ganze mit ansehen mussten, "traumatisiert". Auch der französische Schulminister Vincent Peillon sprach von einem "Akt der Gewalt", der "absolut skandalös" sei. Der Bürgermeister des Ortes sieht sich hingegen im Recht.

.......


http://www.krone.at/Welt/Polizei_in_Frankreich_fuehrt_Fuenfjaehrige_aus_Schulkantine_ab-Essensgeld_schuldig-Story-347234
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Fünfjährige von Polizei abgeführt

Beitragvon maxikatze » Fr 11. Jan 2013, 21:52

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Was für ein A.... :evil:



Du sagst es!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23557
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Fünfjährige von Polizei abgeführt

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 12. Jan 2013, 07:46

maxikatze hat geschrieben:Du sagst es!


Es ist eine sauerei sowas zu tun.Was hat sich der Typ eigentlich gedacht?Sowas zu machen? Sowas wäre mir nie im Traum ein gefallen das macht mich Wütend.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Hausmädchen in Saudi-Arabien wegen Tötung von Baby enthaupte

Beitragvon GasGerd » Sa 12. Jan 2013, 17:59

Heute ist das Thema mit etwas Zeitverzögerung doch noch in den top ten auf gmx erschienen:

Sicher ist das ein Unrechtsurteil, ein Staatsmord.

Sicher ist Saudi-Arabien ein "Schurkenstaat".

Aber wie die Amis immer sagen: "Es sind UNSERE Schurken".

Die Schurken der Amis sind natürlich auch die Schurken ihrer engsten und wichtigsten Verbündeten, also auch die der Bundesrepublik.

Dementsprechend hat man von unseren hohen Herrschaften auch nicht viel gehört, als die Regierung von Sri Lanka sich abgestrampelt hat, das Mädchen auf diplomatischen Wegen zu retten.


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/17375098?sp=266#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Hollande gesteht Misserfolg der Geiselbefreiung in Somalia e

Beitragvon Livia » So 13. Jan 2013, 09:51

In Somalia ist die gewaltsame Befreiung einer französischen Geisel gescheitert und hat in einem Blutbad geendet. Präsident François Hollande gestand am Samstagabend den Misserfolg der Aktion ein.

Der Einsatz sei erfolglos gewesen, heisst es in einer Erklärung Hollandes. Ein französischer Soldat starb, ein zweiter gilt seither als vermisst. Zudem sei die Geisel "ohne Zweifel" hingerichtet worden.

Gemäss Angaben des Verteidigungsministeriums seien beim nächtlichen Einsatz in Bulomarer, im Süden des Landes, 17 "Terroristen" getötet worden. Die Islamisten hätten den Angriff durch ihre "Kompromisslosigkeit" provoziert, indem sie dreieinhalb Jahre lang Verhandlungen verweigert und die Geisel Denis Allex unter unmenschlichen Bedingungen festgehalten hätten.

Geiselnehmer dementieren

Die islamistische Schabaab-Miliz wies die Angaben zum Tod der Geisel zurück. Die französischen Streitkräfte hätten mit Helikoptern ein Haus angegriffen, in dem sich Allex gar nicht aufgehalten habe. Er sei am Leben, über sein Schicksal solle nun "innert zwei Tagen" entschieden werden, hiess es in einer Mitteilung.

"Mehrere französische Soldaten wurden in der Schlacht getötet und viele weitere verletzt, bevor sie flohen, Ausrüstungsgegenstände und sogar einen ihrer Kameraden am Boden zurückliessen", hiess es in der Mitteilung.

Denis Allex, womöglich ein Deckname, war am 14. Juli 2009 gemeinsam mit einem Berufskollegen entführt worden. Dem Kollegen gelang später die Flucht. Offiziellen Angaben zufolge waren die beiden Männer an der Ausbildung der somalischen Polizei und der Präsidentengarde beteiligt.

In Afrika befinden sich zurzeit neun Franzosen in den Händen islamistischer Entführer. Die Schabaab-Miliz verlor in Somalia in den vergangenen Monaten stark an Einfluss, kontrolliert aber noch immer Teile des Südens und des Zentrums des ostafrikanischen Landes.
(sda)

http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,7 ... sland/sda/

Das Kriegsgebahren weitet sich immer weiter aus, und die Islamisierung wird zunehmen. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Hollande gesteht Misserfolg der Geiselbefreiung in Somalia e

Beitragvon Staber » So 13. Jan 2013, 11:45

Der Artikel beschönigt das Desaster der Franzosen. Ich beziehe mich auf Sky News die dem Erzfeind Frankreich keinen Spielraum zum Schwindeln geben.
Die Franzosen haben die "Hütte" der Entführer angegriffen und wurden durch die starke Gegenwehr überrascht. Die Kampfkraft der Entführer war so groß, dass es sehr große Verluste (Tote) bei den Franzosen gab.
Zum Schluss sind die Franzosen IN PANIK geflohen und ließen Ausrüstung und sogar einen verwundeten Kameraden zurück (das ist der "Vermisste").
Das war eine riesige Blamage und eine komplette Niederlage.Vermutlich hätte diesen Auftrag ein Rifle Platoon des United States Marine Corps (USMC) besser erledigt. ;)
Nun ja,die Al-Schabaab-Miliz beherrscht die mehr als die Hälfte des Landes.
Traut sich nur keiner auszusprechen, weil wir dann wirklich einen Militär-Einsatz bräuchten, dessen Mandat sich nicht mal die CDU traut zu unterzeichnen

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12042
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Hollande gesteht Misserfolg der Geiselbefreiung in Somalia e

Beitragvon AlexRE » So 13. Jan 2013, 15:36

Traut sich nur keiner auszusprechen, weil wir dann wirklich einen Militär-Einsatz bräuchten, dessen Mandat sich nicht mal die CDU traut zu unterzeichnen


Wieso "nicht einmal"? Waren unionsgeführte Regierungen bislang eifriger in Sachen Auslandseinsätze der BW als rot-grüne? Ich glaube nicht ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27552
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Serben wollen für Landsleute im Kosovo Staat im Staate

Beitragvon Livia » So 13. Jan 2013, 15:53

Die serbische Staats- und Regierungsspitze will für ihre Landsleute im Kosovo einen Staat im Staate mit unbegrenzter Autonomie schaffen. Das geht aus einem bisher geheimen Plan hervor, der von der Regierung am Sonntag in Belgrad veröffentlicht wurde.

Die Albaner in Südserbien hatten zuvor Albanien, Kosovo und die EU angerufen, ihnen gegen Belgrad beizustehen. Das geheime Regierungsdokument, das vom serbischen Präsidenten Tomislav Nikolic ausgearbeitet worden war, sieht die Schaffung einer serbischen Gemeinschaft im Kosovo vor mit eigener Regierung, eigener Nationalhymne und Nationalfahne.

Sie soll die uneingeschränkte Kompetenz in der Raumordnung, der Wirtschafts-, Steuer- und Finanzpolitik sowie bei der Justiz und Polizei ohne Einfluss der albanisch geführten Kosovo-Regierung erhalten. Für die Serbisch-Orthodoxe Kirche wird ein Sonderstatus wie für den Vatikanstaat in Italien angestrebt.

Aktueller Anlass der neuen Konfrontation zwischen Albanern und Serben ist ein im November in Presevo errichtetes Denkmal für 27 albanische Rebellen, die von Serben bei bürgerkriegsähnlichen Unruhen 2001 getötet worden waren. Damals waren die albanischen Aufständischen amnestiert worden, damit die Unruhen beendet werden konnten.

Die serbische Regierung hatte angekündigt, die Stele aus rotem Marmor nach dem 17. Januar gewaltsam beseitigen zu wollen, sollten die Albaner das bis dahin nicht selbst getan haben.

Für sie sind die dort als "Nationalhelden" Geehrten "albanische Terroristen". Die Abgeordneten der regionalen Gemeinden mit albanischer Mehrheit warnten am Samstag Serbien, das umstrittene Rebellendenkmal mit Gewalt abzureissen und drohten mit einem bewaffneten Aufstand.
(sda)

http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,7 ... sland/sda/

Hier haben sich die Gemüter bis heute nicht beruhigt.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste