Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Berg in Argentinien nach Selbstmordaufruf zu Maya-Neujahr ge

Beitragvon Livia » Fr 21. Dez 2012, 16:08

AlexRE hat geschrieben:
Anlass ist ein im Internet verbreiteter Aufruf zum Suizid auf dem mythischen Berg am prophezeiten Weltuntergang am 21. Dezember.


Ab und zu einzelne Menschen in den Selbstmord zu mobben reicht den Protagonisten der großen anonymen Internetfreiheit offenbar nicht, die streben Größeres an.


Ich zweifle jedoch sehr an der Intelligenz dieser Menschen, die so etwas dann auch noch ausführen möchten. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: «Sie ist den Tod eines anderen gestorben»

Beitragvon Livia » Fr 21. Dez 2012, 16:09

AlexRE hat geschrieben:
18 Monate lang wartete Jennifer auf eine Spenderlunge.


In dieser Zeit war sie ständig in akuter Lebensgefahr. Kein Wunder, dass man die mit der Transplantation der Raucherlunge verbundenen Risiken als das kleinere Übel angesehen werden. Die letzte Entscheidung muss natürlich die Patientin treffen, ihr Informationen über wesentliche Risiken vorzuenthalten bzw. diese zu "vergessen", ist völlig unakzeptabel.


Dass Aerzte überhaupt zu so einer Aktion/Operation fähig sind, ist schon sehr bedenklich. :shock:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Vergeltung gegen amerikanische Sanktionen

Beitragvon Staber » Fr 21. Dez 2012, 22:10

Duma verbietet US-Bürgern Adoption russischer Kinder.
Das russische Parlament hat für ein Verbot von Adoptionen russischer Kinder durch US-Bürger gestimmt. Die Duma in Moskau verabschiedete am Mittwoch eine Neuregelung, die zugleich eine Vergeltung für US-Sanktionen sein soll.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 00195.html


Typisch Putin, kindisch, einfältig und immer auf Kosten der Ärmsten, welche sich nicht wehren können. Wenn man sieht, wie die Kinder in den Heimen dort verkommen, fragt man sich, wie ein Mensch so inhuman sein kann, diesen Kleinen ein besseres Leben, eine Zukunft zu verweigern. Schande! Das ist keine Politik, das ist primitivste Rachsucht. Da werden verbrecherische Beamte mit adoptionswilligen Ehepaaren gleichgesetzt, die nur, weil sie US- Bürger sind, nicht helfen dürfen. Was aus den Kindern so wird, ist dem Putin egal, er ist ja Milliardär und kann seine ganze Bagage bei den Staatsorganen unterbringen.

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12020
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Vergeltung gegen amerikanische Sanktionen

Beitragvon AlexRE » Fr 21. Dez 2012, 22:37

In diesem Kommentar zu dem FAZ - Artikel sind die Daten genannt, die auch im deutschen Fernsehen verbreitet wurden:

In den letzten 20 Jahren haben die Amerikaner 60000 russ.Kinder adoptiert, davon waren (nur) 19 durch Nachlässigkeit oder Misshandlung durch die Eltern gestorben. In Russland werden jährlich um die 100000 Kinder Opfer von Verbrechen, um die 25000 verschwinden jährlich, 1500 wurden durch Pflegeeltern getötet. Russland hat weltweit den 1.Rang bei Kinderselbstmorden, Anzahl der Kinder in Drogen- und Alkoholiker-Familien.

Darüber hinaus adoptieren die Amerikaner meistens die behinderten Kinder, die keiner in Russland haben will und somit werden diese vor einem Verecken in Heimen gerettet.


http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 00195.html

Wenn das so zutrifft, haben die Russen sich die schlechtestmögliche Retourkutsche für das ausgesucht, was Putin "Ausdehnung der amerikanischen Jurisdiktion nennt" - also die angemaßte Weltpolizei - Rolle der USA, die angesichts der eigenen Menschenrechtsverletzungen gegenüber Staaten wie Russland einfach nur dummdreist ist.

Alternativ hätten sie ja auch Einreiseverbote gegen alle US - Bürger, die mit Guantanamo oder anderen amerikanischen Sauereien auch nur indirekt zu tun oder so etwas öffentlich verharmlost haben, verhängen können.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27483
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Vergeltung gegen amerikanische Sanktionen

Beitragvon AlexRE » Fr 21. Dez 2012, 23:06

Hier noch ein Beispiel für das internationale "wie Du mir, so ich Dir" - Prinzip:

Als eine ihrer letzten Amtshandlungen hatte die Bush-Regierung eine Verdreifachung der Zölle für den berühmten französischen Blauschimmelkäse Roquefort beschlossen. Nun will Frankreich dagegen klagen. Ein Politiker fordert sogar Strafzölle für Coca-Cola.


http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/k ... 23728.html

http://scienceblogs.de/zoonpolitikon/20 ... verbindet/


Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27483
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

«Man braucht einen kühlen Kopf»

Beitragvon Livia » Sa 22. Dez 2012, 09:45

Bild

Der ehemalige Chef des israelischen Geheimdienstes, Efraim Halevy, nennt die Schwächen des Westens gegenüber dem Iran, erklärt, ­weshalb es ein Fehler war, Gaddafi zu stürzen, und was ein Mossad-Agent mit James Bond ­gemeinsam hat.
Von Pierre Heumann

Sie waren während Jahren verantwortlich für eine der wichtigsten Spionageorganisationen. Das erweckt Assoziationen an den legendären 007: schöne Frauen, tollkühne Aktionen und jede Menge Gefahren.

Nur ein Teil dieser Beschreibung stimmt. Richtig ist, dass man sehr viele Gefahren auf sich nimmt. Es braucht viel persönlichen Mut. Als Chef der Organisation muss man hohe Risiken eingehen. Denn bei ­jeder Operation hat man sich vorher zu überlegen, was schiefgehen und welche Auswirkungen das haben könnte. Man braucht als Spion also einen kühlen Kopf.

Was war denn Ihr gefährlichster Moment als Mossad-Agent?

Diese Art von Fragen schätze ich nicht. Ich müsste, um sie zu beantworten, zunächst eine Rangliste erstellen. Aber die habe ich nicht.

Seit Monaten ist der Nahe Osten im Umbruch. Welche Entwicklungen erwarten Sie für die nahe Zukunft?

Man sollte vorsichtig sein mit Prognosen bei Ereignissen, bei denen Massen involviert sind. Das haben wir aufgrund der jüngsten Entwicklungen gelernt. Die Kraft und die Dynamik der Masse im Voraus richtig einzuschätzen, ist äusserst schwierig. Es gibt deshalb Typen von Ereignissen, die nicht prognostiziert werden können.

Werden wir konkret: Wie lange kann sich der syrische Diktator Baschar al-Assad an der Macht halten?

Das hängt ganz davon ab, mit welchen Mitteln seine Gegner ausgerüstet werden. Ein Zurück gibt es für ihn aber nicht mehr. Er wird sich so lange an die Macht klammern, wie er kann. Ich hätte im Übrigen nie gedacht, dass er so lange durchhalten würde. Seine Entschlossenheit und seine Grausamkeit gegenüber den eigenen Bürgern haben mich überrascht.

Israel hat Angst, dass Assad sein Arsenal an chemischen Waffen einsetzen könnte.

Angst ist das falsche Wort.

http://www.weltwoche.ch/index.php?id=546710
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Penis-Gutachten soll Vergewaltiger entlasten ... Wegen überd

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 22. Dez 2012, 13:30

Caloderma hat geschrieben:
LOOOOL, ein Ding aus dem Tollhaus. Ich werde den Verdacht nicht los, das die 19 jährige noch eine totale Jungfrau gewesen zu sein scheint. Und 13 Zentimeter ist keinesfalls zu klein; aber 14,5 cm dick ? Sollte das gute stück etwa dicker sein als die länge ? Da stimmt was nicht !

http://gegenwind.overblog.com/penis-zu- ... n#comments


Das denke ich auch. das geht ja gar nicht.. tztztz..
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: «Man braucht einen kühlen Kopf»

Beitragvon AlexRE » Sa 22. Dez 2012, 14:07

Man sollte vorsichtig sein mit Prognosen bei Ereignissen, bei denen Massen involviert sind. Das haben wir aufgrund der jüngsten Entwicklungen gelernt. Die Kraft und die Dynamik der Masse im Voraus richtig einzuschätzen, ist äusserst schwierig. Es gibt deshalb Typen von Ereignissen, die nicht prognostiziert werden können.


Das sehe ich etwas anders. Dass die Demokratisierungsprozesse in moslemischen Ländern in eine islamistische Diktatur münden können, weiß man schon seit den Wahlen in Algerien im Jahre 1990. Da mussten die alte Regierung und die Militärs den Demokratisierungsprozess abbrechen, um das Schlimmste zu verhüten. Besser ein autoritäres Regime mit dem Fernziel eines zukünftigen Übergangs zu demokratischen Verhältnissen als ein nur sich selbst genügender Totalitarismus.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27483
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: «Man braucht einen kühlen Kopf»

Beitragvon Staber » Sa 22. Dez 2012, 15:13

Seit dem ersten Weltkrieg werden chemische (Giftgas) Waffen weltweit geächtet. Aber weniger aus humanitären Gründen, sondern deshalb, weil das emitierte Gas JEDEN hinweg raffen kann, sofern sich z.B. der Wind ein bischen dreht! Insofern sind Assads "beruhigende" Worte, welche er an die eigenen Anhänger richtete, reines Wunschdenken. Die chemischen Waffen würden "ohnehin nur die Rebellen treffen und nicht die Assad-treue Zivilbevölkerung"! Zwar hatte Saddam einmal ein ganzes "feindliches Dorf" auf diese Weise ausgeschaltet, aber in Syrien wird ja an vielen Stellen und in vielen Regionen heftig gekämpft. Allein schon die räumliche Nähe von Regierungstruppen und Rebellen bietet ersteren kaum eine Möglichkeit, den tödlichen Schwaden auszuweichen oder vor ihnen zu fliehen. Jedenfalls zeugt eine solche Ankündigung, selbst solche tabuisierte Waffen einsetzen zu wollen, von ziemlicher Verzweiflung des Diktators: Ab jetzt ist ihm wohl wirklich alles wurscht...
Ich habe seinerzeit schon auf meinem ABC-Abwehrtruppführerlehrgang in Höxter gesagt, wer ABC-Waffen als erster einsetzt, geht als zweiter drauf.

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12020
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Penis-Gutachten soll Vergewaltiger entlasten ... Wegen überd

Beitragvon Livia » Sa 22. Dez 2012, 15:34

Das Gericht muss sich immer mehr mit so verrückten Anträgen von Anwälten befassen, langsam tun mir diese Richter leid.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste