Advent Advent!

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Advent Advent!

Beitragvon AlexRE » Mi 25. Dez 2019, 07:16

Petterson und Findus ;)

Essen.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Advent Advent!

Beitragvon Livia » Mi 25. Dez 2019, 10:11

Bild
Frohe Festtage und viel Glück im neuen Jahr.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Frohe Weihnachten

Beitragvon Excubitor » Mi 25. Dez 2019, 17:47

Allen Nutzern und Lesern dieses Forums ein Frohes Weihnachtsfest und entspannte Feiertage.

Bild
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon Santo » Mi 25. Dez 2019, 17:50

Dem schließe ich mich an.

Allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest.


Bild Bild
Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.

Mahatma (Mohandas Karamchand) Gandhi (Indischer Philosoph, Pazifist, Menschenrechtler, Rechtsanwalt und Staatsmann)
Benutzeravatar
Santo
globaler Moderator
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 17:37

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon icke » Do 26. Dez 2019, 07:43

Bild
icke
 

Re: Advent Advent!

Beitragvon maxikatze » Fr 27. Dez 2019, 09:03

Die Weihnachtsfeiertage habt ihr hoffentlich alle gut überstanden?
Mein Baum und meine Pyramiden bleiben aber noch bis zum 1. Januar stehen. Dann wird wieder alles eingepackt und in den Keller gebracht. Denn noch kann ich mich nicht von meiner Weihnachtsdeko trennen; obwohl alles samt Baum schon seit dem 1. Advent steht. Ich mag das. :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Advent Advent!

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 28. Dez 2019, 15:01

Dieses Jahr habe ich nix aufgebaut, aber nächstes Jahr, da will ich es machen. Mal sehen
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Advent Advent!

Beitragvon maxikatze » Di 24. Nov 2020, 18:29

Heilig Abend und Weihnachten ist der ganzen Familie vorbehalten, Frau Käßmann! Oder glauben Sie, dass Eltern und Großeltern an Heilig Abend alleine gelassen werden? Für mich undenkbar. Und ja, ich freue mich, die ganze Familie am 1. Weihnachtstag bekochen zu dürfen. Und Kinder und Enkel freuen sich auch, bei Muttern am gedeckten Tisch zu sitzen.
„So ein Recht auf so ein Weihnachtsfest gibt es nicht“
...
Käßmann kann Ihnen das Ganze sogar noch theologisch begründen, Sie erklärt es Ihnen sicher gerne auch nochmal bei einer Privatpredigt (ich persönlich könnte mir nichts Schöneres vorstellen). „Josef und Maria waren auch nicht in einem großen Familienkreis zusammen“, analysiert Käßmann dann nämlich messerscharf.

https://www.tichyseinblick.de/feuilleto ... vpqyyTJwm0
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Advent Advent!

Beitragvon Staber » Di 24. Nov 2020, 22:14

Nun stellt sich die Frage, wer in welchem Kulturkreis das Recht auf welches Fest hat? :roll:
Ich würde es begrüßen, wenn Frau Kässmann auch gleich hinzufügte, dass es doch Deutschland inzwischen ein Vielvölkerstaat ist, indem man doch unbedingt jedem Muslim das Recht auf den Ramadan, dem Hindu das Recht auf sein Lichterfest, etc., etc, etc, zugestehen muss.
Aber der Christ- und ganz besonders der Bio-Deutsche an sich ist ja des Teufels. So darf dann auch kein Weihnacht mehr sein…
Amen!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Advent Advent!

Beitragvon AlexRE » Di 24. Nov 2020, 22:29

Es ist eben besonders christlich, den Christen die Grundrechte aus Artikel 4 und 6 GG zu nehmen (Religion und Familie). Anderen Glaubensgemeinschaften wäre sowas natürlich nicht zuzumuten, das wäre dann eine schwere Menschenrechtsverletzung.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste