Bilddateien

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Bilddateien

Beitragvon Staber » Fr 15. Feb 2019, 18:34

@ Maxikatze
Greta, du nervst .



Moin Maxi!
Kritikern von Greta fällt irgendwie kaum etwas ein, außer, sie persönlich anzugreifen oder ihr irgendwelche "Hintermänner" zu unterstellen. Das eigentliche Thema, nämlich die drohende Klimakatastrophe, wird einfach weg geleugnet. Gefühlt 70% der Kommentatoren berufen sich auf eine Minderheit von weniger als 3% aller einschlägigen Forscher, die den menschlichen Einfluss auf den Klimawandel noch nicht für ausreichend bewiesen halten. Und Greta wird mit negativen Attributen belegt.
"Psychisch krank": Sie hat keine Intelligenz-Minderung! Ihre Krankheit sorgt für eine ungewöhnliche Prioritäten-Setzung, nicht aber für eingeschränkte Urteilsfähigkeit .
"Ahnungslos": Sie befasst sich seit fast zwei Jahren in ihrer kompletten Freizeit mit kaum einem anderen Thema. Sie weiß definitiv mittlerweile viel mehr zum Thema als die meisten ihrer Kritiker.
"keine Lebenserfahrung": Sie ist mehr herumgekommen und hat wichtigere und interessantere Personen kennengelernt als die meisten Erwachsenen.
Dir schönen Abend! ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bilddateien

Beitragvon Uel » Fr 15. Feb 2019, 20:16

Leute, ich habe gegrübelt, denn ich finde Stabers Info richtig, aber kann auch Maxi verstehen, weil ich auch genervt bin. Was ist es also im Hintergrund, was so ein übles Gefühl aufkommen lässt? Medien, ihr nervt uns mit der mißbrauchten Greta!

Was mich nervt, sind die auf ablenkende Gefühle setzenden "Verpackungen", wenn man Dinge irgendwie an die Zielpersonen bringen will.


Das fängt bei Bauprodukten an, wo in Infos technische Angaben schwer zu finden sind, weil man viel lieber halbnackte Mädels sich auf Baustoffen räkeln lässt, um zu unterstellen, alle Bauschaffenden seien notgeile Männer.
Das geht weiter mit Hilforganisationen, die klägliche Kleinkinder abbilden, die unbedingt heulen müssen, und ganz wichtig, den man den Rotz aus den Nasen nun mal auf keinen Fall vorm Fototermin abwischen darf. Es ist diese Emotionalisierungsstrategie, die darauf hofft, den Verstand auszuschalten um das jeweilige Ziel zu erreichen.

Die gleiche Masche läuft also beim Mädel aus Schweden mit seinem Handicap. Denn es ist ja nichts Neues, was es verkündet, keinerlei neue Erkenntnis, Erfindung oder Geistesblitz. Es emotionalisiert die Problematik, die an sich mal einen logische Pusch verdient hätte:

z.B -man nervt die Eigentümer von Millionen von Häusern mit komplizierstene Geometrien und Anschlussdetails mit aberwitzigen Energieeinsparanforderungen, bringt energiesparende Kleinwagen mit grüner Plakette aber Dieselantrieb vorzeitig auf den Schrott, weil man zu dämlich war, Messgeräte an realistischen Stellen zu montieren,

aber ist nicht bereit die größten Brocken zuerst wegzuräumen, als da wären:


- die Globalisierung mit automatisch längeren Transportwegen mit den unsäglichen riesigen "schmutzigen" Containerschiffen,
- grade heute verkündet man beim Ausmustern des Superfliegers von Airbus die Erwartung, dass sich der Flugverkehr in nächster Zeit verdoppeln werde,

beides im Pariser Abkommen überhaupt nicht behandelt

- man ist national nichte einmal bereit, die schmutzigsten Kraftwerke, nur und allein die Braunkohle-Schleudern, sofort still zu legen, still gestellt sollen einige der modernsten Gaskraftwerke derzeit sein

- man akzeptiert, dass wildgewordene Kleintransporter ohne Geschwindigkeits- und Lenkzeitbegrenzungen, die die Auflagen für LKWs aushebeln, statt dieses schwächste Glied vorzunehmen, schwadroniert man dann lieber generell über Geschindigkeitsbegrenzungen, weil man sicher ist, dass das nicht durchsetzbar ist.

Ich vermute, man treibt uns mit Absicht ins Klein-Klein, damit wir uns dort verlieren und dann die Größten (Verschmutzer) ihre Geschäfte ungestört weiter betreiben können.

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4089
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Bilddateien

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 15. Feb 2019, 20:18

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
52075937_10156406988863918_7939407802986921984_n.jpg


Greta, du nervst ... und bei der nächsten langen Bahnfahrt bitte im Abteil nicht so viel Plastikmüll auf den Tisch.


und ich lieb sie. Sie hat bei euch den Nagel auf den Kopf getroffen. Weiter so Mädel
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Bilddateien

Beitragvon Uel » Fr 15. Feb 2019, 20:27

. ... wer ist Euch, wer hat einen Nagel im Kopf? :lol:
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4089
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Bilddateien

Beitragvon Staber » Fr 15. Feb 2019, 22:26

@ Uel
Denn es ist ja nichts Neues, was es verkündet


Das ist auch nicht das wichtigste werter Uel. Wichtig ist ,sie und andere legen sich mit den Mächtigen an.
Malala Yousafzai , die Kinderrechtsaktivistin aus Pakistan ist die jüngste Nobelpreisträgerin.Sie gehört dazu.
Yeonmi Park, die 25-Jährige ist aus Nordkorea geflohen. Sie kämpft für Menschenrechte und gegen den Menschenhandel in China.Nadia Murad, die Jesidin überlebte den IS und ist heute Friedensnobelpreisträgerin.
Meine absolute Hochachtung, diesen jungen Menschen..!! Die ganzen Edeldeutschen und Moralapostel, können diesen mutigen Frauen nicht das Wasser reichen ,dafür sind sie einfach zu klein ...Es ist bezeichnend für diese Welt, das es erst solche Menschen verachtenden Vorgänge in den Medien zirkulieren müssen, das dann plötzlich von dem Mut derjenigen gesprochen wird. Hatten diese eine Wahl, und wie viele haben es mutig nicht geschafft...und vor allem, diese mussten sich unter oft grausamen Tatsachen alleine helfen, während die "Bewunderer" ja eigentlich in Sicherheit sind...lesen und helfen - zwei Paar Schuhe, leider...
Und das mit dem "Streiken" in der Schulzeit - tja, hier hat die Gesellschaft offenbar versagt, wir wollen Duckmäuser als Kinder, das passt, und falls diese auf die Idee kommen, sich das Recht zu nehmen, für das, was diese wichtig finden ihre Stimme zu erheben - dann muss dagegen am besten mit aller Härte drauf geschlagen werden, diese sollen dazu "erzogen" werden zu sagen "da kann man nichts machen" gelernt von den überaus starken "Erwachsenen."... :roll:
Wäre ich mit dem gelebten Wissen jetzt ein Schulkind - ich würde den "Bildungsauftrag" klar in Frage stellen...
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bilddateien

Beitragvon maxikatze » Sa 16. Feb 2019, 09:32

Staber schrieb:
Wichtig ist ,sie und andere legen sich mit den Mächtigen an.


Sie wird instrumentalisiert, sie wird regelrecht kommerziell ausgenutzt, lieber Staber. Diese überhöhte Aufmerksamkeit wird noch eine Weile andauern und dann kann sie freitags wieder zur Schule gehen. ;)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23495
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bilddateien

Beitragvon Staber » Sa 16. Feb 2019, 16:41

@ Maxikatze

sie wird regelrecht kommerziell ausgenutzt,


Warum so pessimistisch Maxi!

Für mich ist es ehrlich gesagt ein Rätsel, wie wenig sich die Altersgenossen Greta Thunbergs für ihre Zukunft interessieren und einsetzen. Die Jugendlichen der 80er konnten sich das apolitische Popper-sein noch leisten.
Thunbergs Generation wird bitter für das zahlen müssen, was ihre Eltern und Großeltern heute nicht leisten wollen. Und wir alle beschäftigen uns immer emsiger mit allen möglichen Dingen, nur um der Realität nicht ins Auge zu schauen. Aus dieser Verdrängung resultiert die Nervosität unserer Zeit, denn in ruhigen Momenten wissen wir genau, was wir tun und wer es ausbaden wird. Wie sang Lindenberg so schön: "Immer lustig und vergnügt, bis der A**ch im Sarge liegt."
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bilddateien

Beitragvon Uel » Mo 18. Feb 2019, 02:02

@ Uel

Denn es ist ja nichts Neues, was es*** verkündet



Das ist auch nicht das wichtigste werter Uel. Wichtig ist ,sie und andere legen sich mit den Mächtigen an.

PS.: es *** = Mädchen

Nehmen die wirklich Mächtigen das überhaupt zur Kenntniss? Man bekommt nur dann was gegeben, wenn man konkrete Forderungen stellt. Nur die jungen Stars, die das tun oder heldenhaft etwas erlitten haben, werden langfristig etwas bewirken. Aber nicht Klima retten, wenn ohnehin alle vom Klima sprechen. Da gehts nur voran, wenn realistische und logische Forderungen gestellt werden. Ich teile ganz Maxis Eindruck, dass das Mädchen gnadenlos durch die Medien missbraucht wird.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4089
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Bilddateien

Beitragvon Livia » Mo 18. Feb 2019, 16:21

Bild
Weil ein Pferd im Schlamm eines Teichs versank, wurde im deutschen Eppertshausen zufällig ein geheimes Waffenversteck gefunden. Die Besitzerin des Tiers hatte die Feuerwehr gerufen, nachdem es sich nicht mehr selbst aus dem Morast befreien konnte. Beim Rettungseinsatz wurde zunächst eine Flinte entdeckt. Später fand die Polizei zwei weitere Waffen und 70 Schuss Munition. Alles stammte aus einem Einbruch in diesem Jahr. Bild: Keystone
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Bilddateien

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 20. Feb 2019, 11:39

091363d6a73df443073dd20a242e0dc7.jpg
091363d6a73df443073dd20a242e0dc7.jpg (15.52 KiB) 9201-mal betrachtet
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste