Fundsachen

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Fundsachen

Beitragvon AlexRE » Fr 7. Jun 2013, 01:34

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fundsachen

Beitragvon AlexRE » Fr 14. Jun 2013, 19:20

Ich bin doch nicht blöd?

Anscheinend doch ... :lol:

Hausverbot für Torwand-Schützen

Wie Media Markt ein Eigentor schoss

Wer an der Torwand trifft, darf umsonst einkaufen: Mit dieser Werbeaktion wollte Media Markt Kunden locken. Doch dann kam Dany Ward: Profifußballer und Großeinkäufer. Der Konzern zog die rote Karte.

(...)

Mit halbprofessionellen Spielern wie Ward hatte der Konzern offenbar nicht gerechnet. Verboten war die Teilnahme für Profis jedenfalls nicht. Also ging der Fußballer nochmals einkaufen, bezahlte ein Navigerät, iPod-Zubehör und Blu-ray Discs, landete zwei Treffer an der Torwand - und bekam sein Geld zurück.

Inzwischen hatte sich das Talent des Kickers im Elektromarkt herumgesprochen und manch anderer Kunde bat Ward, für ihn zu schießen. Media Markt hatte dagegen nichts einzuwenden. Routiniert traf er etwa für eine ältere Dame, die zuvor mehrere Tablet-PCs käuflich erworben hatte. 2400 Euro bekam sie dank des Fußballers wieder ausgezahlt. Eine Belohnung wollte Ward nicht annehmen.

(...)

Die wollte den Fußballer nicht mehr an der Torwand antreten lassen und zeigte ihm die rote Karte: Hausverbot. Dany Ward beschwerte sich in der "Welt": "Man warf mir vor, ein Krimineller und bandenmäßiger Betrüger zu sein". Eine Unternehmenssprecherin erklärt gegenüber stern.de, es hätten sich Gerüchte verdichtet, dass Ward Kunden angesprochen habe, um gegen eine Gewinnbeteiligung für sie anzutreten. Daraufhin habe man reagiert.

(...)


http://www.stern.de/panorama/hausverbot-fuer-torwand-schuetzen-wie-media-markt-ein-eigentor-schoss-2024921.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fundsachen

Beitragvon maxikatze » Fr 14. Jun 2013, 19:43

Die wollte den Fußballer nicht mehr an der Torwand antreten lassen


Die Kunden müssen schon selber ihre Tore rein bekommen, wenn sie ihr Geld an der Kasse wiederhaben wollen und können nicht einfach Profis damit beauftragen, die Tore für sie zu schiessen. - Meine Meinung.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Fundsachen

Beitragvon AlexRE » So 16. Jun 2013, 15:14

maxikatze hat geschrieben:
Die wollte den Fußballer nicht mehr an der Torwand antreten lassen


Die Kunden müssen schon selber ihre Tore rein bekommen, wenn sie ihr Geld an der Kasse wiederhaben wollen und können nicht einfach Profis damit beauftragen, die Tore für sie zu schiessen. - Meine Meinung.


Das ist natürlich richtig, sollte aber von Anfang an in den Spielregeln festgelegt und allen teilnehmenden Kunden deutlich gesagt werden, sonst macht der Veranstalter sich zum Gespött der Medien und und diesem Fall zum Gegenstand harscher öffentlicher Kritik.

Gerade auf Facebook gesehen: :shock:

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fundsachen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 17. Jun 2013, 21:08

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Fundsachen

Beitragvon AlexRE » Mo 17. Jun 2013, 23:38

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fundsachen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 17. Jun 2013, 23:49

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Fundsachen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 18. Jun 2013, 17:59

Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Fundsachen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 23. Jun 2013, 07:05

Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Fundsachen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 24. Jun 2013, 21:06

Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste