Eigene Artikel und Beiträge finden

Wer Fragen zur Technik des Forums hat, kann sie hier stellen.

Eigene Artikel und Beiträge finden

Beitragvon Excubitor » Mi 14. Sep 2011, 14:55

Kann man das Forum nicht so einstellen, dass man zwischen eigenen Artikeln (initiierten Strängen) und Beiträgen unterscheiden kann, um diese wieder zu finden? Es ist zum Teil noch nicht einmal möglich eigene Beiräge zu erkennen, so man diese sucht, wenn diese mit einem Zitat des Textes eines anderen beginnen.
Zuletzt geändert von Excubitor am Mi 14. Sep 2011, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Eigene Artikel und Beiträge finden

Beitragvon AlexRE » Mi 14. Sep 2011, 15:23

Ganz oben rechts auf "Erweiterte Suche" klicken, dann den Namen des Autors eingeben und weiter unten auf "Erste Beiträge" klicken, so werden nur die Themen angezeigt, die der gesuchte Autor angelegt hat:

search.php?keywords=&terms=all&author=Excubitor&sc=1&sf=firstpost&sr=topics&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Eigene Artikel und Beiträge finden

Beitragvon Excubitor » Mi 14. Sep 2011, 15:50

AlexRE hat geschrieben:Ganz oben rechts auf "Erweiterte Suche" klicken, dann den Namen des Autors eingeben und weiter unten auf "Erste Beiträge" klicken, so werden nur die Themen angezeigt, die der gesuchte Autor angelegt hat:

http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/searc ... bmit=Suche


Danke sehr für den prompten Service.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Eigene Artikel und Beiträge finden

Beitragvon Livia » Fr 4. Nov 2011, 16:29

Seit heute ist es extrem schwierig hier ins Forum zu gelangen. Die Seiten werden nur langsam oder gar nicht hochgeladen. Warum ist das so?
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Eigene Artikel und Beiträge finden

Beitragvon AlexRE » Fr 4. Nov 2011, 17:06

Livia hat geschrieben:Seit heute ist es extrem schwierig hier ins Forum zu gelangen. Die Seiten werden nur langsam oder gar nicht hochgeladen. Warum ist das so?


Vielleicht wird der 1blu - Server gewartet. Wenn es morgen nicht besser geworden ist, müssen wir uns unsere eigenen Datenbanken nochmal genau angucken.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Eigene Artikel und Beiträge finden

Beitragvon Excubitor » Fr 4. Nov 2011, 18:21

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Seit heute ist es extrem schwierig hier ins Forum zu gelangen. Die Seiten werden nur langsam oder gar nicht hochgeladen. Warum ist das so?


Vielleicht wird der 1blu - Server gewartet. Wenn es morgen nicht besser geworden ist, müssen wir uns unsere eigenen Datenbanken nochmal genau angucken.


Lag wohl eher an einer Überlastung des 1blue-Serversystems, tritt nämlich meistens zu bestimmten Zeiten und/oder Wochentagen auf. Derzeit läuft alles wieder normal: 04.11.2011, 18.21 Uhr (System läuft anscheinend noch auf Sommerzeit).
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Eigene Artikel und Beiträge finden

Beitragvon ReginaH » Sa 5. Nov 2011, 03:22

Excubitor hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Seit heute ist es extrem schwierig hier ins Forum zu gelangen. Die Seiten werden nur langsam oder gar nicht hochgeladen. Warum ist das so?


Vielleicht wird der 1blu - Server gewartet. Wenn es morgen nicht besser geworden ist, müssen wir uns unsere eigenen Datenbanken nochmal genau angucken.


Lag wohl eher an einer Überlastung des 1blue-Serversystems, tritt nämlich meistens zu bestimmten Zeiten und/oder Wochentagen auf. Derzeit läuft alles wieder normal: 04.11.2011, 18.21 Uhr (System läuft anscheinend noch auf Sommerzeit).


Ich habe mir die Zugriffsprobleme heute(gestern) über den Tag immer wieder einmal genauer angeschaut. Es gab öfters Total-Aussetzer beim Zugriff auf das Forum, und zwar unabhängig vom gerade laufenden Traffic.
Da der Zugriff auf den Web-Space (die Hauptseite) zeitgleich reibungslos funktionierte, gehe ich im Moment davon aus, dass 1blu ein paar Probleme mit dem Datenbank-Server hat. Das Protokoll des Servers, auf dem unsere Datenbank liegt, zeigt zeitweise enorme Zugriffszahlen an.
Lt. LogFile liegen die Besucher- und Zugriffszahlen für unser Forum im normalen Bereich. Sollte das nicht besser werden, müssten wir bei 1blu nachhaken.

Unabhängig davon sollten wir trotzdem bei Gelegenheit Datenabanken und Webspace entmüllen. Da liegt jede menge alter Krempel herum.

@Excubitor: Wg. Sommerzeit: Schau doch bitte mal in Deinem 'Persönlichen Bereich' unter 'Einstellungen' nach; da kann oder muss man Zeitzone und Sommerzeit einstellen. Das System hier sollte eigentlich auf Winterzeit laufen (hab ich ihm wenigstens so angeschafft), aber die persönlichen Einstellungen scheinen da Priorität zu haben!?!
Und ist der Weg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!
Benutzeravatar
ReginaH
 
Beiträge: 53
Registriert: So 17. Jul 2011, 18:20

Re: Eigene Artikel und Beiträge finden

Beitragvon maxikatze » Sa 5. Nov 2011, 16:56

Ich habe mir die Zugriffsprobleme heute(gestern) über den Tag immer wieder einmal genauer angeschaut. Es gab öfters Total-Aussetzer beim Zugriff auf das Forum, und zwar unabhängig vom gerade laufenden Traffic.
Da der Zugriff auf den Web-Space (die Hauptseite) zeitgleich reibungslos funktionierte, gehe ich im Moment davon aus, dass 1blu ein paar Probleme mit dem Datenbank-Server hat. Das Protokoll des Servers, auf dem unsere Datenbank liegt, zeigt zeitweise enorme Zugriffszahlen an. ....


Danke Regina :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)


Zurück zu Technische Fragen und Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste