Angemeldet bleiben

Wer Fragen zur Technik des Forums hat, kann sie hier stellen.

Angemeldet bleiben

Beitragvon Livia » So 7. Aug 2011, 08:43

Ich möchte gerne wissen wo ich die Einstellung um angemeldet zu bleiben tätigen kann. Den Avatar kriege ich auch nicht hin, erhalte immer die Fehlermeldung, die URL sei falsch. Möchte von meinem PC ein Bild herunterladen. Wie mache ich das ? Vielen Dank für die Hilfe. :oops:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Angemeldet bleiben

Beitragvon AlexRE » So 7. Aug 2011, 11:39

Livia hat geschrieben:Ich möchte gerne wissen wo ich die Einstellung um angemeldet zu bleiben tätigen kann. Den Avatar kriege ich auch nicht hin, erhalte immer die Fehlermeldung, die URL sei falsch. Möchte von meinem PC ein Bild herunterladen. Wie mache ich das ? Vielen Dank für die Hilfe. :oops:


Das mit dem Angemeldet bleiben funktioniert hier derzeit nicht, ich hoffe, dass es nach dem nächsten update geht. Man kann aber sein Passwort speichern, dann geht die Wiederanmeldung ruck - zuck.

Das Bild dürfte eigentlich keine Probleme machen, man kann hier sehr große Avatare laden. Wenn Du es von der Festplatte laden willst, musst Du darauf achten, dass es auch in dem entsprechenden Feld geladen wird und nicht in dem für URL`s bereits im Internet geladener Bilder.

Du kannst es aber auch hier als Dateianhang (der zweite Reiter über dem blauen Feld unter dem Schreibfeld) laden, dann sehe ich mir mal an, ob etwas mit dem Format nicht stimmt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Angemeldet bleiben

Beitragvon Livia » So 7. Aug 2011, 16:25

Ich weiss jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden habe. Das wäre das Bild das ich gerne als Avatar laden würde, aber es geht einfach nicht. Ich bin sicher dass ich was falsch mache. Danke für deine Geduld und das Verständnis
Zuletzt geändert von Livia am So 7. Aug 2011, 17:26, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Angemeldet bleiben

Beitragvon AlexRE » So 7. Aug 2011, 16:43

Livia hat geschrieben:Ich weiss jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden habe. Das wäre das Bild das ich gerne als Avatar laden würde, aber es geht einfach nicht. Ich bin sicher dass ich was falsch mache. Danke für deine Geduld und das Verständnis


C:\Users\Del Zotto\Pictures\Garten\Lucky.jpg



Das Bild ist als Avatar sogar für unser Forum zu groß, und ich habe die Avatare hier schon sehr groß eingestellt. Ich werde es herunterladen, auf eine passende Größe verkleinern und dann hier wieder heraufladen. Dann kannst Du es wieder herunterladen und als Ava laden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Angemeldet bleiben

Beitragvon AlexRE » So 7. Aug 2011, 17:03

So, in dieser Größe kann man das Bild als Ava laden:

Lucky.jpg
Lucky.jpg (34.09 KiB) 44362-mal betrachtet
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Angemeldet bleiben

Beitragvon Livia » So 7. Aug 2011, 17:26

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Ich weiss jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden habe. Das wäre das Bild das ich gerne als Avatar laden würde, aber es geht einfach nicht. Ich bin sicher dass ich was falsch mache. Danke für deine Geduld und das Verständnis




Das Bild ist als Avatar sogar für unser Forum zu groß, und ich habe die Avatare hier schon sehr groß eingestellt. Ich werde es herunterladen, auf eine passende Größe verkleinern und dann hier wieder heraufladen. Dann kannst Du es wieder herunterladen und als Ava laden.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Angemeldet bleiben

Beitragvon Livia » Mo 8. Aug 2011, 09:01

Vielen Dank AlexRe für deine Hilfe. Bin aber immer noch nicht im klaren, wie ich das Bild auf meinen Avatar hinkriege. Alle meine Versuche sind kläglich gescheitert. Tut mir leid, wenn ich dich immer wieder belasten muss. Bilder von meinem PC kann ich hochladen und im Forum öffentlich machen, aber für Avatar reicht mein Wissen leider nicht aus. :oops:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Angemeldet bleiben

Beitragvon AlexRE » Mo 8. Aug 2011, 09:36

Erst oben links auf "Persönlicher Bereich" klicken, dann auf "Profil" und dort auf "Avatar ändern".

Persönlicher Bereich

Einstieg Profil Einstellungen Private Nachrichten Benutzergruppen Freunde und ignorierte Mitglieder Profil ändern

Signatur ändern
Avatar ändern
Registrierungs-Details
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Angemeldet bleiben

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 8. Aug 2011, 11:18

Livia hat geschrieben:Vielen Dank AlexRe für deine Hilfe. Bin aber immer noch nicht im klaren, wie ich das Bild auf meinen Avatar hinkriege. Alle meine Versuche sind kläglich gescheitert. Tut mir leid, wenn ich dich immer wieder belasten muss. Bilder von meinem PC kann ich hochladen und im Forum öffentlich machen, aber für Avatar reicht mein Wissen leider nicht aus. :oops:

ich kann sie nicht mal hoch laden..ich kriege es auch nicht hin :(
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Angemeldet bleiben

Beitragvon AlexRE » Mo 8. Aug 2011, 11:55

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Vielen Dank AlexRe für deine Hilfe. Bin aber immer noch nicht im klaren, wie ich das Bild auf meinen Avatar hinkriege. Alle meine Versuche sind kläglich gescheitert. Tut mir leid, wenn ich dich immer wieder belasten muss. Bilder von meinem PC kann ich hochladen und im Forum öffentlich machen, aber für Avatar reicht mein Wissen leider nicht aus. :oops:

ich kann sie nicht mal hoch laden..ich kriege es auch nicht hin :(



Ich habe Livias Ava jetzt geladen, die Breite drückt allerdings den thread auseinander. Das muss man kappen.

@Livia

Überleg`Dir bitte, ob das jetzige Bild rechts oder links oder an beiden Seiten beschnitten werden soll oder ob ich den Hund aus dem ursprünglichen größeren Foto ausschneiden soll. Das müsstest Du dann noch einmal hier posten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Nächste

Zurück zu Technische Fragen und Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste