Angemeldet bleiben

Wer Fragen zur Technik des Forums hat, kann sie hier stellen.

Re: Angemeldet bleiben

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 8. Aug 2011, 13:42

ich gebe es jetzt auf.. :?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Angemeldet bleiben

Beitragvon AlexRE » Mo 8. Aug 2011, 14:19

@Sonne

Du könntest das gewünschte Avatar - Bild erst einmal in einen Beitrag hier laden. Dann unterhalten wir uns per PN darüber, wie wir ein Ava daraus machen.

@Livia

Das Bild war zu breit, ich habe Lucky erst einmal ausgeschnitten und als Ava geladen. Wenn Du einen anderen Ausschnitt möchtest, sag mir Bescheid. Wir können auch das ursprünglich von Dir hier hochgeladene größere Bild für den Ausschnitt benutzen, das müsstest Du dann noch einmal laden. Ich habe es nicht mehr, die ursprüngliche Datei habe ich auf meiner Festplatte durch die verkleinerte ersetzt und Du hast sie hier gelöscht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Angemeldet bleiben

Beitragvon Livia » Mo 8. Aug 2011, 16:32

AlexRE hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Vielen Dank AlexRe für deine Hilfe. Bin aber immer noch nicht im klaren, wie ich das Bild auf meinen Avatar hinkriege. Alle meine Versuche sind kläglich gescheitert. Tut mir leid, wenn ich dich immer wieder belasten muss. Bilder von meinem PC kann ich hochladen und im Forum öffentlich machen, aber für Avatar reicht mein Wissen leider nicht aus. :oops:

ich kann sie nicht mal hoch laden..ich kriege es auch nicht hin :(



Ich habe Livias Ava jetzt geladen, die Breite drückt allerdings den thread auseinander. Das muss man kappen.

@Livia

Überleg`Dir bitte, ob das jetzige Bild rechts oder links oder an beiden Seiten beschnitten werden soll oder ob ich den Hund aus dem ursprünglichen größeren Foto ausschneiden soll. Das müsstest Du dann noch einmal hier posten.


Du meinst ich soll dir das Bild nochmals hier hochladen damit du es beschneiden kannst? Du kennst dich bestens aus, ich hingegen nur wenig auch wenn ich mich immer wieder bemühe.

Ich lade es nochmals hoch und dann überlasse ich dir alles Weitere, bin so frech, denn ich kenne mich da leider nicht genügend aus. Erstmal vielen Dank für all deine Mühe. Ja das stimmt ich habe sie gelöscht, weil meine persönlichen Daten zu sehen waren. Bin aber nicht sicher ob da was hätte geschehen können.



Bild
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Angemeldet bleiben

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 8. Aug 2011, 16:48

@ Alex ich kann nicht mal die bilder hochladen..mano..das kotzt mich an
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Angemeldet bleiben

Beitragvon Livia » Mo 8. Aug 2011, 16:54

http://666kb.com/

Vielleicht hilft dir diese Seite das Bild hier hochzuladen.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Angemeldet bleiben

Beitragvon AlexRE » Mo 8. Aug 2011, 17:00

Livia hat geschrieben:http://666kb.com/

Vielleicht hilft dir diese Seite das Bild hier hochzuladen.


Bilder erst bei einem Hoster hochladen und dann den Link hier veröffentlichen ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Du hattest aber auch schon geschafft, in einem Beitrag hier ein Bild hochzuladen. Dazu muss man erst ein Beitragsfeld öffnen ("Antwort" klicken) und dann über dem blauen Feld unten den Reiter "Dateianhang hochladen" anklicken.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Angemeldet bleiben

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 8. Aug 2011, 17:09

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:http://666kb.com/

Vielleicht hilft dir diese Seite das Bild hier hochzuladen.


Bilder erst bei einem Hoster hochladen und dann den Link hier veröffentlichen ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Du hattest aber auch schon geschafft, in einem Beitrag hier ein Bild hochzuladen. Dazu muss man erst ein Beitragsfeld öffnen ("Antwort" klicken) und dann über dem blauen Feld unten den Reiter "Dateianhang hochladen" anklicken.

Danke Livia irgendwie war das bild da aber ich weiß nicht wo hin..ich gebs Heute echt alles auf
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Angemeldet bleiben

Beitragvon AlexRE » Mo 8. Aug 2011, 17:12

Livia hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Vielen Dank AlexRe für deine Hilfe. Bin aber immer noch nicht im klaren, wie ich das Bild auf meinen Avatar hinkriege. Alle meine Versuche sind kläglich gescheitert. Tut mir leid, wenn ich dich immer wieder belasten muss. Bilder von meinem PC kann ich hochladen und im Forum öffentlich machen, aber für Avatar reicht mein Wissen leider nicht aus. :oops:

ich kann sie nicht mal hoch laden..ich kriege es auch nicht hin :(



Ich habe Livias Ava jetzt geladen, die Breite drückt allerdings den thread auseinander. Das muss man kappen.

@Livia

Überleg`Dir bitte, ob das jetzige Bild rechts oder links oder an beiden Seiten beschnitten werden soll oder ob ich den Hund aus dem ursprünglichen größeren Foto ausschneiden soll. Das müsstest Du dann noch einmal hier posten.


Du meinst ich soll dir das Bild nochmals hier hochladen damit du es beschneiden kannst? Du kennst dich bestens aus, ich hingegen nur wenig auch wenn ich mich immer wieder bemühe.

Ich lade es nochmals hoch und dann überlasse ich dir alles Weitere, bin so frech, denn ich kenne mich da leider nicht genügend aus. Erstmal vielen Dank für all deine Mühe. Ja das stimmt ich habe sie gelöscht, weil meine persönlichen Daten zu sehen waren. Bin aber nicht sicher ob da was hätte geschehen können.



Bild


Das meinte ich. Jetzt kann ich den Ausschnitt noch einmal dem größeren Bild entnehmen und das Ava austauschen. Auf dem privaten (roten) GG-Aktiv - Forum habe ich ein noch kleineres Ava für Dich geladen, da ist die Grenze von der Forentechnik her bei nur 100 x 100 Pixel festgelegt. Hier kann man die maximale Größe im Admin - Bereich einstellen, aber zu breite Avas drücken die threads ein, das geht nicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Angemeldet bleiben

Beitragvon Livia » Di 9. Aug 2011, 08:40

Vielen Dank AlexRe, jetzt weiss ich endlich was ich falsch gemacht habe. Die Pixel hatte ich entweder nicht eingestellt oder dann mit 450 x 450 und das ist wahrscheinlich zu hoch gewesen, darum kam immer die Fehlermeldung, die URL Adresse sei falsch. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Angemeldet bleiben

Beitragvon AlexRE » Di 9. Aug 2011, 12:59

Livia hat geschrieben:Vielen Dank AlexRe, jetzt weiss ich endlich was ich falsch gemacht habe. Die Pixel hatte ich entweder nicht eingestellt oder dann mit 450 x 450 und das ist wahrscheinlich zu hoch gewesen, darum kam immer die Fehlermeldung, die URL Adresse sei falsch. :evil:


Nein, das ursprüngliche Bild hatte mehr als 450 x 450 Pixel, das konnte man gar nicht laden und hier auch keine Verkleinerung einstellen. Ich hatte dann zunächst das ganze Bild verkleinert, man konnte es auch laden, aber es war so breit, dass es den thread seitlich "eingedrückt" hat. Deswegen habe ich dann einen Teil des Bildes ausgeschnitten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen und Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste