Wer ist online?

Wer Fragen zur Technik des Forums hat, kann sie hier stellen.

Wer ist online?

Beitragvon PeterS » Mi 18. Mai 2011, 05:56

Hallo Alex,

mir fällt auf, daß des öfteren Besucher online sind. Sichtbare wie unsichtbare. Zu jeder Tages- und Nachtzeit. Wer steckt dahinter? Ist das ein Automatismus ala Google? Das gilt auch für Dein privates Grundgesetz-Aktivierer-Forum. Würde mich einfach interessieren.
Wehrt Euch, wenn nicht jetzt, wann dann?
Politik ist vor allem die Kunst, die Bevölkerung so schnell über den Tisch zu ziehen, daß die Menschen denken, die dabei entstehende Reibungshitze sei Nestwärme.
Benutzeravatar
PeterS
 
Beiträge: 141
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 16:51

Re: Wer ist online?

Beitragvon AlexRE » Mi 18. Mai 2011, 08:55

PeterS hat geschrieben:Hallo Alex,

mir fällt auf, daß des öfteren Besucher online sind. Sichtbare wie unsichtbare. Zu jeder Tages- und Nachtzeit. Wer steckt dahinter? Ist das ein Automatismus ala Google? Das gilt auch für Dein privates Grundgesetz-Aktivierer-Forum. Würde mich einfach interessieren.


Auf meinem privaten Forum ist das bei weitem nicht so stark ausgeprägt wie hier auf dem Vereinsforum. Dort sind es nur die bots von Suchmaschinen und vereinzelte nicht eingeloggte Gäste, die da lesen. Die bots müssen Internetseiten und Foren ja wie menschliche Gäste "lesen", damit die Suchmaschinen die Infos speichern können.

Hier auf dem Veinsforum kommt hinzu, dass auch eingeloggte Teilnehmern nichts auf dem Forum schreiben, was für jederman sichtbar ist. Das liegt daran, dass manche Leute sich nur hier einloggen, um den in das Forum integrierten Chat betreten zu können und es liegt auch noch an einem Unterforum, das nur gesondert freigeschaltete Teilnehmer einsehen können. Das hat mit dem forenübergreifenden Ärger um das Kachelmannthema zu tun.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Technische Fragen und Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste