Einbetten von Videos

Wer Fragen zur Technik des Forums hat, kann sie hier stellen.

Einbetten von Videos

Beitragvon AlexRE » Mo 21. Jun 2010, 13:02

Ich habe eine Funktion zum Einbetten von Videos in Beiträge installiert, zunächst nur für youtube - Videos:

Link


Zum Abspielen des Lena - Videos muss man allerdings den Link direkt zu youtube anklicken, weil die Einbett - Funktion dort von dem youtube - Teilnehmer, der das Video veröffentlicht hat, deaktiviert wurde. Wenn die Funktion aktiviert ist, kann man das Video direkt hier im Beitrag abspielen:

Link


Die Funktionen für weitere Videokanäle suche ich mir nach und nach zusammen.

Bei den youtube - Videos ist zu beachten, dass die URL des Videos aus der Browserleiste nicht funktioniert. Man muss in der Schaltflächen - Reihe unterhalb des youtube - Videos ("Mag ich" / "Speichern in" / "Weiterleiten" / "Einbetten") auf die Schaltfläche "Weiterleiten" klicken und die so erzeugte URL aus dem Feld darunter herauskopieren. Dann kopiert man sie hier in den Beitrag hinein, markiert sie und klickt oben auf die neue Schaltfläche "youtube". Das war`s ;) .
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Einbetten von Videos

Beitragvon Bergler » Mi 8. Dez 2010, 21:32

Hi Alex,
mit der Sache kämpfe ich auch schon lange, dem Einbetten, nur ich würde gern MyVideo integrieren! Mal sehen! Bisher null Erfolg auch nicht mit YouTube!

Gruß Herby
Altes Brot ist kein hartes Brot, kein Brot ist ein verflucht hartes Brot!
Benutzeravatar
Bergler
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 09:50

Re: Einbetten von Videos

Beitragvon AlexRE » Do 9. Dez 2010, 12:11

Hier sind die Codes und die Beschreibung, wie man die Funktion im Admin - Bereich von phpbb3 - Foren einrichtet:

http://www.board3.de/viewtopic.php?f=3& ... it=youtube

Bei youtube - Videos funktioniert die URL aus der browser - Leiste meist nicht, dafür aber die unter der Schaltfläche "weiterleiten" erzeugte.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Einbetten von Videos

Beitragvon Bergler » Do 9. Dez 2010, 12:14

Jup,
Danke Alex
Altes Brot ist kein hartes Brot, kein Brot ist ein verflucht hartes Brot!
Benutzeravatar
Bergler
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 09:50

Re: Einbetten von Videos

Beitragvon AlexRE » Sa 9. Apr 2011, 18:08

Die Einbettung von youtube - Videos hat ein paar Tage lang nicht funktioniert, weil sich an den "weiterleiten" - URL`s von youtube etwäs geändert hat.

Jetzt habe ich den youtube - Code gegen den hier vorgeschlagenen eingetauscht:

https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 1&start=10

Beitrag von Markus76, 21.12.2007, 10:51 Uhr

Die Variante scheint unabhängiger von Änderungen zu sein. Jedenfalls funktioniert die Einbettung jetzt wieder. Außerdem habe ich noch Funktionen für die Einbettung von clipfish, google (gvideo) und myvideo installiert.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Einbetten von Videos

Beitragvon AlexRE » Mi 13. Apr 2011, 19:52

Nachtrag:

Man braucht jetzt auch nicht mehr die "weiterleiten" - Funktion auf youtube anzuklicken, um den anderen Link zu generieren. Der Link aus der browser - Zeile funktioniert jetzt auch immer:

Link
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Technische Fragen und Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste