Anzeigefehler

Wer Fragen zur Technik des Forums hat, kann sie hier stellen.

Persönliche Nachricht schicken geht auch nicht

Beitragvon Excubitor » Mo 10. Apr 2017, 16:40

Ich wollte Staber gerade eine persönliche Nachricht schicken, da wurde nur ein System-Error angezeigt und dass der Teilnehmer nicht bekannt sei. Das könnte mit dem Systemfehler der Anzeigen zusammenhängen, weil die in ähnlicher Form angezeigt wurden.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Persönliche Nachricht schicken geht auch nicht

Beitragvon AlexRE » Mo 10. Apr 2017, 18:59

Excubitor hat geschrieben:Ich wollte Staber gerade eine persönliche Nachricht schicken, da wurde nur ein System-Error angezeigt und dass der Teilnehmer nicht bekannt sei. Das könnte mit dem Systemfehler der Anzeigen zusammenhängen, weil die in ähnlicher Form angezeigt wurden.


Glaube ich auch, nach mehreren Versuchen funktionieren die PN`s aber dann irgendwann immer noch.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Persönliche Nachricht schicken geht auch nicht

Beitragvon Excubitor » Mo 10. Apr 2017, 19:46

AlexRE hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:Ich wollte Staber gerade eine persönliche Nachricht schicken, da wurde nur ein System-Error angezeigt und dass der Teilnehmer nicht bekannt sei. Das könnte mit dem Systemfehler der Anzeigen zusammenhängen, weil die in ähnlicher Form angezeigt wurden.


Glaube ich auch, nach mehreren Versuchen funktionieren die PN`s aber dann irgendwann immer noch.


Stimmt. Nachdem ich einen etwas anderen Schaltweg verwendet hatte, ging 's dann doch noch.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Persönliche Nachricht schicken geht auch nicht

Beitragvon AlexRE » Mo 10. Apr 2017, 20:42

Excubitor hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:Ich wollte Staber gerade eine persönliche Nachricht schicken, da wurde nur ein System-Error angezeigt und dass der Teilnehmer nicht bekannt sei. Das könnte mit dem Systemfehler der Anzeigen zusammenhängen, weil die in ähnlicher Form angezeigt wurden.


Glaube ich auch, nach mehreren Versuchen funktionieren die PN`s aber dann irgendwann immer noch.


Stimmt. Nachdem ich einen etwas anderen Schaltweg verwendet hatte, ging 's dann doch noch.


Konkret: Erst auf "Vorschau", dann auf "Absenden".
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Anzeigefehler

Beitragvon maxikatze » Di 11. Apr 2017, 09:41

Der Chat funktioniert auch nicht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Anzeigefehler

Beitragvon Staber » Di 11. Apr 2017, 17:44

"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Anzeigefehler

Beitragvon icke » Di 11. Apr 2017, 17:48

Der "technische Fehler" erinnert mich an die "Sprachempfehlungen" einer Genderwissenschaftlerin der HU Berlin. Sie wollte geschlechtsspezifische Wörter und Bezeichnungen mit einem X neutralisieren. Statt Professoren oder Studenten ProfX und StudX.

Wollen Sie mit Profx. Lann Hornscheidt Kontakt aufnehmen? Achten Sie bitte darauf, Anreden wie
"Sehr geehrtx Profx. Lann Hornscheidt" zu verwenden.
Bitte vermeiden Sie alle zwei­gendern­den Ansprachen wie "Herr ___", "Frau ___", "Lieber ___", oder "Liebe ___".» -

http://de.wikimannia.org/Lann_Hornscheidt#cite_ref-4
https://genderini.files.wordpress.com/2 ... -von-r.pdf
icke
 

Re: Anzeigefehler

Beitragvon Uel » Di 11. Apr 2017, 18:56

Hallo icke,
... ich hoffe Du leistest Dir einen verspäteten Aprilscherz und und meinst keinen realer Vorgang! Schließlich soll es Bielefeld ja auch nicht geben und ich habe gestern Nacht tatsächlich eine ChemTrail gesehen :lol:
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Anzeigefehler

Beitragvon AlexRE » Di 11. Apr 2017, 19:00

Staber hat geschrieben:Wäre das eine Möglichkeit?
https://www.drwindows.de/windows-8-wind ... tellt.html

MfG



Kann sein, aber das spielt sich auf dem Server von 1blu ab, die müssen das reparieren. Wie gesagt, ich kläre das in dieser Woche, heute war ich aber wieder den ganzen Tag im Pflegeheim.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Anzeigefehler

Beitragvon Staber » Mi 12. Apr 2017, 09:54

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Wäre das eine Möglichkeit?
https://www.drwindows.de/windows-8-wind ... tellt.html

MfG



Kann sein, aber das spielt sich auf dem Server von 1blu ab, die müssen das reparieren. Wie gesagt, ich kläre das in dieser Woche, heute war ich aber wieder den ganzen Tag im Pflegeheim.


Grüße an Sonne und weiter gute Besserung.
MfG Staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen und Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste