Sonne

Wer Fragen zur Technik des Forums hat, kann sie hier stellen.

Re: Sonne

Beitragvon maxikatze » Sa 26. Aug 2017, 16:06

Bild
;)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sonne

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 27. Okt 2017, 23:19

Halli hallo ( eigentlich wollte ich heute nix schreiben da das meine finger sehr schmerzen. Aber das muss ich los werden und zwar:

Vor zwei Nächten war es laut hier.mir ging es nicht gut und ich bin früher ins bett gegangen. was ich nicht wusste war: das ein fremder mann sich hier im Altersheim versteckt hatte im 6 stock und die Nachtschwester bedroht hatte. er wollte in den Medizin schrank. er flüchtete und die Polizei und die Chefin kam. nachts rennt ein Sicherheitsbeauftragter hier rum also draußen. man ist mir mulmig. und wäre es mir an dem abend gut gegangen hätte ich auf dem Flur wie ich öfter mache gelaufen also getipselt etwas. puh.. jetzt eins zwei rauchen. ich muss mein Mund halten den das niemand erfahren sonst drehen die Bewohner dieses Haus durch( die alles noch mit bekommen)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Sonne

Beitragvon maxikatze » Sa 28. Okt 2017, 05:38

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Halli hallo ( eigentlich wollte ich heute nix schreiben da das meine finger sehr schmerzen. Aber das muss ich los werden und zwar:

Vor zwei Nächten war es laut hier.mir ging es nicht gut und ich bin früher ins bett gegangen. was ich nicht wusste war: das ein fremder mann sich hier im Altersheim versteckt hatte im 6 stock und die Nachtschwester bedroht hatte. er wollte in den Medizin schrank. er flüchtete und die Polizei und die Chefin kam. nachts rennt ein Sicherheitsbeauftragter hier rum also draußen. man ist mir mulmig. und wäre es mir an dem abend gut gegangen hätte ich auf dem Flur wie ich öfter mache gelaufen also getipselt etwas. puh.. jetzt eins zwei rauchen. ich muss mein Mund halten den das niemand erfahren sonst drehen die Bewohner dieses Haus durch( die alles noch mit bekommen)


Moin Sonne, erstmal gute Besserung für dich.
Da ist ja bei euch allerhand los. Ist das eigentlich normal, dass nachts jeder Fremde Zutritt zum Heim hat? Ich meine, so ein Strolch könnte theoretisch auch die Heimbewohner überfallen und ausrauben.
Hast du denn schon eine Ahnung, wann du das Heim wieder verlassen kannst? Oder bist du noch nicht so weit?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sonne

Beitragvon Livia » Sa 28. Okt 2017, 08:10

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Halli hallo ( eigentlich wollte ich heute nix schreiben da das meine finger sehr schmerzen. Aber das muss ich los werden und zwar:

Vor zwei Nächten war es laut hier.mir ging es nicht gut und ich bin früher ins bett gegangen. was ich nicht wusste war: das ein fremder mann sich hier im Altersheim versteckt hatte im 6 stock und die Nachtschwester bedroht hatte. er wollte in den Medizin schrank. er flüchtete und die Polizei und die Chefin kam. nachts rennt ein Sicherheitsbeauftragter hier rum also draußen. man ist mir mulmig. und wäre es mir an dem abend gut gegangen hätte ich auf dem Flur wie ich öfter mache gelaufen also getipselt etwas. puh.. jetzt eins zwei rauchen. ich muss mein Mund halten den das niemand erfahren sonst drehen die Bewohner dieses Haus durch( die alles noch mit bekommen)


Moin Sonne, erstmal gute Besserung für dich.
Da ist ja bei euch allerhand los. Ist das eigentlich normal, dass nachts jeder Fremde Zutritt zum Heim hat? Ich meine, so ein Strolch könnte theoretisch auch die Heimbewohner überfallen und ausrauben.
Hast du denn schon eine Ahnung, wann du das Heim wieder verlassen kannst? Oder bist du noch nicht so weit?


Oh liebe Sonne das tut mir leid. Leider passieren auch bei uns immer mehr solche oder ähnliche Begebenheiten, die Angst machen und gerade die Bewohner in Altersheimen sind ja nicht immer unbedingt auch so flexibel, dass sie sich wehren könnten. Dieser Typ wollte wahrscheinlich Medis klauen und ist dabei erwischt worden. Alles Gute und hoffentlich kannst du bald nach Hause, ich wünsche es dir ganz fest. :(
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Sonne

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 28. Okt 2017, 08:35

vielen dank ihr lieben :)

zuerst zu mir ( der esel nennt sich immer als erster) ;)

ich brauch noch ne runde, es geht ja einiges aber nicht alles. ob alles wieder gehen wird liegt in den sternen. im moment geht es naha.. wenn die sch.. schmerzen nicht wären wäre es suuuper und ich könnte bäume aus reißen.. aber mini bäume. ich habe verlängerung bis nächstes jahr 3.5. 18


zum heim:

wir als bewohner können unsere tür von innen zu machen und ohne schlüssel kommt man da nicht rein.das problem ist wie auf der Therapie das man viele ausgänge hat und man kann tagsüber sich verstecken. der typ war maskiert und hatte die schwester mit der glaßflasche eine rüber gezogen. der war bestimmt ein Junki
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Sonne

Beitragvon AlexRE » Sa 28. Okt 2017, 09:21

Da liegen doch mehrere Heime dicht beieinander. Vielleicht könnten die sich eine Nachtwache einer Sicherheitsfirma teilen. Wenn ich richtig gerechnet habe, müsste das ungefähr 12 Euro pro Bewohner kosten ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sonne

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 28. Okt 2017, 09:27

AlexRE hat geschrieben:Da liegen doch mehrere Heime dicht beieinander. Vielleicht könnten die sich eine Nachtwache einer Sicherheitsfirma teilen. Wenn ich richtig gerechnet habe, müsste das ungefähr 12 Euro pro Bewohner kosten ...


ja, da latscht einer ab 17.00 uhr rum
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Sonne

Beitragvon AlexRE » Sa 28. Okt 2017, 09:33

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Da liegen doch mehrere Heime dicht beieinander. Vielleicht könnten die sich eine Nachtwache einer Sicherheitsfirma teilen. Wenn ich richtig gerechnet habe, müsste das ungefähr 12 Euro pro Bewohner kosten ...


ja, da latscht einer ab 17.00 uhr rum


Scheint aber kein besonders erfolgreiches Sicherheitskonzept zu sein ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sonne

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 28. Okt 2017, 09:41

AlexRE hat geschrieben:
Scheint aber kein besonders erfolgreiches Sicherheitskonzept zu sein ...


na ja.. für den anfang geht es ja. das problem liegt eher dass die Kegelbahn von aussenstehenden benützt wird oder der chor kommt. und man weiss nicht wer dazu gehört und wer nicht
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Sonne

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 30. Okt 2017, 11:49

Tagchen zusammen, hoffe euch geht so weit gut :)

die schwester die nachts noch überfallen wurde liegt immer noch im KH. Der Täter muss wohl entweder hier gearbeitet haben oder ne Bekannte/r. wenn ich mehr weiss gebe ich Bescheid.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen und Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste