Sonne

Wer Fragen zur Technik des Forums hat, kann sie hier stellen.

Re: Sonne

Beitragvon Excubitor » Mo 8. Mai 2017, 16:47

Schön zu hören, dass es zwar langsam, aber dennoch besser wird.
Alles Gute Sonne, nicht den Kopf hängen lassen, wir sind mental bei Dir. Du wirst das schaffen, davon bin ich überzeugt.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Sonne

Beitragvon AlexRE » Mo 8. Mai 2017, 18:55

Excubitor hat geschrieben:Du wirst das schaffen, davon bin ich überzeugt.


Das ist eigentlich jetzt schon medizinisch sicher. Leider dauert es deutlich länger, als wir anfangs gehofft hatten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sonne

Beitragvon maxikatze » Mo 8. Mai 2017, 19:00

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Muss Sonne noch einige Zeit im Pflegeheim verbringen?


Ja, leider. Der Aufenthalt wurde in Abstimmung mit einer Amtsärztin vom Kreis auf maximal 6 Monate verlängert (so lange wird es aber nicht dauern), weil die Lähmungserscheinungen nur sehr langsam zurückgehen. Das Wichtigste ist aber, dass es kontinuierlich besser wird. Es gibt bei dem Krankheitsbild nämlich (einige wenige) Fälle, in denen keine Besserung mehr eintritt.





Bild

Grüß' sie von mir. Ich wünsche ihr, dass alles wieder ins Lot kommt. :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sonne

Beitragvon AlexRE » Mo 8. Mai 2017, 19:02

Danke, mache ich. :)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sonne

Beitragvon AlexRE » Di 9. Mai 2017, 13:26

Ich soll von Sonne zurück grüßen und Dank für die Genesungswünsche ausrichten. Sie hofft, dass es Euch allen gut geht und wird wieder selbst schreiben, sobald die Lähmung an den Händen etwas weiter zurückgeht. :)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sonne

Beitragvon Livia » Di 9. Mai 2017, 15:09

AlexRE hat geschrieben:Ich soll von Sonne zurück grüßen und Dank für die Genesungswünsche ausrichten. Sie hofft, dass es Euch allen gut geht und wird wieder selbst schreiben, sobald die Lähmung an den Händen etwas weiter zurückgeht. :)


Danke das freut mich, ich hoffe dass es ihr bald wieder besser geht und sie wieder mit uns ihre Scherze machen kann. Viel Glück Sonne und Kopf hoch, ich halte dir fest die Daumen. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Sonne

Beitragvon maxikatze » Mi 14. Jun 2017, 19:42

Sonne hat mich vorhin angerufen und ich soll euch alle ganz lieb von ihr grüßen. Sie vermisst jeden von uns sehr.
Die Genesung dauert sehr lange und es geht nur in ganz, ganz kleinen Schritten voran.
Dann gibt es Phasen, da geht es überhaupt nicht voran. Das macht zusätzlich zu schaffen. Man kann es in etwa so beschreiben: Zwei Schritte vor und einen zurück.
Der Aufenthalt im Pflegeheim wird sich noch über Monate hinziehen. Hoffen wir, dass sie Weihnachten wieder nach Hause kann.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sonne

Beitragvon Livia » Mi 14. Jun 2017, 21:20

maxikatze hat geschrieben:Sonne hat mich vorhin angerufen und ich soll euch alle ganz lieb von ihr grüßen. Sie vermisst jeden von uns sehr.
Die Genesung dauert sehr lange und es geht nur in ganz, ganz kleinen Schritten voran.
Dann gibt es Phasen, da geht es überhaupt nicht voran. Das macht zusätzlich zu schaffen. Man kann es in etwa so beschreiben: Zwei Schritte vor und einen zurück.
Der Aufenthalt im Pflegeheim wird sich noch über Monate hinziehen. Hoffen wir, dass sie Weihnachten wieder nach Hause kann.


Oh, das tut mir aufrichtig leid. Danke für die Info, meine Gedanken weilen öfters bei Sonnenschein, weiss ja wie das ist wenn man krank und auf andere angewiesen ist. Da kommt mir immer meine Tochter in den Sinn. Ich wünsche ihr das Allerbeste, und ja ich vermisse sie auch, viele viele Grüsse beim nächsten Treff mit ihr, Hoffnung und liebe Genesungswünsche begleiten diese Mitteilung.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Sonne

Beitragvon Livia » Sa 22. Jul 2017, 08:21

Geht es Sonne inzwischen etwas besser? Ich denke sehr oft an sie und hoffe dass sie bald wieder mit uns sein darf. Alles Gute liebe Sonne.

Bild
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Sonne

Beitragvon AlexRE » Sa 22. Jul 2017, 09:24

Livia hat geschrieben:Geht es Sonne inzwischen etwas besser? Ich denke sehr oft an sie und hoffe dass sie bald wieder mit uns sein darf. Alles Gute liebe Sonne.

Bild


Sie kann schon alleine aus dem Rollstuhl oder dem Bett aufstehen, das wird langsam. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen und Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste