GG-Aktiv: Sicherheit

Wer Fragen zur Technik des Forums hat, kann sie hier stellen.

GG-Aktiv: Sicherheit

Beitragvon Excubitor » Mo 11. Mai 2020, 17:38

Mein exzellentes Sicherheitssystem meldet seit neuestem, dass sich auf der Seite gg-aktiv ständig gefährliche URLs anfinden, welche unter anderem die Privatsphäre bedrohen.

Darüber hinaus ist anzumerken, dass auf der Seite gg-aktiv die Passwörter unverschlüsselt übermittelt werden, so dass, wer Interesse daran haben sollte, diese abgreifen kann.

"Auf gg-aktiv.de wurde ein Versuch unternommen, Ihr Passwort unverschlüsselt zu übertragen. Wir haben die Verbindung blockiert, um zu verhindern, dass private Daten offen gelegt und missbräuchlich genutzt werden."
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13053
Registriert: So 24. Apr 2011, 17:39

Re: GG-Aktiv: Sicherheit

Beitragvon AlexRE » Mo 11. Mai 2020, 17:44

Excubitor hat geschrieben:Mein exzellentes Sicherheitssystem meldet seit neuestem, dass sich auf der Seite gg-aktiv ständig gefährliche URLs anfinden, welche unter anderem die Privatsphäre bedrohen.

Darüber hinaus ist anzumerken, dass auf der Seite gg-aktiv die Passwörter unverschlüsselt übermittelt werden, so dass, wer Interesse daran haben sollte, diese abgreifen kann.

"Auf gg-aktiv.de wurde ein Versuch unternommen, Ihr Passwort unverschlüsselt zu übertragen. Wir haben die Verbindung blockiert, um zu verhindern, dass private Daten offen gelegt und missbräuchlich genutzt werden."


"ein Versuch unternommen"

... also hat 1blu ein Sicherheitssystem, um schädliche bots abzufangen. Ich glaube kaum, dass ich da zu Verbesserungen beitragen kann. Wir haben keinen IT - Fachmann im Verein. Ich würde vorerst nur über grundgesetzaktiv.de auf das Forum gehen und nicht über gg-aktiv.de
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 25655
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:24

Re: GG-Aktiv: Sicherheit

Beitragvon maxikatze » Mi 20. Apr 2022, 21:16

AlexRE hat geschrieben:
Towanda2 hat geschrieben:Off Trophy : Warum muss ich mich eigentlich immer neu anmelden?


Das ist bei mir nicht so. Man muss allerdings beim Anmelden ein Häkchen setzen, wo "automatisch anmelden" steht.

viewtopic.php?f=66&t=2754&p=131889#p131889
Muss am PC liegen. Habe seit August letzten Jahres einen Neuen und muss mich bei dem auch immer wieder neu anmelden. :( Beim alten PC war das nicht so.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
https://www.marinetraffic.com/de/ais/ho ... 6.5/zoom:4
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 21980
Registriert: Di 16. Dez 2008, 17:01
Wohnort: Sibirien ;)


Zurück zu Technische Fragen und Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron