Widerstand gegen weibliche Dienstgrade bei der Bundeswehr

Hier werden Meinungen zu Sinn oder Unsinn von Bundeswehreinsätzen jenseits der deutschen Grenzen diskutiert.

Widerstand gegen weibliche Dienstgrade bei der Bundeswehr

Beitragvon Staber » Mo 2. Nov 2020, 21:37

Gefreite, Bootsfrau, Leutnantin – braucht die Truppe gegenderte Ränge?

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... rmeinungen

„melde Kompanie vollzählig angetreten, Frau Hauptfrau!“ Ich wäre als Meldender zusammengebrochen.Ich meine ,es soll eine Armee sein. Gleichberechtigung gerne. Aber lassen wir doch bitte die Kirche im Dorf. Das wäre doch mal eine tolle Sache. Liebe Feldwebelinnen, liebe Feldwebel..., Liebe Bootsfrauen (wenn verheiratet), liebe Bootsfäuleins (wenn ledig)... :lol: . Och ne! Wollen wir wirklich, dass alle Welt sich über uns lustig macht? Eine schlagkräftige Truppe, die abschreckt wäre mir lieber!Andersherum denke ich auch wieder, bei dem Trümmerhaufen, den UvdL hinterlassen hat, kommt es auf ein Bootsfräulein oder eine Feldmarschallin auch nicht mehr an.
Auf Stuben wegtreten.....
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Widerstand gegen weibliche Dienstgrade bei der Bundeswehr

Beitragvon AlexRE » Mo 2. Nov 2020, 22:11

Staber hat geschrieben:Gefreite, Bootsfrau, Leutnantin – braucht die Truppe gegenderte Ränge?

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... rmeinungen

„melde Kompanie vollzählig angetreten, Frau Hauptfrau!“ Ich wäre als Meldender zusammengebrochen.Ich meine ,es soll eine Armee sein. Gleichberechtigung gerne. Aber lassen wir doch bitte die Kirche im Dorf. Das wäre doch mal eine tolle Sache. Liebe Feldwebelinnen, liebe Feldwebel..., Liebe Bootsfrauen (wenn verheiratet), liebe Bootsfäuleins (wenn ledig)... :lol: . Och ne! Wollen wir wirklich, dass alle Welt sich über uns lustig macht? Eine schlagkräftige Truppe, die abschreckt wäre mir lieber!Andersherum denke ich auch wieder, bei dem Trümmerhaufen, den UvdL hinterlassen hat, kommt es auf ein Bootsfräulein oder eine Feldmarschallin auch nicht mehr an.
Auf Stuben wegtreten.....


Tja, da wird man wohl improvisieren müssen, um die schlimmsten Peinlichkeiten zu vermeiden. U. a. wären dann Frauen nach bestandenem Stabsoffizierinnenlehrgang direkt zur Oberstleutnantin zu befördern, um die "Frau Majonaise" zu umgehen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Widerstand gegen weibliche Dienstgrade bei der Bundeswehr

Beitragvon maxikatze » Di 3. Nov 2020, 08:20

Alex schrieb:
U. a. wären dann Frauen nach bestandenem Stabsoffizierinnenlehrgang direkt zur Oberstleutnantin zu befördern, um die "Frau Majonaise" zu umgehen.

:lol: :lol: :lol:
Man kan sich ja mal aus Versehen versprechen.... :lol: :lol: :lol:

Mich würde es wirklich interessieren, wie viele Bundeswehrfrauen mit dem Gendern überhaupt einverstanden sind.
viewtopic.php?f=9&t=4278&p=116606#p116606
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Widerstand gegen weibliche Dienstgrade bei der Bundeswehr

Beitragvon Staber » Di 3. Nov 2020, 22:25

maxikatze hat geschrieben:Alex schrieb:
U. a. wären dann Frauen nach bestandenem Stabsoffizierinnenlehrgang direkt zur Oberstleutnantin zu befördern, um die "Frau Majonaise" zu umgehen.

:lol: :lol: :lol:
Man kan sich ja mal aus Versehen versprechen.... :lol: :lol: :lol:

Mich würde es wirklich interessieren, wie viele Bundeswehrfrauen mit dem Gendern überhaupt einverstanden sind.
viewtopic.php?f=9&t=4278&p=116606#p116606




Zwischenfrage..., wie nennen wir die Soldatinnen/Soldaten die sich weder M noch F zuorden sondern D ? :?
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Widerstand gegen weibliche Dienstgrade bei der Bundeswehr

Beitragvon maxikatze » Mi 4. Nov 2020, 09:20

Staber hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Alex schrieb:
U. a. wären dann Frauen nach bestandenem Stabsoffizierinnenlehrgang direkt zur Oberstleutnantin zu befördern, um die "Frau Majonaise" zu umgehen.

:lol: :lol: :lol:
Man kan sich ja mal aus Versehen versprechen.... :lol: :lol: :lol:

Mich würde es wirklich interessieren, wie viele Bundeswehrfrauen mit dem Gendern überhaupt einverstanden sind.
viewtopic.php?f=9&t=4278&p=116606#p116606




Zwischenfrage..., wie nennen wir die Soldatinnen/Soldaten die sich weder M noch F zuorden sondern D ? :?


Moin Staber, ich sehe es schon kommen. Unsere Sprache wird immer holpriger.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)


Zurück zu Deutsche Militäreinsätze im Ausland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste