Von der Leyen zeigt Oberstleutnant an

Hier werden Meinungen zu Sinn oder Unsinn von Bundeswehreinsätzen jenseits der deutschen Grenzen diskutiert.

Von der Leyen zeigt Oberstleutnant an

Beitragvon Staber » Sa 10. Jun 2017, 13:35

Im Streit um die Führungskultur bei der Bundeswehr wird Ursula von der Leyen jetzt radikaler
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... nt-an.html

Wenn in Deutschland das Nutzen eines verfassungsmäßigen und garantierten Grundrechts als Hetze und Schimpfen tituliert wird, dann zeigt es, wie wenig Wissen um unsere Verfassung, Beamten-bzw Soldatenrecht vorliegt.Normalerweise sollte sich der Kapitän hinter seine Mannschaft stellen. Ich denke, zwischen der Ministerin und der Bundeswehr gibt es nun überhaupt keine Vertrauensbasis mehr. Liebe Frau v.d.L bitte tun Sie mir den Gefallen und treten Sie als Verteidigungsministerin zurück. Meiner Meinung nach liegt Ihnen dieses Amt genauso wenig, wie Ihre vorigen Ämter.Ich finde es ziemlich lächerlich, wenn sie voll gestylt die Truppen besucht, Emanzipation hin oder her, auf den Posten gehört ein Mann.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Von der Leyen zeigt Oberstleutnant an

Beitragvon AlexRE » Sa 10. Jun 2017, 18:35

Staber hat geschrieben:Emanzipation hin oder her, auf den Posten gehört ein Mann.


Es gibt mittlerweile weibliche Offiziere mit Kriegserfahrung. Von denen wäre jede auf dem Posten besser als Frau v. d. Leyen und Herr Scharping zusammen.

Was den Oberstleutnant betrifft:

"Die Ministerin ist bei mir unten durch", fügte der Oberstleutnant hinzu. "Das muss man ansprechen oder putschen.“


Solche Scherze sollte man vielleicht besser im kleinen Kreis machen. Mit der Zahl der Anwesenden steigt nämlich das Risiko, dass jemand das für voll nimmt. So ein Missverständnis ergäbe dann zwar immer noch keine Straftat, aber ärgerlich finde ich so eine Großmäuligkeit dann doch.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Von der Leyen zeigt Oberstleutnant an

Beitragvon maxikatze » Sa 10. Jun 2017, 19:10

Staber hat geschrieben:Im Streit um die Führungskultur bei der Bundeswehr wird Ursula von der Leyen jetzt radikaler
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... nt-an.html

Wenn in Deutschland das Nutzen eines verfassungsmäßigen und garantierten Grundrechts als Hetze und Schimpfen tituliert wird, dann zeigt es, wie wenig Wissen um unsere Verfassung, Beamten-bzw Soldatenrecht vorliegt.Normalerweise sollte sich der Kapitän hinter seine Mannschaft stellen. Ich denke, zwischen der Ministerin und der Bundeswehr gibt es nun überhaupt keine Vertrauensbasis mehr. Liebe Frau v.d.L bitte tun Sie mir den Gefallen und treten Sie als Verteidigungsministerin zurück. Meiner Meinung nach liegt Ihnen dieses Amt genauso wenig, wie Ihre vorigen Ämter.Ich finde es ziemlich lächerlich, wenn sie voll gestylt die Truppen besucht, Emanzipation hin oder her, auf den Posten gehört ein Mann.


Zumindest erwarte ich von einer Führungskraft wie von der Leyen, deutlich mehr Loyalität und Wertschätzung zur Truppe und kein Aufbauschen von Vorgängen, keine geäußerten Vorwürfe mit angeblichen "Haltungsproblemen" der Bundeswehr, die den Eindruck erwecken, die gesamte BW sei ein Dreckshaufen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Von der Leyen zeigt Oberstleutnant an

Beitragvon Staber » Sa 10. Jun 2017, 19:15

@ Alex
aber ärgerlich finde ich so eine Großmäuligkeit dann doch.


Na ja, da kann sich jeder Bürger seine eigene Meinung bilden. :|
Alex schrieb:
Solche Scherze sollte man vielleicht besser im kleinen Kreis machen.


auch solche Äußerungen im kleinen Kreis gesprochen ,kommen irgendwann an die Öffentlichkeit. Allein dieser v. d.L-Skandal zeigt überdeutlich, dass der derzeitigen Bundesregierung die Handlungsfähigkeit abhanden gekommen ist. Die Fahrigkeit, mit der Merkels Hofstaat versucht, den gesellschaftlichen Konsens aufrecht zu erhalten, ist nicht mehr zu überbieten. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen,altes Sprichwort, Berlin jedoch wirft! Die Geschichtsschreibung hat es immer wieder dokumentiert, wer sich in Missbrauch seiner geglaubten Allmacht gegen die eigene, schützende militärische Truppe wendet, sie gleichsam verurteilt, begeht einen Tabubruch, der sehr rasch zur Katastrophe ausarten kann. Wir, die Bürger dieses Landes, sollten uns genau überlegen, ob wir dieser Regierungsmannschaft für weitere vier Jahre unser Vertrauen schenken. Finanzkrise, Energiewende, Massenmigration ohne Ende, die CO2-Lüge (= wenn Politik wissenschaftliche Erkenntnisse beugt) sind nur einige Beispiele politischen Handelns, das Spuren, sehr tiefe, nachhaltige Spuren hinterlassen wird.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Von der Leyen zeigt Oberstleutnant an

Beitragvon Staber » Sa 10. Jun 2017, 20:39

@ Maxikatze
Zumindest erwarte ich von einer Führungskraft


Im Grunde ist sie ja keine, liebe Maxi, wenn...dann nur auf dem Papier! Kleine Menschen kompensieren ihre Komplexe durch Machtgehabe, nicht durch Intelligenz.Uneingeschränkten Gehorsam hatten wir ja schon einmal. Wo steht also, dass man als Bundeswehr-Angehöriger, selbst als hoher Offz. nicht seine Meinung äußern darf?Meine Meinung ist: Polizisten ,wie Soldaten, die (eigentlich) UNS und UNSER Land verteidigen sollen, haben ihrerseits den höchsten Anspruch auf Respekt verdient. Die Wehrmacht ist nun mal ein Teil unserer Geschichte. Ein Volk, das nicht weiß wo es herkommt, das weiß auch nicht, wo es hin will.Es schon schlimm genug, dass in der heutigen Politiklandschaft jeder "Gernegroß" mit entsprechenden Beziehungen zu etablierten Politikerkreisen seine Karriere ohne jeglichen Qualifikations- und Leistungsnachweis machen kann.Den Posten Minister für Verteidigung mit einer Frau v.d. L. zu besetzen und damit gestandene Offiziere und Soldaten mit und ohne Portepee vor ihr stramm stehen zu lassen, hat aus meiner Sicht dem Berufsstand der Bundeswehr und dem Selbstwertgefühl der Soldaten sehr geschadet.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Von der Leyen zeigt Oberstleutnant an

Beitragvon maxikatze » So 11. Jun 2017, 07:41

Staber hat geschrieben:@ Maxikatze
Zumindest erwarte ich von einer Führungskraft


Im Grunde ist sie ja keine, liebe Maxi, wenn...dann nur auf dem Papier! Kleine Menschen kompensieren ihre Komplexe durch Machtgehabe, nicht durch Intelligenz.Uneingeschränkten Gehorsam hatten wir ja schon einmal. Wo steht also, dass man als Bundeswehr-Angehöriger, selbst als hoher Offz. nicht seine Meinung äußern darf?Meine Meinung ist: Polizisten ,wie Soldaten, die (eigentlich) UNS und UNSER Land verteidigen sollen, haben ihrerseits den höchsten Anspruch auf Respekt verdient. Die Wehrmacht ist nun mal ein Teil unserer Geschichte. Ein Volk, das nicht weiß wo es herkommt, das weiß auch nicht, wo es hin will.Es schon schlimm genug, dass in der heutigen Politiklandschaft jeder "Gernegroß" mit entsprechenden Beziehungen zu etablierten Politikerkreisen seine Karriere ohne jeglichen Qualifikations- und Leistungsnachweis machen kann.Den Posten Minister für Verteidigung mit einer Frau v.d. L. zu besetzen und damit gestandene Offiziere und Soldaten mit und ohne Portepee vor ihr stramm stehen zu lassen, hat aus meiner Sicht dem Berufsstand der Bundeswehr und dem Selbstwertgefühl der Soldaten sehr geschadet.


Moin Staber, meine volle Zustimmung. :)
Lies mal diesen Brief:
http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 17672.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Von der Leyen zeigt Oberstleutnant an

Beitragvon Staber » So 11. Jun 2017, 14:09

@ Maxikatze
Lies mal diesen Brief:


Ich finde den Artikel perfide, weil er suggeriert, man dürfe kein Andenken mehr an seine Vorfahren haben. Kein Mensch sagt das. Welcher interne Symbolismus Frau vdL dazu bewogen hat, das Bild von Helmut Schmidt abzuhängen, und das Liederbuch einzuziehen, wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Zum Westerwaldlied beispielsweise kann ich bestätigen, dass es auch heute noch in ebenjenem Geist gesungen...ähm..gegrölt wird - sexuelle Passagen inklusive (...). Symbolik halt...
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Beitragvon Staber » So 11. Jun 2017, 14:25

]
Zuletzt geändert von Staber am So 11. Jun 2017, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Von der Leyen zeigt Oberstleutnant an

Beitragvon AlexRE » So 11. Jun 2017, 18:26

Ich glaube nicht, dass die Juden vor der Gründung Israels irgendwem irgendwas diktiert haben. Alle diesbezüglichen Thesen sind für mich zu exakt 100 % Verleumdungen. Übrigens reicht es nicht, sich von einem volksverhetzenden Text zu distanzieren, wenn man ihn veröffentlicht. Das kann trotzdem Ärger geben ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Von der Leyen zeigt Oberstleutnant an

Beitragvon Staber » So 11. Jun 2017, 19:42

@ Alex
Übrigens reicht es nicht, sich von einem volksverhetzenden Text zu distanzieren,


Bezieht sich jetzt Dein Hinweis auf mich ? Nur mal gefragt.
Warum wird der Leserbrief denn von der Zeitungs-Redaktion veröffentlicht und nicht gelöscht?
Zuletzt geändert von Staber am So 11. Jun 2017, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Nächste

Zurück zu Deutsche Militäreinsätze im Ausland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste