Bundeswehr: Mit Besenstielen ins Manöver

Hier werden Meinungen zu Sinn oder Unsinn von Bundeswehreinsätzen jenseits der deutschen Grenzen diskutiert.

Bundeswehr: Mit Besenstielen ins Manöver

Beitragvon Staber » Do 5. Mär 2015, 23:29

Neulich musste sogar ein schwarz angestrichener Besenstiel das Rohr einer Transportpanzer-Waffenanlage simulieren: Beim deutschen Verband der NATO-Eingreiftruppe fehlt laut ARD-Recherchen viel Ausrüstung.

http://www.tagesschau.de/inland/nrf-aus ... l-101.html


Und dies zu einer Zeit, in der uns mutmaßlich eine große militärische Auseinandersetzung auf dem Kontinent bevorstehen könnte. :roll: Natürlich kann es keine Entschuldigung geben, wenn die Kameraden den Besenstiel präsentieren müssen...und es ist für manche vl sogar entwürdigend...schlimmer geht es nimmer für einen Soldaten.Man stelle sich vor , der Pz.Kdt im Manöver ruft mit dem Megaphon (falls zur Hand) laut "BUMM!" um nicht die teure und knappe Munition zu verschwenden.
Für die militärisch " Ahnungslosen " ! ;) Die Bewaffnung des Boxers besteht nicht aus einem "Rohr" , sondern aus einer Granatenmaschinenwaffe von Heckler und Koch, einem M2 Maschinengewehr oder vereinzelt dem MG 3. Das nur nebenbei!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundeswehr: Mit Besenstielen ins Manöver

Beitragvon AlexRE » Fr 6. Mär 2015, 00:44

Besser Manöver mit Besenstielen als mit technisch defekten oder unausgereiften scharfen Waffen:

http://www.kameradengedenken.de/Gedenken/_tote_im_dienst.html

Was die "akute Gefahr eines großen Krieges" betrifft: Mr. Gingrich hat weder in den USA noch in Europa politische Macht. Die derzeitigen Entscheider werden ganz sicher keinen großen Krieg um die Ukraine führen. Die Bundesregierung will ja noch nicht einmal Waffen liefern.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27538
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundeswehr: Mit Besenstielen ins Manöver

Beitragvon Staber » Fr 6. Mär 2015, 13:21

@ Alex
www.Kameradengedenken.de


Ich habe noch keinen Beruf ( wenn man mal das Militär miteinbezieht) kennen gelernt wo es keine " Verluste " gibt.Gibt ein altes Sprichwort , wo gehobelt wird........
Auch mit ausgereiften Waffen passieren tödliche Unfälle.Meistens durch Nichtbeachtung der Sicherheitsvorschriften.Kenne ich sogar aus meiner Zeit. Kleines Bsp von mir.
Übung Fallex 62Stabsrahmenübung der NATO, dir ja bekannt, ist einem meiner Kameraden stehend im Turm( Pz.Kdt )während eines Scharfschießens mit dem MG 50 die Verschlußleistengruppe des MG`s in den Bauch geflogen. Ja , wie konnte das passieren fragt man sich .Es hat sich im Nachhinein herausgestellt, das er sie vorher nicht richtig eingerastet hatte.Allso Sicherheit gleich Null. Nach dem Motto , wird schon alles stimmen ..Feuer frei! :roll: Und wenn man dann mit seinem Fahrzeug unmittelbar daneben steht auf der Pz.Platte und sieht wie er dann langsam ins Turminnere verschwindet wir einem anders.Das sind ja alles keine Einzelfälle.

Die derzeitigen Entscheider werden ganz sicher keinen großen Krieg um die Ukraine führen.


Die GROKO schickt keine Waffen aber Washington. Ich mache mir Sorgen, über die amerikanische Einmischung in der Ukraine, speziell wenn es Aufnahmen von US-Soldaten gibt, die in Kampfhandlungen involviert sind, und man grosse Waffenlager "Made in den USA" gefunden hat.

UkraineUSWaffen1.JPG


Wir könnten bald einen Heissen Krieg sehen, wenn eine grosse Anzahl an US-Soldaten und Waffen in der Ukraine sich befinden. Wenn die US-Soldaten auf Russen schiessen oder Russen durch amerikanische Waffen getötet werden, was bedeutet das? Es könnte die Ausweitung der Operationen bis zu einem richtigen Krieg zwischen Russland und Amerika bedeuten.Man sollte nicht immer alles so weit weg weisen , so wie du das gelegendlich machst. ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundeswehr: Mit Besenstielen ins Manöver

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 6. Mär 2015, 14:03

Boa, die Amis geben den Ukrainern Waffen damit sie Ihr Land Verteidigen. Heftig!! Wie kommen die denn dazu? die sollen gefälligst ihr Land untergehen lassen. Es darf keiner sein Land verteidigen außer Russland! ( ironie aus)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13914
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Bundeswehr: Mit Besenstielen ins Manöver

Beitragvon AlexRE » Fr 6. Mär 2015, 15:31

Es könnte die Ausweitung der Operationen bis zu einem richtigen Krieg zwischen Russland und Amerika bedeuten.Man sollte nicht immer alles so weit weg weisen , so wie du das gelegendlich machst.


In diesem Fall gibt es gute Gründe, Panikmache zu widersprechen. Wenn die Nato - Staaten bereit wären, zur Verteidigung der Ukraine einen Atomkrieg zu führen, wäre die Ukraine längst Nato - Mitglied.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27538
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundeswehr: Mit Besenstielen ins Manöver

Beitragvon Staber » Mo 20. Apr 2015, 16:30

2-format35 (1).jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundeswehr: Mit Besenstielen ins Manöver

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 22. Apr 2015, 18:22

kann ich es da reinklatschen?

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13914
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Bundeswehr: Mit Besenstielen ins Manöver

Beitragvon Staber » Mi 22. Apr 2015, 18:34

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:kann ich es da reinklatschen?

Bild



Moin Sonne!

Hast du da ein Problem mit? Ich frag nur!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundeswehr: Mit Besenstielen ins Manöver

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 22. Apr 2015, 19:21

Staber hat geschrieben:Moin Sonne!

Hast du da ein Problem mit? Ich frag nur!


moin staber :)

Fragen darf man immer ;) ich wusste mit dem Bild nicht wohin wollte es aber posten. ich stehe dazu
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13914
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)


Zurück zu Deutsche Militäreinsätze im Ausland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste