Schnelle Eingreiftruppe.

Hier werden Meinungen zu Sinn oder Unsinn von Bundeswehreinsätzen jenseits der deutschen Grenzen diskutiert.

Re: Schnelle Eingreiftruppe.

Beitragvon Staber » Mi 3. Dez 2014, 21:04

@Uel
Man kann Polen und den Balten keine freie Hand lassen, nur weil sie noch alte Rechnungen mit der längst vergangenen SU offen haben


Der Konflikt in der Ukraine verschärft sich und Polen und die USA sind die Antreiber der Eskalation.Die polnischen Politiker wollen starke NATO Verbände in ihrem Land und den Russen provozieren um den Artikel 5 des NATO Vertrages auszulösen. Auf einen provozierten Angriff des Russen auf Polen, darauf warten die polnischen und ukrainischen Politiker, denn dann bekommen sie endlich ihren herbei gesehnten 3. Weltkrieg. Zusätzlich löst es in den USA sowie bei der NATO die große Freude aus, denn endlich bekommen sie den Kampf gegen ihren jahrelangen großen Lieblingsfeind . Ich hoffe mal , das das alles nicht wahr wird!
Bremen grüßt!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Schnelle Eingreiftruppe.

Beitragvon AlexRE » Mi 3. Dez 2014, 21:14

Staber hat geschrieben:Politiker lassen eine Armee aus Söldnern und Kiew treuen Soldaten gegen ihr eigenes Volk kämpfen, erschießen Zivilisten und zerbomben ihre eigenen Städte. Es sind Politiker aus der amerikanischen Schule, Nationalisten, Rechtradikale, Oligarchen die nur zu ihren persönlichen Vorteil handeln, oder einfach nur Irre die aus bodenlosen Russenhass bestehen. Doch das eigentlich Schlimme ist, dass die Politiker der EU diesen Wahnsinn bedingungslos unterstützen.


Meine Güte, die Ukraine wurde aus der Nato herausgehalten und es gibt nicht die geringsten Anzeichen dafür, dass der Westen ihr tatsächlich massive Militärhilfe leisten will. Bis jetzt sehe ich in dem ganzen Konflikt nur absolute Bodenlosigkeiten Putin`scher Machart. Die Natoländer haben bislang nur formell protestiert und halbherzige Wirtschaftssanktionen verhängt. Dabei wird es voraussichtlich auch bleiben und der russische Völkerrechtsbruch wird ähnlich wie der türkische in Nordzypern in einen Dauerzustand ohne internationale Anerkennung, aber auch ohne Konsequenzen für den Aggressor münden.

Ich möchte mal das Getobe im Netz und in den großen Medien sehen, wenn die Amis Kuba oder Venezula besetzen würden, um dort unter der Aufsicht ihres eigenen Militärs Volksabstimmungen abzuhalten und die Länder dann zu annektieren.

Sowas ist natürlich nur böse, wenn die Amis das Ding drehen, für alle anderen Aggressoren ist keine Ausrede oder Verharmlosung zu flach. :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27563
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Schnelle Eingreiftruppe.

Beitragvon AlexRE » Mi 3. Dez 2014, 21:19

Auf einen provozierten Angriff des Russen auf Polen, darauf warten die polnischen und ukrainischen Politiker, denn dann bekommen sie endlich ihren herbei gesehnten 3. Weltkrieg.


Solche maßlosen Unterstellungen hätte ich bis jetzt auf diesem Forum allenfalls Caloderma zugetraut, wenn überhaupt. :roll:

Die Polen und Ukrainer wollen unbedingt den 3. Weltkrieg, in dem sie selbst als erste ausgerottet werden, Mann Mann Mann ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27563
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Schnelle Eingreiftruppe.

Beitragvon maxikatze » Do 4. Dez 2014, 14:26

Die Polen und Ukrainer wollen unbedingt den 3. Weltkrieg, in dem sie selbst als erste ausgerottet werden, Mann Mann Mann ..



Zumindest tönte Poroschenko vor zwei Wochen "Ich habe keine Angst vor einem Krieg mit russischen Truppen. Wir sind auf das Szenario für diesen totalen Krieg vorbereitet." -
Natürlich hat er persönlich keine Angst vor einem Krieg. Denn er ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Erste, der sich und sein Geld in Sicherheit bringen würde.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Schnelle Eingreiftruppe.

Beitragvon Staber » Do 4. Dez 2014, 20:39

AlexRE hat geschrieben:
Auf einen provozierten Angriff des Russen auf Polen, darauf warten die polnischen und ukrainischen Politiker, denn dann bekommen sie endlich ihren herbei gesehnten 3. Weltkrieg.


Solche maßlosen Unterstellungen hätte ich bis jetzt auf diesem Forum allenfalls Caloderma zugetraut, wenn überhaupt. :roll:

Die Polen und Ukrainer wollen unbedingt den 3. Weltkrieg, in dem sie selbst als erste ausgerottet werden, Mann Mann Mann ...



Ja Alex , ich habe auch mal anders gedacht. Ich bin aber nach wie vor Demokrat. Konservativ muss ich gestehen. Da lege ich großen Wert drauf. Und sollten solche Äußerungen nicht gefallen, löschen!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Schnelle Eingreiftruppe.

Beitragvon AlexRE » Do 4. Dez 2014, 20:52

Staber hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Auf einen provozierten Angriff des Russen auf Polen, darauf warten die polnischen und ukrainischen Politiker, denn dann bekommen sie endlich ihren herbei gesehnten 3. Weltkrieg.


Solche maßlosen Unterstellungen hätte ich bis jetzt auf diesem Forum allenfalls Caloderma zugetraut, wenn überhaupt. :roll:

Die Polen und Ukrainer wollen unbedingt den 3. Weltkrieg, in dem sie selbst als erste ausgerottet werden, Mann Mann Mann ...



Ja Alex , ich habe auch mal anders gedacht. Ich bin aber nach wie vor Demokrat. Konservativ muss ich gestehen. Da lege ich großen Wert drauf. Und sollten solche Äußerungen nicht gefallen, löschen!


Ich lösche nichts, wenn das nicht aus rechtlichen Gründen unausweichlich ist. Ich habe nur deshalb so deutlich bzw. undiplomatisch geantwortet, weil man sich manchmal ohne klare Antwort in grobem Unfug so verstolpern kann, dass man es nicht merkt. Das kann aber dazu führen, dass Mitdiskutanten und - leser einen nicht mehr für voll nehmen. Die These, dass DIE Polen und DIE Ukrainer den 3. Weltkrieg wollten, ist hart an der Grenze zu so einer Situation.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27563
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Schnelle Eingreiftruppe.

Beitragvon Uel » Do 4. Dez 2014, 21:31

... es gibt nicht die geringsten Anzeichen dafür, dass der Westen ihr tatsächlich massive Militärhilfe leisten will.
Wer will das verifizieren? Wenn man nicht verhandelt, muss man sich doch bessere Chancen im Miltärischen ausrechnen, erwartet vielleicht kurzfristig noch Verstärkendes. Ansonsten begibt man sich direkt dort hin (Verhandlungstisch). Putins Vorschlag des Förderativen ist doch die Standartlösung für sprachgespaltene Länder. Man muss sich schon recht stark fühlen, wenn man die eigene Staatsbevölkerung beschießt und sich dennoch ausrechnet, sie langfristig noch gewinnen zu können um als Sieger vom Platz zu gehen. Warum waren die Briten eigentlich so dämlich, in Nordirland nicht mit Panzer und Raketen die katholischen Wohngebiete zusammenschießen zu lassen? Die Wut der beteiligten Protestanten war doch sicherlich ausreichend groß um dauerhaft aufzuräumen. Vielleicht war man in London doch weitsichtiger als in Kiew.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Schnelle Eingreiftruppe.

Beitragvon AlexRE » Do 4. Dez 2014, 21:38

Uel hat geschrieben:
... es gibt nicht die geringsten Anzeichen dafür, dass der Westen ihr tatsächlich massive Militärhilfe leisten will.
Wer will das verifizieren? Wenn man nicht verhandelt, muss man sich doch bessere Chancen im Miltärischen ausrechnen,


Man muss gar nichts, man kann selbstverständlich das eine unterlassen und das andere auch nicht tun. Die westlichen Regierungen werden sich ganz sicher nicht zum Affen machen und mit einem Aggressor über die Anerkennung der Fakten verhandeln, die bereits mit militärischen Mitteln geschaffen wurden. Ebensowenig werden sie den Konfliktstoff Russland / Ukraine zu einem die ganze Menschheit existentiell bedrohenden Kriegsgrund ausufern lassen. Ich habe bereits geschrieben, wie das ausgehen wird: wie in Nordzypern.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27563
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Schnelle Eingreiftruppe.

Beitragvon Uel » Fr 5. Dez 2014, 12:43

Man muss gar nichts, man kann selbstverständlich das eine unterlassen und das andere auch nicht tun.
Lieber Alex, allerdings ist eine Nichtentscheidung auch eine präzise Entscheidung: wenn man in der Ostukraine weder verhandelt noch zügig ohne große Schädigung der Zivilbevölkerung die staatliche Hoheit über die abtrünnigen Gebiete zurückerlangt, so ist es auch eine Entscheidung gegen die dort ansässige Bevölkerung, genauso wie die Untätigkeit bei dem Zypernbeispiel langfristig zur Teilung der Insel und zur Akzeptanz der türkischen Invasionssoldaten führte.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Schnelle Eingreiftruppe.

Beitragvon Staber » Fr 5. Dez 2014, 14:02

@Alex
.
..ohne klare Antwort in grobem Unfug so verstolpern kann,


Akzeptiert!
Aber eins ist für mich sicher,Politiker erzeugen Kriege, nicht die Völker!
Die NATO Osterweiterung war der gefährliche Anfang zur Destabilisierung des Ost / West Verhältnisses. Mit der Aufnahme einiger Oststaaten hat sich der amerikanische Einfluss nah an die russische Grenze verlegt. Natürlich ist es ein großer amerikanischer Wunsch die Ukraine und wenn möglich auch noch Weißrussland in die NATO zu integrieren, denn dann ist der Russe endgültig vom Westen eingekesselt und im Osten ist ja noch der „Amerika treu ergebene Japaner“, den der Russe nie richtig einschätzen kann. Unter diesen Aussichten wird es dann verständlich, dass der Russe die Krim zurück wollte und die Kontakte zu China sucht. Aber gut, ich kann la mal wieder gestolpert sein. ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Militäreinsätze im Ausland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste