Fallschirmjäger soll für Separatisten kämpfen

Hier werden Meinungen zu Sinn oder Unsinn von Bundeswehreinsätzen jenseits der deutschen Grenzen diskutiert.

Fallschirmjäger soll für Separatisten kämpfen

Beitragvon Staber » Do 16. Okt 2014, 22:01

Ein desertierter Bundeswehrsoldat hat sich offenbar den prorussischen Separatisten in der Ostukraine angeschlossen. Das Verteidigungsministerium bestätigte den Verdacht auf Fahnenflucht, äußerte sich aber nicht zu weiteren Details.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 97425.html

Ich frage mich , wie arbeitet der MAD. Seit dem die Wehrpflicht abgeschafft wurde geht es mit der BW nur abwärts. Mir Kommen Zweifel ob in einem Ernstfall, der nie eintreten soll, die Verteidigungsbereitschaft gewährleistet ist. Der Niedergang setzte mit der Abschaffung der Wehrpflicht ein, dazu kommt die Polemik linker Kreise gegen die BW. Wenn man die Parade zum 14.7. in Frankreich sieht, welch ein Unterschied.Wenn z.Bsp. die Legion vorbeimarschiert kommt der Stolz und die Achtung der
Franzosen auf "ihre fremden Söhne" zum Ausdruck. In Deutschland wird schon beim Zapfenstreich in Berlin Krawall gemacht.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Fallschirmjäger soll für Separatisten kämpfen

Beitragvon AlexRE » Fr 17. Okt 2014, 06:25

Ich glaube eher nicht, dass die Abschaffung der Wehrpflicht ursächlich für den Niedergang der Bundeswehr ist. In den USA und GB gibt es auch keine Wehrpflicht und deren Material ist nicht so schrottig wie das deutsche. Der BW - Murks wird wohl eher ähnliche Ursachen haben wie BER & Co., Geld in deutschen öffentlichen Händen zerfällt derzeit irgendwie automatisch zu Staub.

Und dass der französische Chauvinismus nützlich für die Aufgabenerfüllung heutiger moderner Armeen ist, möchte ich auch stark bezweifeln.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27563
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fallschirmjäger soll für Separatisten kämpfen

Beitragvon Staber » Fr 17. Okt 2014, 14:10

Was soll es! Ein russisch stämmiger Hauptgefreiter ( A4 , unterer Dienst, Gehalt unter dem eines Postboten ) desertiert ! Was für ein Verlust !!!!!!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Fallschirmjäger soll für Separatisten kämpfen

Beitragvon AlexRE » Fr 17. Okt 2014, 14:17

Staber hat geschrieben:Was soll es! Ein russisch stämmiger Hauptgefreiter ( A4 , unterer Dienst, Gehalt unter dem eines Postboten ) desertiert ! Was für ein Verlust !!!!!!


Die Aufregung um den Typ hat wohl eher mit den Möglichkeiten für Putins Propagandamaschinerie, den Fall auszunützen, zu tun als mit dem militärischen "Verlust".
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27563
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fallschirmjäger soll für Separatisten kämpfen

Beitragvon maxikatze » Fr 17. Okt 2014, 19:47

Staber hat geschrieben:Was soll es! Ein russisch stämmiger Hauptgefreiter ( A4 , unterer Dienst, Gehalt unter dem eines Postboten ) desertiert ! Was für ein Verlust !!!!!!


Habe vollstes Verständnis. :lol:
Der hat genau das Richtige getan. :lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)


Zurück zu Deutsche Militäreinsätze im Ausland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste