Ausgelaugte Patriot-Soldaten

Hier werden Meinungen zu Sinn oder Unsinn von Bundeswehreinsätzen jenseits der deutschen Grenzen diskutiert.

Ausgelaugte Patriot-Soldaten

Beitragvon Staber » Mi 1. Okt 2014, 12:37

Der Zustand der Ausrüstung der Bundeswehr ist schlecht. Auch vielen Soldaten geht es kaum besser. Die Belastung durch Auslandseinsätze zermürbt etwa beim Patriot-Einsatz in der Türkei Mensch und Material.

http://www.tagesschau.de/inland/bundeswehr-145.html

Mag ja sein, dass bei "Patriot" ein kleiner Kreis von Spezialisten immer wieder im Einsatz ist, aber das Gejammer ist ja sonst auch immer zu lesen, egal ob Balkan oder Afghanistan. Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, wenn mir jemand vernünftig erklären kann, warum so ein Einsatz so zermürbend/anstrengend ist. Eine Armee, die ihre Aufgabe nicht erfüllen kann, braucht auch kein Geld. Die Woche über LKW putzen und Freitagmittag ins Wochenende Ist Verschwendung.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ausgelaugte Patriot-Soldaten

Beitragvon AlexRE » Mi 1. Okt 2014, 14:16

Angesichts dieser langen Pausenzeiten hören sich die Beschwerden über die Unterschreitung der Zeitspanne tatsächlich etwas larmoyant an:

(...)

Häufige Einsätze für Patriot-Kenner

In der Bundeswehr gibt es nicht viele Soldaten, die mit dem Raketensystem umgehen können. Entsprechend oft müssen sie also in den Türkei-Einsatz. Bei fast einem Drittel der Patriot-Soldaten kann die eigentlich vorgesehene Pause von zwanzig Monaten zwischen zwei Einsätzen nicht eingehalten werden. Das geht aus der Antwort des Verteidigungsministeriums auf eine Anfrage des Abgeordneten Tobias Lindner von den Grünen hervor, die tagesschau.de vorliegt.

(...)


Allerdings haben die Soldaten gute Gründe, Obacht zu geben, dass ihre berechtigten Interessen nicht aus finanziellen Gründen vernachlässigt werden. Also jammern sie vorsichtshalber frühzeitig ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ausgelaugte Patriot-Soldaten

Beitragvon Staber » Mi 1. Okt 2014, 16:35

AlexRE hat geschrieben:Angesichts dieser langen Pausenzeiten hören sich die Beschwerden über die Unterschreitung der Zeitspanne tatsächlich etwas larmoyant an:

(...)

Häufige Einsätze für Patriot-Kenner

In der Bundeswehr gibt es nicht viele Soldaten, die mit dem Raketensystem umgehen können. Entsprechend oft müssen sie also in den Türkei-Einsatz. Bei fast einem Drittel der Patriot-Soldaten kann die eigentlich vorgesehene Pause von zwanzig Monaten zwischen zwei Einsätzen nicht eingehalten werden. Das geht aus der Antwort des Verteidigungsministeriums auf eine Anfrage des Abgeordneten Tobias Lindner von den Grünen hervor, die tagesschau.de vorliegt.

(...)


Allerdings haben die Soldaten gute Gründe, Obacht zu geben, dass ihre berechtigten Interessen nicht aus finanziellen Gründen vernachlässigt werden. Also jammern sie vorsichtshalber frühzeitig ...


Naja, all die Nachrichten über die desolate BW lässt nur eine Schlussfolgerung zu, BW-Soli jetzt sofort, vielleicht die PKW-Maut nehmen, ich sehe es schon:
Fahren für die BW.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen


Zurück zu Deutsche Militäreinsätze im Ausland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste