Pannenserie bei Bundeswehr-Gerät

Hier werden Meinungen zu Sinn oder Unsinn von Bundeswehreinsätzen jenseits der deutschen Grenzen diskutiert.

Pannenserie bei Bundeswehr-Gerät

Beitragvon Staber » Sa 27. Sep 2014, 21:24

Angesichts der Ausrüstungsmängel bei der Bundeswehr sieht der Koalitionspartner SPD nun ebenso wie die Opposition Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) am Zuge. Die Union fordert ihrerseits mehr Geld für die Bundeswehr.
http://web.de/magazine/politik/pannense ... k-30102514

Schmeißt von der Leyen Bundeswehr-Beschaffungschef Harald Stein raus? Er ist als Präsident des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) in Koblenz für die Entwicklung, Erprobung und Beschaffung von Wehrmaterial zuständig.Oh je, vdL will sich mit der gesamten Beamtenschaft im Ressort anlegen. Für diese sind Suder , Rühle, Zimmer, Bühler etc. bereits ein Skandal. Nun soll ein weiterer “Beamtenposten” durch einen Soldaten besetzt werden. Auch wenn das ggf. zweckmäßig ist, es wird viel Reibung erzeugen. Uschi muss so dann wohl die Rüstung anziehen ;-)Es kann nicht doch nicht die einzige Maßnahme sein, den Beschaffungschef rauszuschmeißen. Auf Zeit Online wurde heute ein interessanter Artikel veröffentlicht,( find den Link leider nicht ) der die Effizienz der französischen Streitkräfte gegenüber den deutschen beschreibt. Wäre es nicht sinnvoll jemanden aus dem französischen Verteidigungsministerium die Bundeswehr reformieren zu lassen? Es wäre falscher Stolz, wenn wir uns nicht von unseren Freunden im Westen helfen lassen würden. Ok, Ok....ein kleines bischen Ironie.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Pannenserie bei Bundeswehr-Gerät

Beitragvon AlexRE » Sa 27. Sep 2014, 23:04

Staber hat geschrieben:Schmeißt von der Leyen Bundeswehr-Beschaffungschef Harald Stein raus? Er ist als Präsident des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) in Koblenz für die Entwicklung, Erprobung und Beschaffung von Wehrmaterial zuständig.


Für den Ersatzteil - Bestellstopp im Jahre 2010 war der Beamte ganz sicher nicht zuständig:

(...)

Wesentliche Ursache, so sieht es der SPD-Bundestagsabgeordnete Rainer Arnold, ist ein bislang kaum beachteter „Bestell-Stopp“ für Ersatzteile während der großen Finanzkrise im Jahr 2010, dessen Folgen bis heute wirken.

(...)


http://www.derwesten.de/politik/nichts-als-aerger-mit-der-schrott-technik-der-bundeswehr-id9866323.html

Ich würde mich aber trotzdem nicht wundern, wenn er rausgeschmissen würde. Wenn Minister und Ministerinnen keine Ahnung von ihrem Zuständigkeitsbereich haben müssen, sind eben an jedem Mist untergeordnete Stellen schuld. Ob es nun irgendwelche Bauernopfer oder die wirklichen Verantwortlichen erwischt, kann man dann als Außenstehender nur noch raten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Pannenserie bei Bundeswehr-Gerät

Beitragvon Staber » So 28. Sep 2014, 10:24

@ Alex
Wenn Minister und Ministerinnen keine Ahnung von ihrem Zuständigkeitsbereich haben


Bingo!
Das trifft ja nun bei unseren Politikern vermehrt zu!Ich kann einfach nicht verstehen, warum Parteipolitik vor das Wohl von Deutschland gestellt wird. Es wäre (schon vom gesunden Menschenverstand her) doch viel sinnvoller, einzelne Minister nur aufgrund ihrer Fachkompetenz zu berufen und nicht durch lange parteipolitsche Debatte, bei der es überhaupt nicht auf das Können der Person ankommt, sie in Positionen zu heben, für die sie gar nicht qualifiziert sind, siehe v.d.L!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Pannenserie bei Bundeswehr-Gerät

Beitragvon AlexRE » So 28. Sep 2014, 12:34

Staber hat geschrieben:Es wäre (schon vom gesunden Menschenverstand her) doch viel sinnvoller, einzelne Minister nur aufgrund ihrer Fachkompetenz zu berufen und nicht durch lange parteipolitsche Debatte, bei der es überhaupt nicht auf das Können der Person ankommt, sie in Positionen zu heben, für die sie gar nicht qualifiziert sind, siehe v.d.L!


Eine reine Parteiendemokratie ohne direktdemokratische Korrektive und mit defekter Gewaltenteilung bringt nun einmal die Leute mit den härtesten Ellenbögen und dem zähesten Sitzfleisch in die höchsten Positionen und nicht die mit der größten Sachkompetenz. Im Ergebnis wissen die Entscheidungsträger dann nicht einmal mehr bei einem Jahrtausendereignis wie der Abstimmung über die europäische Verfassung, worum es überhaupt geht:

Link


Auf Facebook gesehen und kommentiert:

IM HAMBURGER RATHAUS ERWISCHT

Politik? CDU-Frau W. surft lieber

(...)

W. als gewählte Volksvertreterin hatte offenbar keine Lust auf das Thema Flüchtlinge. Während die Fraktionen und Sozialsenator Detlef Scheele (SPD) leidenschaftlich die Frage diskutierten, ob der Senat in Sachen Unterbringung zu spät gehandelt habe, blickte W. kaum von ihrem Laptop auf. Ganz offenkundig war sie vertieft in die Auswahl eines neuen Bettes.

(...)


http://www.mopo.de/politik/im-hamburger-rathaus-erwischt-politik--cdu-frau-W.-surft-lieber,5067150,28531198.html

Die hat bestimmt nur geguckt, wo man hohe Mengenrabatte für die Möbel in Flüchtlingsunterkünften bekommen kann ... ;) Jedenfalls könnte man ihr Ausreden dieser Art nicht widerlegen, auf dem Gebiet sind Berufspolitiker ihren Wählern turmhoch überlegen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Pannenserie bei Bundeswehr-Gerät

Beitragvon AlexRE » So 28. Sep 2014, 22:54

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Pannenserie bei Bundeswehr-Gerät

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 29. Sep 2014, 07:19

KRITIK AM KURS DER BUNDESREGIERUNG WÄCHST

Warum bombt nicht auch Deutschland gegen ISIS?


Deutschland dagegen will sich bei den Luftschlägen raushalten. Die Bundesregierung schließt eine direkte Kriegsbeteiligung Deutschlands aus, will sich auf die Unterstützung irakischer ISIS-Gegner beschränken.


http://www.bild.de/politik/ausland/isis ... .bild.html

also nix neues. Vielleicht könnte den einen oder den anderen mal erklären ( unsere Regierung) das die Terroristen Kurs richtung Westen machen.

Wir sind also faktisch eine öffentliche Verpflichtung eingegangen“, so der Ex-General und sagt klipp und klar: „Die Bundeswehr hätte auch die militärische Fähigkeit, sich an Luftschlägen zu beteiligen. Wir könnten auf jeden Fall sechs Kampfflugzeuge vom Typ Tornado bereitstellen. Die sind auch gut bewaffnet.“


Da spielen unsere Linken nicht mit, letztens hat Gysi gemeint: man solle mit den ISIS Sprechen. Na sag mal, was Raucht den der für ein Kraut? Soll er mal Probieren hihi mal sehen wie er dann zurück käme. Man man, die Linken waren auch mal besser. Und ich bin wirklich nicht für ein Krieg aber da müssen wir alle zusammen halten ob wir wollen oder nicht. Ich mag keine Diktatur und Burka mag ich schon gleich gar nicht, also müssen wir die Bekämpfen. Und Gysi, sollte umbedingt das Zeug weg lassen, ich Glaube das taugt bei ihm nicht ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Pannenserie bei Bundeswehr-Gerät

Beitragvon Livia » Mo 29. Sep 2014, 08:37

Da spielen unsere Linken nicht mit, letztens hat Gysi gemeint: man solle mit den ISIS Sprechen. Na sag mal, was Raucht den der für ein Kraut? Soll er mal Probieren hihi mal sehen wie er dann zurück käme. Man man, die Linken waren auch mal besser. Und ich bin wirklich nicht für ein Krieg aber da müssen wir alle zusammen halten ob wir wollen oder nicht. Ich mag keine Diktatur und Burka mag ich schon gleich gar nicht, also müssen wir die Bekämpfen. Und Gysi, sollte umbedingt das Zeug weg lassen, ich Glaube das taugt bei ihm nicht ;)


:lol: :lol: :lol:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Pannenserie bei Bundeswehr-Gerät

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 29. Sep 2014, 09:40

Livia hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol:


ist doch Wahr. Stell dir vor ( ich muss es mal raus suchen, du Lachst dir nen Ast ab) was seine Anhänger/innen so von sich gegeben haben, wo er das Gesagt und geschrieben hat. Man, kann wirklich sagen, bei manchen sollte man ein Internet Führerschein machen. Die haben ihm zu gestimmt.( ich habe damals mein Senf dazu gegeben :mrgreen: dann hat mich Gysi rausgeschmissen hihi aber lesen kann ich es Trotzdem hihi Das hält man im Kopf nicht aus. Ich kann mir lebhaft vorstellen zb. wenn bei ihm ein Einbrecher einbrechen würde und er wäre zuhause.( man wünsche es ihm nicht) Wahrscheinlich würde Gysi zu dem Einbrecher sagen: Lieber Herr Einbrecher, wir Trinken zuerst nen Kaffee und Rauchen eine und dann erzählen sie mir was sie Klauen wollen vielleicht kann ich noch paar Tips geben ;) Spaß beiseite)

wir kriegen es nicht mal hin unsere Verbrecher in Schach zu halten aber bei den ISIS soll es funktionieren. Ich fass es nicht! Und Gysi ist nicht der einzige Politiker bei den Linken der so redet. Und die wollen ernst genommen werden?!?!? Ne Sorry, ich rauch das Kaut nicht und eine Rosa Brille habe ich schon gleich gar nicht auf. ne ne, und sowas will Politik machen. :cry:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Pannenserie bei Bundeswehr-Gerät

Beitragvon maxikatze » Mo 29. Sep 2014, 11:10

letztens hat Gysi gemeint: man solle mit den ISIS Sprechen


Ich greif`den Satz mal auf, ohne zu wissen, ob er das wirklich so gesagt hat. Aber mit Worten sind IS und andere Fanatiker nicht zu beeindrucken. Es muss gehandelt werden und ich würde auch den Russen dazu raten, sich an den kriegerischen Handlungen zu beteiligen. Unsere BW ist ja wohl heillos überfordert, weil vieles unbrauchbar ist. Das ist wirklich eine Blamage für ein Nato-Mitglied.
Ich frage nochmal: Was machen die eigentlich mit dem Wehretat?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Pannenserie bei Bundeswehr-Gerät

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 29. Sep 2014, 12:09

maxikatze hat geschrieben:
letztens hat Gysi gemeint: man solle mit den ISIS Sprechen


Ich greif`den Satz mal auf, ohne zu wissen, ob er das wirklich so gesagt hat. Aber mit Worten sind IS und andere Fanatiker nicht zu beeindrucken. Es muss gehandelt werden und ich würde auch den Russen dazu raten, sich an den kriegerischen Handlungen zu beteiligen. Unsere BW ist ja wohl heillos überfordert, weil vieles unbrauchbar ist. Das ist wirklich eine Blamage für ein Nato-Mitglied? Ich frage nochmal: Was machen die eigentlich mit dem Wehretat?


die Russen sind dabei, aus eigenem Interesse ;) und ja Gysi hat es gesagt, weil ich es im TV gesehen habe und hier gefühlte 100 mal gelesen habe, weil ich es vorher nicht glauben konnte.

Und die Bundeswehr, ach.... ohne Worte
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Nächste

Zurück zu Deutsche Militäreinsätze im Ausland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste