Berlin plant deutliche Ausweitung von Afrika-Einsätzen

Hier werden Meinungen zu Sinn oder Unsinn von Bundeswehreinsätzen jenseits der deutschen Grenzen diskutiert.

Re: Berlin plant deutliche Ausweitung von Afrika-Einsätzen

Beitragvon AlexRE » So 19. Jun 2016, 17:56

Überall , wo die NATO auftauchte , sind die Terroristen hinterher stärker , besser bewaffnet und beherrschen das Land.


Na ja, viele Fachleute sagen, dass Obama die US - Truppen zu früh und zu plötzlich aus dem Irak abgezogen hat und dass der IS nur deshalb so stark geworden sei. Die aktuellen Niederlagen des IS haben auch mit Nato - Luftangriffen zu tun.

Und in Afghanistan waren die Taliban vor dem Einsatz der westlichen Truppen an der Regierungsmacht, stärker sind sie heute ganz sicher nicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Vorherige

Zurück zu Deutsche Militäreinsätze im Ausland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste