Beschwerden bei der Bundeswehr

Hier werden Meinungen zu Sinn oder Unsinn von Bundeswehreinsätzen jenseits der deutschen Grenzen diskutiert.

Re: Beschwerden bei der Bundeswehr

Beitragvon AlexRE » Mo 8. Mai 2017, 19:04

Na ja, ich habe gegoogelt und keine Erich-Hartmann-Kaserne gefunden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Beschwerden bei der Bundeswehr

Beitragvon maxikatze » Mo 8. Mai 2017, 20:06

AlexRE hat geschrieben:Na ja, ich habe gegoogelt und keine Erich-Hartmann-Kaserne gefunden.


Vielleicht hat man auf Druck die Kaserne umbenannt und alle diesbezüglichen Google-Eintragungen löschen lassen?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Beschwerden bei der Bundeswehr

Beitragvon AlexRE » Mo 8. Mai 2017, 20:18

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Na ja, ich habe gegoogelt und keine Erich-Hartmann-Kaserne gefunden.


Vielleicht hat man auf Druck die Kaserne umbenannt und alle diesbezüglichen Google-Eintragungen löschen lassen?


Möglich - jedenfalls wird ein absoluter Weltrekordhalter militärischer Art der eigenen Nation bei allen Militärs weltweit wie eine Ikone verehrt und als Namensgeber von Kasernen und Verbänden genutzt. Dass ausgerechnet der erfolgreichste Jagdflieger der Weltgeschichte von der Bw stiefmütterlich behandelt wird, kann nur damit zusammenhängen, dass er sich von den Generälen und Verteidigungsministern der Bundesrepublik in Sachen Starfighter nicht das Maul hat stopfen lassen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Beschwerden bei der Bundeswehr

Beitragvon Staber » Mo 8. Mai 2017, 21:40

@ Uel
und hatte zeitgeistgeschuldet das zweifelhafte Vergnügen eines Haarnetzes


Diese Rekruten , die mit den Rockermähnen den Wehrdienst antraten, haben mir als Gruppenführer u. Ausbilder viel Kummer bereitet, bis hin zur Drohung mit dem > Heiligen Geist>."Haare und Bart müssen sauber und gepflegt sein. Soldaten, deren Funktionsfähigkeit und Sicherheit durch ihre Haartracht beeinträchtig wird, haben im Dienst ein Haarnetz zu tragen.""war die Vorschrift.
Meine Abkommandierung von der Kampfeinheit zur AK 6/7 hat mir dann den Rest gegeben. Alle drei Monate neue Rekruten ausbilden , 14 Mann( Gruppenstärke ) ,teilweise mit langen Haaren.Das Haarnetz sah nicht wirklich aus wie ein Haarnetz, sondern wie so ein Netz von einem Rollschinken.
Rollschinken, olivgrün eingewickelt. Der Begriff < German - Hair - Force> machte die Runde!Na ja, lang ist's her!

Schönen Abend!
720530_lange_Haare_Haarnetz_900x675_Kraemer_Bundeswehr_flickr.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Beschwerden bei der Bundeswehr

Beitragvon Staber » Di 9. Mai 2017, 21:24

AlexRE hat geschrieben:So finster wie nach der Klamotte mit dem rechtsradikalen Oberleutnant, der sich als Asylbewerber hatte registrieren lassen, war das Verhältnis zwischen von der Leyen und der Bundeswehrführung sowie den Vertretern der Soldatenverbände noch nie ...

Bild

Mal sehen, ob das eine Dimension annehmen könnte, die sich ernsthaft im Wahlkampf auswirkt.


Moin Alex!
Nachtrag!
Ein Olt glänzt mit schöner Regelmäßigkeit durch längere Abwesenheit, muss 100e km fahren, sein Flüchtlingsleben nachzuweisen?
Hatte dieser Olt. keine regelmäßigen Dienstverpflichtungen, die Anwesenheit auf geregelter Basis erforderten?
Gab es keine Dienstaufsicht?
War er seinem Chef/Disziplinargesetzen nicht in irgendeiner Art und Weise rechenschaftspflichtig, bezogen auf den Verantwortungsbereich?
Führt er ein unbeaufsichtigtes Eigenleben?
Ist das Bw/Heer/Infanterie 2017? Ist sie zu einer „laisser-faire“-Truppe verkommen?
Und das in bi-nationalem Umfeld, bei dem GENAUESTENS gesehen wird, was die Anderen denn so machen?
Welchen Eindruck müssen die franz. Kameraden zwangsläufig von unserer Präsenz und Zuverlässigkeit gewinnen?

Solche Fragen umschreiben durchaus nicht die zugrunde liegende Problematik, bedürfen aber der Beantwortung!
Gruß Horst.
Gruß an Sonne !
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Beschwerden bei der Bundeswehr

Beitragvon AlexRE » Di 9. Mai 2017, 22:21

Staber hat geschrieben:War er seinem Chef/Disziplinargesetzen nicht in irgendeiner Art und Weise rechenschaftspflichtig, bezogen auf den Verantwortungsbereich?


Der heute verhaftete zweite Olt soll ihm regelmäßig Entschuldigungen für seine Abwesenheiten verschafft haben.

Danke für den Gruß, Sonne geht es langsam, aber kontinuierlich besser. :)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Beschwerden bei der Bundeswehr

Beitragvon AlexRE » Di 9. Mai 2017, 22:25

Das nimmt ja apokalyptische Ausmaße an ... :shock:

Dienstag, 9. Mai 2017

Bundeswehr-Skandal: Massenweise Waffen bei Kasernen-Durchsuchung gefunden

(...)

"Eigentlich sollten wir prüfen, ob sich auf dem Kasernengelände noch weitere Wehrmachtsdevotionalien befinden", so Chefermittler Hartmut Berensen. "Doch was wir beim Jägerbataillon 291 fanden, war noch viel besorgniserregender."

Über 2000 Schusswaffen und mehr als eine halbe Million Schuss Munition seien in der Kaserne eingelagert gewesen. "Pistolen, Maschinengewehre, Panzerfäuste. Sogar ganze Panzer haben die irgendwo herbekommen.

(...)


http://www.der-postillon.com/2017/05/wa ... swehr.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Beschwerden bei der Bundeswehr

Beitragvon maxikatze » Fr 12. Mai 2017, 11:55

AlexRE hat geschrieben:Das nimmt ja apokalyptische Ausmaße an ... :shock:

Dienstag, 9. Mai 2017

Bundeswehr-Skandal: Massenweise Waffen bei Kasernen-Durchsuchung gefunden

(...)

"Eigentlich sollten wir prüfen, ob sich auf dem Kasernengelände noch weitere Wehrmachtsdevotionalien befinden", so Chefermittler Hartmut Berensen. "Doch was wir beim Jägerbataillon 291 fanden, war noch viel besorgniserregender."

Über 2000 Schusswaffen und mehr als eine halbe Million Schuss Munition seien in der Kaserne eingelagert gewesen. "Pistolen, Maschinengewehre, Panzerfäuste. Sogar ganze Panzer haben die irgendwo herbekommen.

(...)


http://www.der-postillon.com/2017/05/wa ... swehr.html


Nicht ganz so lustig finde ich das hier: :x
http://www.focus.de/magazin/kurzfassung ... 23558.html

Wie das Nachrichtenmagazin FOCUS meldet, wurde an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg ein Foto abgehängt, das den Altkanzler und Namensgebers der Bundeswehr-Universität in Wehrmachtsuniform zeigt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Beschwerden bei der Bundeswehr

Beitragvon Staber » Fr 12. Mai 2017, 16:53

@ Maxikatze
Nicht ganz so lustig finde ich das hier: :x


Ich finde das überhaupt nicht lustig!
Vom einem Extrem zum anderen! :roll:
Dieser Wahnsinn treibt nun wirklich sonderbare Blüten. Nun wird bald das Bild vom alten Fritz öffentlich verbrannt.Geht aber Prinz-Heinrich-Mütze? Mütze des Kaiserlichen Yacht-Clubs, ziemlich anrüchig. Vielleicht bietet sich ein unschuldiges Kinderfoto vom Helmut.
Ironie aus
Ein Bild des Altkanzlers in Wehrmachtsuniform von der Wand zu nehmen, zeugt von der absoluten Hilflosigkeit dieser (Vorgesetzten). Kein Mensch glaubt, dass Helmut Schmidt voller Glück und Freude zu den Truppen geeilt ist. Er war stets ein kritischer Geist und hat Krieg und Nazismus stets verdammt. Helmut Schmidt sollte man daher als Mahner begreifen und nicht entwürdigen, indem man sein Konterfei, weil in Wehrmachtsuniform, entfernt. Im Ausland, beispielsweise Frankreich oder England, schüttelt man da nur den Kopf und wundert sich über die Deutschen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Beschwerden bei der Bundeswehr

Beitragvon maxikatze » Fr 12. Mai 2017, 17:22

18342645_1463083587076511_666507374588937356_n.jpg
Staber hat geschrieben:@ Maxikatze
Nicht ganz so lustig finde ich das hier: :x


Ich finde das überhaupt nicht lustig!
Vom einem Extrem zum anderen! :roll:
Dieser Wahnsinn treibt nun wirklich sonderbare Blüten. Nun wird bald das Bild vom alten Fritz öffentlich verbrannt.Geht aber Prinz-Heinrich-Mütze? Mütze des Kaiserlichen Yacht-Clubs, ziemlich anrüchig. Vielleicht bietet sich ein unschuldiges Kinderfoto vom Helmut.
Ironie aus
Ein Bild des Altkanzlers in Wehrmachtsuniform von der Wand zu nehmen, zeugt von der absoluten Hilflosigkeit dieser (Vorgesetzten). Kein Mensch glaubt, dass Helmut Schmidt voller Glück und Freude zu den Truppen geeilt ist. Er war stets ein kritischer Geist und hat Krieg und Nazismus stets verdammt. Helmut Schmidt sollte man daher als Mahner begreifen und nicht entwürdigen, indem man sein Konterfei, weil in Wehrmachtsuniform, entfernt. Im Ausland, beispielsweise Frankreich oder England, schüttelt man da nur den Kopf und wundert sich über die Deutschen.


Im Verfolgungswahn gegen rechts wird es diesem Land immer bekloppter.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Militäreinsätze im Ausland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste