Beschwerden bei der Bundeswehr

Hier werden Meinungen zu Sinn oder Unsinn von Bundeswehreinsätzen jenseits der deutschen Grenzen diskutiert.

Re: Beschwerden bei der Bundeswehr

Beitragvon AlexRE » Fr 12. Mai 2017, 19:15

Solche Übertreibungen sind eine weitaus pauschalere Misstrauensbekundung gegenüber der gesamten Bundeswehr als alles, was Frau v. d. Leyen in dieser Hinsicht gesagt hatte. Wenn ausnahmslos jedes Bild aus der Wehrmachtszeit einen Anfangsverdacht rechter Machenschaften begründen können soll, ist wohl fast jeder Soldat verdächtig, weil fast jeder einen Großvater in der Wehrmacht hatte und ein Bild von dem zu Hause hat.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27480
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Beschwerden bei der Bundeswehr

Beitragvon Staber » Sa 13. Mai 2017, 14:07

@ Alex
Wenn ausnahmslos jedes Bild aus der Wehrmachtszeit einen Anfangsverdacht rechter Machenschaften begründen können soll


Über das "Hoheitszeichen der Bundeswehr", das heute an den Panzern und anderem Kriegsgerät vorhanden ist , die im Rahmen der NATO-Übungen zur Zeit an der russischen Grenze stehen, zu bewundern ist, regt sich niemand auf.
Obwohl das stilisierte Kreuz eine ganz vertrackte Ähnlichkeit mit den Markierungen hat, die auf den Panzern prangte, die vor 76 Jahren eben diese Grenze nach Osten überquerten.
Leider kann man Schmidt nicht mehr fragen, aber es kann doch mit einigem Recht bezweifelt werden, dass er damit einverstanden gewesen wäre, gerade als Wehrmachtsdevotionalie in der BW zu dienen.
Inklusive dem dahinter stehenden Anspruch, dass unbescholtene Menschen und Demokraten in der Wehrmacht (zudem als Offizier) gedient haben. Wir sollten unsere Vergangenheit nicht verstecken sondern verstehen.
Ich hoffe, mein Avatar hat hier Bestand. ;)
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Beschwerden bei der Bundeswehr

Beitragvon maxikatze » Sa 13. Mai 2017, 17:56

Staber schrieb:
Ich hoffe, mein Avatar hat hier Bestand


Keine Angst - das kassiert hier niemand ein. :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23495
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Vorherige

Zurück zu Deutsche Militäreinsätze im Ausland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste