"STEADFAST DEFENDER"

Hier werden Meinungen zu Sinn oder Unsinn von Bundeswehreinsätzen jenseits der deutschen Grenzen diskutiert.

"STEADFAST DEFENDER"

Beitragvon Staber » Fr 19. Jan 2024, 11:18

Nato plant mit 90.000 Mann größtes Manöver seit Jahrzehnten.

Moin!

"Übung" !?!
Lächerlich, denn wie wir alle schon wissen, kämpft die NATO doch längst in der Ukraine, liefert, liefert, liefert....und Russland sieht dennoch nach dem Sieger aus. Die NATO, und die europäischen Politiker, betteln doch gerade darum - DIREKT in diesen Krieg hineingezogen zu werden und man wird irgendeinen "Vorfall" kreieren...um alsbald selbst mitzumischen. Denn bekanntlich, hat die Ukraine keine Kämpfer, ich sag es mal direkt ,kein "Schlachtvieh" mehr, das die geopolitischen bzw. geostrategischen Interessen des sogenannten "Westens" dort durchsetzt.
Man stelle sich vor, eine "Eskalation" in diesem Krieg unter der Führung der ohnehin schon handlungsunfähigen :roll: AMPEL...Deutschland würde keine Woche überstehen...!
Wir müssen Deutschland "kriegstüchtig" machen, WEIL Was ???
Weil wir KEINE echten Diplomaten (die Krieg verhindern) mehr in Deutschland haben, sondern nur noch ungelenke und gesteuerte GRÜN-LINKE Handpuppen, die nicht verstehen, WORAUF sie sich (UNS !!!) da einlassen ?


https://www.mdr.de/nachrichten/welt/pol ... #:~:text=Bündnisfall%20gegen%20Russland.-,Die%20Nato%20startet%20im%20Februar%20ihr%20größtes%20Manöver%20seit%20Jahrzehnten,2024"%20rund%2090.000%20Soldaten%20teilnehmen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: "STEADFAST DEFENDER"

Beitragvon AlexRE » Fr 19. Jan 2024, 17:30

Die Internetfeiern zur Unbesiegbarkeit Russlands laufen jetzt knapp 2 Jahre. Die massiven russischen Verluste und die fortdauernde Kampfentschlossenheit der Ukrainer deuten aber auf eine GANZ andere Wahrheit hin.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "STEADFAST DEFENDER"

Beitragvon maxikatze » Fr 19. Jan 2024, 19:34

Staber schrieb:
Man stelle sich vor, eine "Eskalation" in diesem Krieg unter der Führung der ohnehin schon handlungsunfähigen :roll: AMPEL...Deutschland würde keine Woche überstehen...!


Moin Staber, wir haben die Wahl.
Entweder unser Land rüstet auf, weil wir es mit einem unberechenbaren Despoten zu tun haben, der jeder Zeit unsere militärische Schwäche ausnutzen würde oder wir lassen alles schleifen, investieren nicht in unsere Verteidigung in der Hoffnung, dass uns die anderen Nato-Partner beistehen, wenn es zum Ernstfall kommen sollte. Die Nato braucht aber keine unzuverlässigen Kantonisten, die jahrelang nur schleppend ihren Verpflichtungen - wenn überhaupt - nachgekommen sind. Einer für Alle - Alle für Einen.
Mir sind die vielen Milliarden für die Verteidigung wichtiger und nützlicher, als das Geld in die "Klimarettung" zu stecken, wo keiner so genau weiß, in welche Kanäle das versickert und letztendlich nichts bewirken würde, weil kein anderes Land außer Deutschland so eine dumme Energiepolitik betreibt und darum andere wichtige Industriestaaten sich genau überlegen, ob sie aus ideologischen Gründen moderne Atomkraftwerke abschalten.
Ausgaben für die Verteidigung sind jedenfalls kein Fass ohne Boden - im Gegensatz zu anderen Projekten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "STEADFAST DEFENDER"

Beitragvon Staber » Sa 20. Jan 2024, 18:53

Die Idee, Russland auf Dauer geopolitisch schwächen, Putin stürzen, am besten Russland in den Untergang treiben. :roll: Hat das nicht schon mal jemand versucht im letzten Jahrhundert? Ging nicht gut aus.
Das nur mal so erwähnt.
investieren nicht in unsere Verteidigung

Werte Maxi!
Europa sollte in der Lage sein, sich verteidigen zu können - gekauft. Aber die Nato ist schon lange "hirntot" und am Ende nur der verlängerte Arm des US-Militärs in Europa. Und die USA haben ihre eigene geopolitische Vorstellung von Europa (Teile und Herrsche - russische Ressourcen und westeuropäische Industriekapazität weit auseinander halten - vgl. George Friedman auf YouTube).
Zig Jahre ist unsere BW auf deutsch gesagt ,kaputt gespart worden. Und jetzt soll auf einmal alles wieder gerichtet werden? Dass die NATO -Staaten ausgerechnet in der Nähe Russlands ein riesiges Manöver startet, ist für mich reine Provokation!Für mich persönlich ist Deutschland besonders durch Baerbock zu aggressiv außenpolitisch unterwegs und deshalb sehe ich auch die Teilnahme an diesem Manöver kritisch.
Meine Überzeugung ,irgendwann wird die Welt in Flammen aufgehen - weil 'bedeutende Menschen' das Schwert für wichtiger hielten als das Wort. Und die Unbedeutenden zu leise waren.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: "STEADFAST DEFENDER"

Beitragvon AlexRE » Sa 20. Jan 2024, 20:04

Was auch immer Baerbock ist, ein durch einen wildgewordenen Eroberungskrieger überfallenes Land bei der Selbstverteidigung zu unterstützen, ist ganz sicher nicht aggressiv.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Deutsche Militäreinsätze im Ausland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste