Die Bundeswehr im Einsatz

Hier werden Meinungen zu Sinn oder Unsinn von Bundeswehreinsätzen jenseits der deutschen Grenzen diskutiert.

Re: Die Bundeswehr im Einsatz

Beitragvon AlexRE » Fr 15. Dez 2023, 15:10

Wie gesagt, die Hamas wusste sicher, dass Israel nicht nuklear antworten würde, weil der Terrorakt ganz andere Ziele als die unmittelbare Auslöschung des Gegners verfolgte. Nur ein solcher Angriff auf die nackte Existenz eines Landes kann einen Nuklearschlag auslösen. Deshalb sind Atommächte vor solchen Angriffen sicher.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27389
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die Bundeswehr im Einsatz

Beitragvon Staber » Fr 15. Dez 2023, 15:16

Bundeswehr-Abzug aus Mali.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... fluechtete

Moin!
Ein weiterer Einsatz unserer Bundeswehr im Ausland, der nicht zu deren Auftrag gehört ist endlich zu Ende! Wie die anderen brachte er genau....Nichts! Dafür riskieren wir also Leib und Leben unserer Soldaten und verschwenden Unsummen an Steuergeldern. Für nichts.
Ich denk, wir haben jetzt erstmal Ruhe von so sinnlosen Einätzen, weil jetzt Russland im Fokus steht, da will man sich nicht sowas aufhalsen, hoffe ich jedenfalls.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 11982
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Vorherige

Zurück zu Deutsche Militäreinsätze im Ausland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste