Steinmeiers klares Zeichen an der Ostflanke

Hier werden Meinungen zu Sinn oder Unsinn von Bundeswehreinsätzen jenseits der deutschen Grenzen diskutiert.

Steinmeiers klares Zeichen an der Ostflanke

Beitragvon Staber » Mi 7. Jun 2023, 15:42

Das gab’s noch nie: Der Bundespräsident nimmt zum Truppenbesuch Eltern, Partner und Kinder von Soldaten mit nach Litauen. Seinem Kollegen Nauseda übergibt er ein jahrhundertealtes Dokument.

https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 29372.html

Moin!
Das ist ja mal was ganz neues von unserem Palastfürsten.Ist das ein Witz, oder sind die wirklich so naiv. 1500 Soldaten sollen die Russischen Truppen 10 Tage lang an der Suwałki-Lücke davon abhalten die 50 km bis Ostpreußen nicht zu schließen, weil erst mehr NATO-Truppen ins Baltikum verlegt werden sollen?
Wie hilfreich und zuverlässig die NATO-Truppen wirklich sind, hat man ja bei der Gelegenheit in Srebenica gesehen...
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Steinmeiers klares Zeichen an der Ostflanke

Beitragvon AlexRE » Mi 7. Jun 2023, 17:32

Staber hat geschrieben:Wie hilfreich und zuverlässig die NATO-Truppen wirklich sind, hat man ja bei der Gelegenheit in Srebenica gesehen...


Der Vergleich hinkt nun wirklich. Srebrenica war der Anfang vom Ende der Blauhelm - Idee. In Litauen sind heute nur schwerbewaffnete Truppen aus aller Herren (Nato-) Länder. Die könnten die Russen in der Form, die sie heute an den Tag legen, sehr wahrscheinlich aufhalten, bis das Gros der US - Luftwaffe in Europa ist. Und wenn das der Fall ist, stehen zwischen Suwalki und Moskau nur noch russische Atomwaffen und sonst nichts, was die Nato auch nur einen Tag aufhalten könnte.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Deutsche Militäreinsätze im Ausland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste