Je aussichtsloser die Lage also desto hochfliegender die Pläne und versenkter die Ergebnisse. Das war schon immer so. Warum nicht ein Flugzeugträger.
https://www.abendblatt.de/politik/artic ... fernt.html
Groß, größer, Merkel?
Der angebliche Flugzeugträger wird ein Flüchtlingsträger, der bei jedem Einsatz 10 000 Sozialhilfesuchende nach Deutschland bringen kann. Damit der Flüchtlingsträger in kürzester Zeit einsatzbereit ist, wird Frau von der Leyen das Projekt leiten.( Ironie aus )
Unter Freunden der Marine oder der Seefahrt kursiert zu dem Thema ein alter Witz:
Die Bundesrepublik hat den größten und besten Flugzeugträger der Welt, garantiert unsinkbar, in zwei Meeren gleichzeitig präsent, bietet praktisch unbegrenzte Aufnahmekapazitäten für Flugzeuge, verbraucht relativ so gut wie keinen Brennstoff und hat fast 2,9 Mio. Mann Besatzung.
Er heißt Schleswig-Holstein und liegt in Norddeutschland vor Anker und sichert gegen Nord- und Ostsee.
Der Witz stammt freilich noch aus der Zeit, als die Marine noch Marinejagdflieger in Schleswig-Holstein unterhielt. Im Rahmen der Struck-Tour-Reform (benannt nach BMdV Peter Struck) wurden diese aus Kostengründen aber der Luftwaffe zugeteilt.
Fazit:
Mit ihrem Wunsch für einen Flugzeugträger belegt A. Merkel wieder einmal, dass sie von ganz vielen Dingen überhaupt keine Ahnung hat.