Zwei Diplomaten müssen Deutschland verlassen

Sollte die deutsche Außenpolitik vorranging die kollektiven Interessen der EU und der NATO vertreten oder eigenständig Schwerpunkte setzen?

Zwei Diplomaten müssen Deutschland verlassen

Beitragvon Staber » Do 23. Feb 2023, 17:09

Die Bundesregierung hat wegen des Todesurteils gegen einen Deutsch-Iraner zwei Angehörige der iranischen Botschaft ausgewiesen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 11294ec6c2

Moin!
Wir sollten bei jedweder Verurteilung des Iran beachten, dass das dortige Wertesystem sich von unserem sehr unterscheidet.

Beispiele.

Obwohl Herr Shamani auch die deutsche Staatsangehörigkeit hat, wird er als Iraner angesehen.
Er wurde exterretorial (in Dubai) verhaftet. Muslimische Staaten haben da ein anderes Verständnis, man denke nur an den Araber, der in der saudischen Botschaft getötet wurde.
Die Regierung in Teheran beruht auf dem Islam und den Hadithen, der teilweise recht drastisch anmutende Strafen für vermeintlich harmlose Vergehen fordert.
Ich denke wir sollten hier mit der gleichen Toleranz und Respekt herangehen, die wir auch unseren muslimischen Mitbürgern entgegenbringen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Zwei Diplomaten müssen Deutschland verlassen

Beitragvon AlexRE » Do 23. Feb 2023, 21:59

Toleranz und Respekt wem gegenüber? Den Justizmördern des faschistischen iranischen Regimes (mit gelogenem religiösem Mäntelchen)? Ich respektiere jedenfalls keinen als Richter verkleideten Mörder und würde alle Vertreter dieses Verbrecherstaates aus Deutschland ausweisen, wenn ich das zu verantworten hätte. Sch ... auf solche Geschäftsbeziehungen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Zwei Diplomaten müssen Deutschland verlassen

Beitragvon Staber » Fr 24. Feb 2023, 17:01

Sch ... auf solche Geschäftsbeziehungen.


Moin Alex!
Was sollen wir tun?Panzer,Kampfflugzeuge,U-Boote?
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Zwei Diplomaten müssen Deutschland verlassen

Beitragvon AlexRE » Fr 24. Feb 2023, 17:26

Staber hat geschrieben:
Sch ... auf solche Geschäftsbeziehungen.


Moin Alex!
Was sollen wir tun?Panzer,Kampfflugzeuge,U-Boote?


Ich habe von Geschäftsbeziehungen geschrieben. Wenn man mit Verbrechern keine Geschäfte mehr macht, hat man ihnen noch lange nicht den Krieg erklärt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Schwerpunkte der deutschen Außenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste