Game over

Hier soll besprochen werden, wie die künftige Entwicklung der UN im Hinblick auf zuverlässigeren internationalen Rechtsschutz einzelner Staaten und Volksgruppen aussehen könnte.

Re: Game over

Beitragvon GasGerd » Mo 2. Apr 2012, 19:59

Jetzt haben sie in Pakistan doch tatsächlich Bin Ladens Ehefrauen wegen unerlaubten Aufenthalts verurteilt. Auf gmx gibt es einen thread dazu:

Wenn die Damen zu Lebzeiten des Hausherren gegen dessen Willen das Land verlassen hätten, wären sie wahrscheinlich von demselben Gericht wegen unislamischer Umtriebe verurteilt worden. Schließlich sind sie per Koran zum Gehorsam gegenüber dem Patriarchen verpflichtet. Vielleicht wären sie beim Versuch der Ausreise sogar wegen Spionage verhaftet worden, schließlich hatten pakistanische Generalstäbler Bin Laden in Abbottabad untergebracht und es ist sehr unwahrscheinlich, dass der pakistanische Geheimdienst das nicht wusste.

Also ist das jetzige Urteil eine pure politische Scharade ... aber was soll`s, sind ja nur Frauen. Für die islamische Justiz also eine zu vernachlässigende Größe.


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post ... sp=42#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: Game over

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 2. Apr 2012, 21:08

GasGerd hat geschrieben:Jetzt haben sie in Pakistan doch tatsächlich Bin Ladens Ehefrauen wegen unerlaubten Aufenthalts verurteilt. Auf gmx gibt es einen thread dazu:

Wenn die Damen zu Lebzeiten des Hausherren gegen dessen Willen das Land verlassen hätten, wären sie wahrscheinlich von demselben Gericht wegen unislamischer Umtriebe verurteilt worden. Schließlich sind sie per Koran zum Gehorsam gegenüber dem Patriarchen verpflichtet. Vielleicht wären sie beim Versuch der Ausreise sogar wegen Spionage verhaftet worden, schließlich hatten pakistanische Generalstäbler Bin Laden in Abbottabad untergebracht und es ist sehr unwahrscheinlich, dass der pakistanische Geheimdienst das nicht wusste.

Also ist das jetzige Urteil eine pure politische Scharade ... aber was soll`s, sind ja nur Frauen. Für die islamische Justiz also eine zu vernachlässigende Größe.


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post ... sp=42#jump


Ich finde da keine Worte da rüber :shock: es ist reine Verarschung was hätten die zwei Frauen machen sollen? Sowas ist nicht normal finde ich.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Game over

Beitragvon Staber » Di 3. Apr 2012, 16:06

Jeder der heute an die offizielle Version glaubt, verdient meiner Meinung nach den Titel: " Vollpfosten" als Zusatz-Name.

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Wie starb Osama bin Laden

Beitragvon Livia » Di 4. Sep 2012, 16:58

Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Wie starb Osama bin Laden

Beitragvon AlexRE » Di 4. Sep 2012, 20:23

@Livia

Wir haben einen bin Laden - thread:

viewtopic.php?f=23&t=512

Wenn Du nichts dagegen hast, lege ich die Themen morgen zusammen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie starb Osama bin Laden

Beitragvon Livia » Mi 5. Sep 2012, 08:45

AlexRE hat geschrieben:@Livia

Wir haben einen bin Laden - thread:

viewtopic.php?f=23&t=512

Wenn Du nichts dagegen hast, lege ich die Themen morgen zusammen.


Natürlich ist das in Ordnung. Danke für deine stete Mühe. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Game over

Beitragvon Staber » Mi 5. Sep 2012, 12:30

Buch über Bin-Laden-Einsatz

Pentagon verstärkt Vorwürfe gegen Ex-Elitesoldat

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 53974.html

Ich frage mich, warum soll ausgerechnet ein Navy Seal, der einen Fahneneid abgelegt und absolute Treue seinem Land gegenüber geschworen hat, Geheimnisverrat begehen, immerhin reden wir hier von einem Navy Seal, nicht von irgendeinem Soldaten.
Die Konsequenzen auf so eine Veröffentlichung hat er vorher genauestens gekannt.
Selbstverständlich könnte er auch als entlarvender Autor in die Geschichte eingehen, aber um sich dann im Nachhinein 10-20 Jahre Gefängnis einzuhandeln, das macht niemand Freiwillig. Der finanzielle Aspekt ist somit nicht gegeben.
Es könnte auch ein weiterer genialer Schachzug des Pentagon bzw. des Verteidigungsministerium sein um davon abzulenken das nicht die Frage aufkeimt, wie und wo man Osama Bin Laden erschossen hat, sondern wen man da erschossen hat.
Die Frage stellt sich dann nicht mehr wenn ein solches Buch veröffentlicht wird, werden Automatisch alle Verschwörungstheorien beseitigt.
Massensuggestion durch das Machtkartell über die Medien und deren Verlage.

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Game over

Beitragvon AlexRE » So 23. Dez 2012, 16:59

Prinz Harry soll einen hochrangigen Taliban - Führer getötet haben:

Helikopter-Einsatz in Afghanistan

Prinz Harry soll Taliban-Kommandeur getötet haben

Das Boulevardblatt "The Sun" feiert ihn als Helden: Der britische Prinz Harry soll bei einem Luftschlag in Afghanistan einen Taliban-Kommandeur mit einer Rakete getötet haben. Es sei das erste Mal gewesen, dass der Enkel der Queen an einem tödlichen Angriff beteiligt war.

(...)


http://www.spiegel.de/panorama/leute/pr ... 74541.html


Ich habe auf dem Spiegel - Forum etwas dazu geschrieben:

[Zitat von GMNW]
Prinz Harry begibt sich genau in die Gefahr, die von der britischen Regierung ihren Soldaten zugemutet wird und ich sehe darin ein sehr positives Zeichen der Solidarisierung mit dem britischen Volk! (...)

Richtig, diese politische Medaille hat allerdings eine Kehrseite: Bereits im Falklandkrieg hat sich der Einsatz von Prinz Andrew als ein Problem für seine Einheit erwiesen, weil die argentinischen Mirage - Piloten unbedingt seinen Hubschrauber erwischen wollten. Der jetzige Gegner hat zwar kaum Mittel, moderne Kampfhubschrauber erfolgreich zu bekämpfen, aber der betreffende Stützpunkt könnte Terroranschläge auf sich ziehen.

http://forum.spiegel.de/f22/helikopter- ... 709-8.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Game over

Beitragvon Staber » So 23. Dez 2012, 17:36

@Alex
aber der betreffende Stützpunkt könnte Terroranschläge auf sich ziehen.


Ja, das Risiko müssen sie jetzt in Kauf nehmen!
Man kann nur den Kopf schütteln, wie die Pazifistengilde auf SPON rumheult, weil da doch tatsächlich im Krieg Menschen getötet werden. Offenbar werden hier wieder linke Klischees bedient: die Taliban sind, da sie militärisch schwach sind "edle Wilde" die es zu schützen gilt, die britische Armee ist schon deshalb böse, weil sie bessere Waffensysteme hat. Die Taliban haben ihre Boshaftigkeit durch perfide Anschläge auch gegen Zivilisten bewiesen, dies zu bekämpfen ist im Sinne aller. Was wohl die Taliban machen würden, wenn sie die besseren Waffensystem hätten? Mann oh Mann!

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Game over

Beitragvon AlexRE » So 23. Dez 2012, 17:51

die Taliban sind, da sie militärisch schwach sind "edle Wilde" die es zu schützen gilt,


Nicht nur das. Da im Herrschaftsbereich von Freiheit und Rechtsstaatlichkeit auf allen wissenschaftlichen und technischen Gebieten einschließlich der Waffentechnik Spitzenleistungen erbracht werden, während der Totalitarismus in aller Regel die besten Leute zumindest behindert, sind die (Kriegs-) Feinde von Freiheit und Rechtsstaatlichkeit eine vom Aussterben bedrohte Spezies.

Da sind natürlich alle "Humanisten" aufgerufen, deren Refugien zu schützen ... :evil:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu (Welt-) Rechsstaatsprinzip auf internationaler Ebene

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste