Kriegsvölkerrecht

Hier soll besprochen werden, wie die künftige Entwicklung der UN im Hinblick auf zuverlässigeren internationalen Rechtsschutz einzelner Staaten und Volksgruppen aussehen könnte.

Re: Kriegsvölkerrecht

Beitragvon Uel » So 20. Feb 2022, 14:57

Interessant, Maxi,
mal die Zahlen zu hören über die Schlimmsten im Militärischen. Und Überraschung zum Polit-Gelaber, dass Deutschland zu wenig Geld fürs Militär ausgebe. Inmitten nun im Herzen Europas, umgeben von einem Kranz an EU- und Nato-Verbündeten bringt es dieser angeblich so antimilitärischen Staates, der behauptet aus der Vergangenheit gelernt zu haben, laut Maxis Quelle auf den 8. Platz im Weltvergleich. Wieviel Staaten haben wir nochmal auf der Welt? ... ich glaube weit über 100 ..., also eine stramme Leistung in Sachen Geld fürs Militär ...

2013/14 war Deutschland laut Wiki noch besser mit Platz 7 dabei, D + F + GB gaben damals doppelt soviel aus wie Russland und die USA das 7fache von Russland. Fragt sich nur: wo bleiben die Canadier***, eine ganz große flächenmäßige Komponente der Nato. Man sieht, es geht auch ein bisschen günstiger, ohne gleich vom großen Bruder verprügelt zu werden.

*** Kanada gab 2017 knapp 1,3 Prozent seiner Wirtschaftsleistung oder 20,6 Mrd. US-Dollar für seine Streitkräfte aus und lag damit weltweit auf Platz 14, also ca. die Hälfte von Deutschland.

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4088
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Kriegsvölkerrecht

Beitragvon maxikatze » So 20. Feb 2022, 20:49

Link


Was passiert, wenn man alle Atombomben auf einmal zündet?

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23495
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Vorherige

Zurück zu (Welt-) Rechsstaatsprinzip auf internationaler Ebene

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste