Eindrucksvolle Reden:

Hier soll besprochen werden, wie die künftige Entwicklung der UN im Hinblick auf zuverlässigeren internationalen Rechtsschutz einzelner Staaten und Volksgruppen aussehen könnte.

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon maxikatze » Sa 17. Mai 2014, 17:34

Ein Helmut Schmidt muss das sogar noch im Zustand der Demenz wissen.



Dass du alles als rechtsradikal beurteilst, was nicht dein Zuspruch bekommt, weiss ich mittlerweile. Geschenkt. -
Und du machst es dir auch jetzt ganz einfach und suggerierst, H.Schmidt sei dement, wenn er solche diese Aussagen trifft.
Es ist nicht Putin, der eine Bedrohung für den Weltfrieden darstellt, sondern es sind aggressive Töne aus USA und der EU. Und wenn sich die Nato nicht nach Osten ausgedehnt hätte, wer weiss, ob die Krim nicht heute immer noch zur Ukraine gehören würde.
Volksabstimmung ist Volksabstimmung und daran müssen sich auch Westmächte mit ihrem hochgelobten "Völkerrecht" welches sie selbst mit schöner Regelmässigkeit brechen, gewöhnen, ob es ihnen nun passt oder nicht.
Helmut Schmidt plädiert im Artikel ganz deutlichfür mehr Zurückhaltung. Daran ist nichts verkehrt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 17. Mai 2014, 18:24

Und wenn sich die Nato nicht nach Osten ausgedehnt hätte, wer weiss, ob die Krim nicht heute immer noch zur Ukraine gehören würde.


nein ganz gewiss nicht. Dann wäre ein anderer grund dafür da.

wir könnten auf der Welt ganz die Gesetze abschaffen, wenn der eine das macht dann darf ich das auch.

Volksabstimmung ist Volksabstimmung und daran müssen sich auch Westmächte mit ihrem hochgelobten "Völkerrecht" welches sie selbst mit schöner Regelmässigkeit brechen, gewöhnen, ob es ihnen nun passt oder nicht.


Wenn es so gewesen wäre wie in den Schweizer Volksabstimmungen dann wäre es ok. Aber mit Waffen dort zu stehen und dann teilweise zweimal abgestimmt. Das haut nicht hin. Stell dir mal vor, wir hätten eine Volksabstimmung und die gegner täten zwei oder mehrmals abstimmen obwohl nur einmal erlaubt ist seine stimme zu geben, ich Glaube du würdest toben ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 17. Mai 2014, 20:06

Kommentar zu dem Herrn:

und wenn man dann noch überlegt, dass es hier um einen Deutschen geht, der quasi Russland ein Recht auf einen Teil der Ukraine zuspricht, dann muss man sich eigentlich still schämdend in eine Ecke zurückziehen. Was für eine fürchterliche historische Selbstvergessenheit.


stimmt.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon Staber » Sa 17. Mai 2014, 22:09

maxikatze hat geschrieben:
Ein Helmut Schmidt muss das sogar noch im Zustand der Demenz wissen.



Dass du alles als rechtsradikal beurteilst, was nicht dein Zuspruch bekommt, weiss ich mittlerweile. Geschenkt. -
Und du machst es dir auch jetzt ganz einfach und suggerierst, H.Schmidt sei dement, wenn er solche diese Aussagen trifft.
Es ist nicht Putin, der eine Bedrohung für den Weltfrieden darstellt, sondern es sind aggressive Töne aus USA und der EU. Und wenn sich die Nato nicht nach Osten ausgedehnt hätte, wer weiss, ob die Krim nicht heute immer noch zur Ukraine gehören würde.
Volksabstimmung ist Volksabstimmung und daran müssen sich auch Westmächte mit ihrem hochgelobten "Völkerrecht" welches sie selbst mit schöner Regelmässigkeit brechen, gewöhnen, ob es ihnen nun passt oder nicht.
Helmut Schmidt plädiert im Artikel ganz deutlichfür mehr Zurückhaltung. Daran ist nichts verkehrt.


smilie-gross_293.gif
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon AlexRE » Sa 17. Mai 2014, 22:33

Die USA haben im Irak Völkerrecht gebrochen und Putin in der Ukraine. Schlichte Tatsachen kann man auch nicht mit "Daumen rauf" oder im Chor skandieren ändern. Eins plus eins bleibt zwei, so oder so.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 17. Mai 2014, 23:06

AlexRE hat geschrieben:Die USA haben im Irak Völkerrecht gebrochen und Putin in der Ukraine. Schlichte Tatsachen kann man auch nicht mit "Daumen rauf" oder im Chor skandieren ändern. Eins plus eins bleibt zwei, so oder so.


Richtig!
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon Livia » So 18. Mai 2014, 09:11

AlexRE hat geschrieben:Die USA haben im Irak Völkerrecht gebrochen und Putin in der Ukraine. Schlichte Tatsachen kann man auch nicht mit "Daumen rauf" oder im Chor skandieren ändern. Eins plus eins bleibt zwei, so oder so.


Das stimmt so nicht ganz lieber Alex. Die USA haben weltweit das Völkerrecht jahrelang gebrochen, dazu gibt es unzählige Ausführungen. Nicht nur die USA, auch viele andere Staaten haben gegen das Völkerrecht massiv verstossen. ;)

Liste der Militäroperationen der Vereinigten Staaten

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... en_Staaten
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon Staber » So 18. Mai 2014, 09:14

Und du machst es dir auch jetzt ganz einfach und suggerierst, H.Schmidt sei dement, wenn er solche diese Aussagen trifft.


Alle,die den Altkanzler und dessen scharfen Sachverstand kritisieren,dokumentieren lediglich ihre eigene Ahnungslosigkeit und Unfähigkeit, komplizierte Vorgänge zu analysieren! Die heutigen "Entscheider" sind zum großen Teil angelernte "Hobby-Politiker, denen es an wirklichem Sachverstand mangelt, die ihre Sichtweise der Welt lediglich durch ihre "Ideologische Brille" her leiten! Während Politiker wie Schmidt in der komplizierten und gefährlichen Zeit des Kalten Krieges sammelten, gibt es heute nur noch "Schwarz-Weis- Denker" denen die Gefahren ihrer schlichten Denkweise nicht bewusst ist!
Der einzige Vorwurf von mir , er , der früher fröhlich Atomwaffen in Deutschland aufstellen ließ ruft nun zu Friede, Freude und Eierkuchen auf. Das ist nicht für den " Daumen hoch "!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 18. Mai 2014, 10:25

ist ja klasse, USA hat so viel gegen Völkerrechte verstoßen ( wo ich zu stimme) da kann man getrost sagen Putin darf das auch. Er hat ja weniger gemacht Und dann kommt der nächste der hat noch weniger gemacht, der darf natürlich auch, weil ja die USA ja und so geht das weiter...na dann, so lange die nicht bei uns einmarschieren ist doch alles in Ordnung ( ironie aus) ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon maxikatze » So 18. Mai 2014, 14:18

Der einzige Vorwurf von mir , er , der früher fröhlich Atomwaffen in Deutschland aufstellen ließ ruft nun zu Friede, Freude und Eierkuchen auf. Das ist nicht für den " Daumen hoch "!



Ich nenne das Altersweisheit.
Damals dachte die Bundesrepublik, dass der Iwan den Westen bombardieren will. Und umgekehrt, dachten Ostpolitiker, dass irgendwann die Nato in die DDR einmarschiert. :lol: Für mich damals schon eine unglaubliche Vorstellung, dass Deutsche auf Deutsche schiessen würden.

Handelte Deutschland wie Schmidt jetzt redet, wären wir alle nicht schlecht dabei bedient. :)
Aber mittlerweile ist es bei mir so, dass ich Misstrauen hege, wenn heutzutage jemand den Friedensnobelpreis bekommt. Und Europa hat doch einen, oder?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu (Welt-) Rechsstaatsprinzip auf internationaler Ebene

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste