Eindrucksvolle Reden:

Hier soll besprochen werden, wie die künftige Entwicklung der UN im Hinblick auf zuverlässigeren internationalen Rechtsschutz einzelner Staaten und Volksgruppen aussehen könnte.

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon maxikatze » Mi 21. Mai 2014, 06:38

Anti-westlich und anti-europäisch - ich wäre mit diesen Begriffen vorsichtig. Sie werden mir zu oft als Gegenargument gebraucht, wenn jemand Kritik an der EU übt. Denn Kritik hat nicht unbedingt etwas Ablehnung insgesamt mit der EU zu tun.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 21. Mai 2014, 09:26

maxikatze hat geschrieben:Anti-westlich und anti-europäisch - ich wäre mit diesen Begriffen vorsichtig. Sie werden mir zu oft als Gegenargument gebraucht, wenn jemand Kritik an der EU übt. Denn Kritik hat nicht unbedingt etwas Ablehnung insgesamt mit der EU zu tun.


eigentlich hast du recht. Nur das Problem ist die vermischen das. Mit dem Abhören und der Ukraine Krise. U. a. Das sind zwei ganz verschiedene Bereiche (ich nenne es mal so) Du wirst keinen finden, der sagt toll was die USA Regierung in den Letzen Jahren angerichtet haben. Dazu kommt das Abhören usw. Ich bin in der Hinsicht deiner Meinung. Nur, was Steinmeier und Fischer gemeint haben ist das, das man das vermischt.Wenn ein Außenminister redet wegen der Ukraine Krise hat das einfach nichts mit abhören usw zu tun. Das ist eine andere Baustelle. Und wenn man genauer betrachtet auf dem Videos geht es den meisten NICHT um Frieden oder um die Ukraine sondern NUR um EU und USA. Und bei der Demo ist es das gleiche. Den meisten und da gebe ich dir recht die sind für den Frieden.Aber nicht alle und die sind nicht wenige. Leider.Kritik ist ok aber ab wann ist es Anti- westlich? Wenn ich so manche Beiträge egal wo lese, dann muss ich mir die Frage stellen: ist das noch Kritik oder eher Anti Haltung? Genauso wie die Gegenseite.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon Staber » Mi 21. Mai 2014, 11:28

Maxi schrieb
Denn Kritik hat nicht unbedingt etwas Ablehnung insgesamt mit der EU zu tun.


Kritik an der EU ist absolut gerechtfertigt . Am meisten stinkt mir die Ungerechtigkeit. Es gibt eine ganze Generation von Menschen, die mit ihren Lebens- und Zukunftschancen bezahlen für eine Krise, die andere verursacht haben.Ich möchte nicht von Leuten wie Juncker, Barroso, Stoiber oder gar Öttinger regiert werden. Wo Abkommen im Geheimen (TTIP) verhandelt werden und wir uns danach die Augen reiben, was da auf uns zukommt.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon maxikatze » Mi 21. Mai 2014, 16:58

Staber hat geschrieben:Maxi schrieb
Denn Kritik hat nicht unbedingt etwas Ablehnung insgesamt mit der EU zu tun.


Kritik an der EU ist absolut gerechtfertigt . Am meisten stinkt mir die Ungerechtigkeit. Es gibt eine ganze Generation von Menschen, die mit ihren Lebens- und Zukunftschancen bezahlen für eine Krise, die andere verursacht haben.Ich möchte nicht von Leuten wie Juncker, Barroso, Stoiber oder gar Öttinger regiert werden. Wo Abkommen im Geheimen (TTIP) verhandelt werden und wir uns danach die Augen reiben, was da auf uns zukommt.


Richtig. Und für den Protest werden sie von Steinmeier auch noch angebrüllt. Letztendlich haben wir doch der ganzen Politclique dieses Desaster in Europa zu verdanken. Nein - das ist nicht das Europa, wie ich es mir vorstelle.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 21. Mai 2014, 20:05

maxikatze hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Maxi schrieb
Denn Kritik hat nicht unbedingt etwas Ablehnung insgesamt mit der EU zu tun.


Kritik an der EU ist absolut gerechtfertigt . Am meisten stinkt mir die Ungerechtigkeit. Es gibt eine ganze Generation von Menschen, die mit ihren Lebens- und Zukunftschancen bezahlen für eine Krise, die andere verursacht haben.Ich möchte nicht von Leuten wie Juncker, Barroso, Stoiber oder gar Öttinger regiert werden. Wo Abkommen im Geheimen (TTIP) verhandelt werden und wir uns danach die Augen reiben, was da auf uns zukommt.


Richtig. Und für den Protest werden sie von Steinmeier auch noch angebrüllt. Letztendlich haben wir doch der ganzen Politclique dieses Desaster in Europa zu verdanken. Nein - das ist nicht das Europa, wie ich es mir vorstelle.


es geht gar nicht gegen den TTIP geschrien, sondern weil die Demostranten alle Ukraine als Faschisten bestimmt hatten. UND ER HATTE RECHT. Und ihr wollt doch auch nicht damm man euch als Nazis hingestellt werdet. Und nein, dieses Desaster hat der Westen so auch der Putin zu verantworten.!!
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 21. Mai 2014, 20:36

und gegen die Leute, die meinen, die Ukrainische Bevölkerung als Faschisten betiteln zu dürfen

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon maxikatze » Mo 15. Sep 2014, 11:49

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon maxikatze » Fr 3. Okt 2014, 12:43

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 3. Okt 2014, 15:38

maxikatze hat geschrieben: Link


was ist daran eindrucksvoll?? die

die können nach hinten Lehnen und sagen: macht mal, aber dieses Konzept geht nicht mehr auf, die Leute sind nicht dumm, weil sie wissen das die Linke es nicht besser macht. Siehe so viele Austritte ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon maxikatze » So 12. Okt 2014, 12:00

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu (Welt-) Rechsstaatsprinzip auf internationaler Ebene

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast