Eindrucksvolle Reden:

Hier soll besprochen werden, wie die künftige Entwicklung der UN im Hinblick auf zuverlässigeren internationalen Rechtsschutz einzelner Staaten und Volksgruppen aussehen könnte.

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon maxikatze » Do 1. Jan 2015, 19:58

Staber hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:https://www.facebook.com/video.php?v=10152425010112693

Link



Hallo Maxi!

Gysi ein brillanter Redner....und das war es auch schon! :roll:


Da brauchste gar nicht die Augen zu verdrehen. ;)
Gysi ist mit Abstand der intelligenteste Politiker im Bundestag. Und hat er nicht recht, mit dem was er sagt?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon Staber » Do 1. Jan 2015, 22:44

@Maxikatze
Und hat er nicht recht, mit dem was er sagt?


Ja, Recht hat er. Aber das haben unsere Politprofis alle. Wer meint , das die DDR kein Unrechtsstaat war,ist für mich nicht tragbar.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 94677.html
Mit Gregor zur Sonne, zur Freiheit ;) Ich kneif noch mal!
Alles in allem, ich halte Gysi für ein Blender!

Gutes neues 2015!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon maxikatze » Fr 2. Jan 2015, 09:33

Staber hat geschrieben:@Maxikatze
Und hat er nicht recht, mit dem was er sagt?


Ja, Recht hat er. Aber das haben unsere Politprofis alle. Wer meint , das die DDR kein Unrechtsstaat war,ist für mich nicht tragbar.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 94677.html
Mit Gregor zur Sonne, zur Freiheit ;) Ich kneif noch mal!
Alles in allem, ich halte Gysi für ein Blender!

Gutes neues 2015!


Mal abgesehen davon, dass ich jetzigen Staat auch nicht für einen vorbildlichen Rechtsstaat halte, weil zu oft gegen das Volk regiert wird und er sich schleichend immer weiter davon entfernt und selbst das Bundesverfassungsgericht nie im Leben den Regierenden ans Bein pinkeln würde, wenn es ans Eingemachte geht, ist die Meinung, dass die DDR kein Unrechtsstaat war, eben nur eine Meinung. Die muss ich nicht teilen; ist aber kein Grund für mich, Gysi für untragbar zu halten. Da gibt es andere Personen, die ich im Bundestag eigentlich nicht sehen will.
Übrigens erwähnt er zum Schluss, dass die gewählten Volksvertreter endlich Artikel 146 in Angriff nehmen sollten. Und damit rennt er doch bei uns offene Türen ein. Oder?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon maxikatze » Do 3. Sep 2015, 18:08

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon Staber » Do 3. Sep 2015, 22:30

@Maxikatze
Und damit rennt er doch bei uns offene Türen ein. Oder?


Moin Maxi! ;)
Für mich gibt nur einen Weg ,wie man überhaupt zurück in die Rechtsstaatlichkeit kommt.Weimarer Verfassung abschaffen dafür die NATIONALVERSAMMLUNG!!!
Gysi ist ein wortgewandter Dämagoge .Er heuchelt Volksnähe . Der Wahrheitsgehalt dessen, was er von sich gibt, spricht DDR-SED-MfS-Bände...! Gysi rettete SED-Parteivermögen, was dem Volk unterschlagen wurde, hinüber in die PDS. DIE LINKE lebt heute noch davon: woher sonst die riesigen Wahlwerbe-Plakatwände in den Städten? Blauäugig kann man sein, aber nicht ignorant! Vielleicht wünschen sich viele Stasi- und SED-Bonzen diese DDR-Diktatur zurück, aber die Mehrheit denkender Menschen in unserem Land will Freiheit und Demokratie, wie man bei Wahlen sehen kann!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon maxikatze » So 6. Sep 2015, 12:01

Die englische Modedesignerin Vivienne Westwood über TTIP, Klimawandel, Flüchtlinge:

http://diepresse.com/home/leben/mensch/ ... 2Findex.do

... Jeder Politiker, der sich nicht gegen TTIP und Fracking und für Menschenrechte und Communitys einsetzt, ist für mich kriminell. Unser System ruiniert Communitys, es isoliert Menschen. Ein Beispiel: London baut Sozialwohnungen ab, nach dem Motto „Wenn du es dir nicht leisten kannst, in London zu leben: Pech gehabt“. Dafür entstehen Luxuswohnungen, in denen nie jemand lebt. Wir brauchen wieder echte Politiker, die für die Menschen arbeiten,...

...Es ist viel interessanter, über diese Dinge zu reden. Als Designerin hatte ich immer das Gefühl, ich müsse mich rechtfertigen, nur Mode zu machen. Aber ich mache weiter Mode, weil wir den Menschen eine Wahlmöglichkeit geben: Qualität statt Quantität. Jeder muss seinen ökologischen Fußabdruck kompensieren, unser Unternehmen macht das, indem wir versuchen, ein Vorbild zu sein, was Effizienz und Qualität betrifft. Wir könnten in einer anderen Welt leben, wenn jeder seinen Konsum überdenkt, weniger verbraucht und dafür Preise bezahlt, die die Dinge wirklich kosten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Putin warnt vor Entfremdung zwischen Russland und Deutschlan

Beitragvon Staber » So 4. Okt 2015, 21:48

ein Glückwunsch zur Wiedervereinigung enthält eine besondere Botschaft: Der russische Präsident erinnert an das positive Potenzial der deutsch-russischen Beziehungen.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ng-warnung

2001 hat Putin Deutschland die Hand hingehalten , als er im deutschen Bundestag eine Rede hielt die mehr aussagte als das der kalte Krieg vorbei sei. Aber die NATO hat den Ring um Rußland immer enger gezogen und sich nicht an die Vereinbarungen von 1989/90 gehalten. Das darf man doch nicht übersehen. Natürlich ist Putin kein "Gutmensch" aber wer sind eigentlich "die Guten"? Sind wir es oder die USA? Oder werden wir mal wieder so richtig schön ver*rscht um uns in eine neue militärische Auseinandersetzung zu ziehen ,wie wir Deutschen schon einmal hineingezogen wurden? Natürlich bleibt Russland für Deutschland und die EU ein äußerst wichtiger Partner in sehr vielen Bereichen der Wirtschaft und der Politik. Vor lauter Amerika und Obama von Frau Merkel, und dann noch durch die Sanktionen wegen der Ukraine, verlieren wir den Kontakt mit unserem Nachbarn Russland.So, wie sich die EU in den vergangenen Jahren gegenüber Russland verhalten hat und sich innerhalb ihrer Grenzen und Mitgliedsländer selbst noch nicht mal auf einen Konsens zubewegt, sich selbst zerpflückt, so schaden sich alle Beteiligten noch mehr und spielen den überseeischen Machthabern als auch China noch den Ball zu. Merkt man denn gar nicht, besonders auch die Deutsche Regierung nicht, dass der Schuss nach hinten los gegangen ist?
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon AlexRE » So 4. Okt 2015, 21:58

Wer einfach mal so übersieht, dass der gegenwärtigen russischen Regierung der Bruch wichtiger völkerrechtlicher Verträge zuzutrauen ist, kann dem eigenen Land auch schweren Schaden zufügen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Vorherige

Zurück zu (Welt-) Rechsstaatsprinzip auf internationaler Ebene

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast