Eindrucksvolle Reden:

Hier soll besprochen werden, wie die künftige Entwicklung der UN im Hinblick auf zuverlässigeren internationalen Rechtsschutz einzelner Staaten und Volksgruppen aussehen könnte.

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 12. Mai 2014, 22:48

Staber hat geschrieben:
1866.jpg
:lol:


:lol: ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon maxikatze » Di 13. Mai 2014, 09:45

Staber hat geschrieben:Livia schrieb.
Bravo Herr Gysi, sie haben meine Stimme.


Nein Livia , meine hat er nicht!Er ist eine sogenannte " umgedrehte Jacke" :)
http://www.spiegel.de/einestages/gregor ... 68094.html

Gregor Gysi forderte jetzt auf dem Bundesparteitag der Linken in Berlin eine neue Ostpolitik. Nicht von der Linken , von der Bundesregierung. Eine Provokation ist das, mehr nicht.Die Linke ist selbst gerade mitten in einem Prozess, ihr Verhältnis zum Osten Europas zu klären. Weg von der unverbrüchlichen Treue. Hin zu - vielleicht - einer kritischen Distanz. Zum Westen hat die Linke diese Distanz bereits. Der Bundesregierung trauen viele Linke mehr Übles zu als der russischen Führung.Gysi ist eben dialektisch geschult; in einem Satz etwas sagen und gleichzeitig das Gegenteil sagen. Nicht Partei ergreifen für die Ukraine. aber für Russland. Sowas muss man erst mal jemand vermitteln.


Muss man das? Ich brauche niemanden, der mir Gysis Ansage erst vermitteln muss. Nicht in diesem Fall.
Denn, muss man für ein Provisorium, was ja im Augenblick die ukrainische Regierung ist, wenn Faschisten und Oligarchen in ihren Reihen das Sagen haben, die aufs russische Volk mit Gewalt vorgehen, Partei ergreifen? Und Leute, die genau das tun, machen sich zum Handlanger der US-Regierung. Sie würden genau wie Merkel sich ihre Instruktionen widerspruchslos aus den USA abholen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 13. Mai 2014, 10:44

maxikatze hat geschrieben:
Muss man das? Ich brauche niemanden, der mir Gysis Ansage erst vermitteln muss. Nicht in diesem Fall.
Denn, muss man für ein Provisorium, was ja im Augenblick die ukrainische Regierung ist, wenn Faschisten und Oligarchen in ihren Reihen das Sagen haben, die aufs russische Volk mit Gewalt vorgehen, Partei ergreifen? Und Leute, die genau das tun, machen sich zum Handlanger der US-Regierung. Sie würden genau wie Merkel sich ihre Instruktionen widerspruchslos aus den USA abholen.


du verwechselst da was, niemand hat für sie Partei ergriffen.

"Zu den gemeinsamen Erfahrungen gehört das Erstaunen über die Vehemenz und Durchschlagskraft russischer Propaganda. Viele deutsche Journalisten berichteten von offenkundig organisierten Kampagnen mit hunderten oder gar tausenden E-Mails nahezu identischen Inhalts, die die russische Sicht verbreiten. Keine andere Gesellschaft sei empfänglicher für die „Faschismus-Keule“ als die deutsche, sagt Gnauck. Polnische und deutsche Experten waren sich bis auf wenige Ausnahmen einig: Da werde die Wirklichkeit auf den Kopf gestellt. Zwar gebe es auch in der Ukraine Neofaschisten, sie hätten aber kaum Resonanz. In den Umfragen zur Präsidentschaftswahl kommen die rechtspopulistische „Swoboda“ und der rechtsradikale „Rechte Sektor“ zusammen auf zwei bis drei Prozent.
In Russland seien Zahl und Einfluss der Neofaschisten um ein Vielfaches größer. Massenaufmärsche gab es am 1. Mai in Russland, etwa in Petersburg. Das Holocaust-Mahnmal auf der Krim wurde nach deren Anschluss an Russland geschändet, nicht davor. Russlands Medien seien gefügige Werkzeuge dreister Propagandamethoden des Kreml."


http://www.tagesspiegel.de/kultur/die-u ... 73852.html

Selbst die Linken ( so habe ich gelesen) kommen langsam auf den Trichter, dass IHRE Ukraine Krise Thematik Falsch ist. ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon maxikatze » Di 13. Mai 2014, 12:40

du verwechselst da was, niemand hat für sie Partei ergriffen.


Ich verwechsle überhaupt nichts!
Du musst das nicht immer alles auf dich beziehen. Denn dich habe ich nicht gemeint, sondern Merkel, die sich ihre Instruktionen und diese Sanktionierungsgeilheit aus Washington abgeholt hat. Obwohl nicht zu übersehen ist, dass du auch die ganze Zeit ausschliesslich für die Ukraine und deren Machtapparat bist. Aber ich will dich nicht weiter überfordern, wenn ich sage, dass ich schon vor dir erkannt habe, dass die Ukraine ein gespaltenes Land ist und dass es eine Schnapsidee war, dass dieser Staat überhaupt gegründet wurde.
:evil:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 13. Mai 2014, 13:33

maxikatze hat geschrieben:
du verwechselst da was, niemand hat für sie Partei ergriffen.


Ich verwechsle überhaupt nichts!
Du musst das nicht immer alles auf dich beziehen. Denn dich habe ich nicht gemeint, sondern Merkel, die sich ihre Instruktionen und diese Sanktionierungsgeilheit aus Washington abgeholt hat. Obwohl nicht zu übersehen ist, dass du auch die ganze Zeit ausschliesslich für die Ukraine und deren Machtapparat bist. Aber ich will dich nicht weiter überfordern, wenn ich sage, dass ich schon vor dir erkannt habe, dass die Ukraine ein gespaltenes Land ist und dass es eine Schnapsidee war, dass dieser Staat überhaupt gegründet wurde.
:evil:


ich habe mich damit nicht gemeint. Nun komm mal wieder runter. Das die Merkel die Frau Unterstützt stimmt nicht. Dass ich für die Ukraine bin ist klar, warum nicht? Ukraine hat ein Recht auf Unterstützung. So wie du das Recht hast den Putin zu unterstützen. Du kannst mich damit nicht überfordern, warum auch? Ich bin halt kein Putin Fan aber RusslandFfan. Ich kenne halt viele die in der Ukraine Wohnen und die es Live miterleben, :)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 13. Mai 2014, 13:49

@ maxi,

ich will nicht mit dir Streiten.

ich habe deswegen schon genug Ärger von Linken sowie auch Rechten.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon Staber » Di 13. Mai 2014, 13:57

Ich behaupte mal,das Referendum über die Unabhängigkeit der Ostukraine war für den Achtersteven. Mit der Anerkennung des Ergebnisses hat der Kreml deutlich gemacht, dass er seine Wühlarbeiten zur Destabilisierung des Nachbarlandes keineswegs einstellen wird. Vielmehr ist das Verhalten Russlands ein Beweis, dass Moskau hinter den Aktivitäten der pro-russischen Separatisten in der Ostukraine steht.Die ukrainische Verfassung gibt – genau wie die deutsche – den Regionen nicht das Recht, über ihre Unabhängigkeit zu entscheiden oder entsprechende Plebiszite abzuhalten. Schon rein formaljuristisch war das Referendum deshalb illegal. Die Bedingungen, unter denen es abgehalten wurde, waren ein Witz. Wählerlisten gab es nicht, jeder konnte abstimmen, wo und wie oft er wollte. Ergebnisse von 96 Prozent für die Unabhängigkeit können da nicht überraschen. Putin hatte zuvor die Separatisten aufgefordert, das Referendum zu verschieben. Das Ganze war nur billige Täuschung. Es sollte so aussehen, als würden sich die – vermeintlich eigenmächtig handelnden – Milizen dem Willen Putins widersetzen. Doch zeigt Moskau mit der bereitwilligen Anerkennung der Wahl-Farce, dass kein Kurswechsel stattgefunden hat. Vielmehr hat Putin nun ein noch viel größeres Druckmittel in der Hand, das er einsetzen kann, um die Regierung in Kiew und den Westen zu erpressen. Sollten die Militäraktionen der regierungstreuen ukrainischen Truppen gegen die pro-russischen Rebellen fortgesetzt werden, dann wäre das für die russische Führung ein Vorwand, doch noch in die Ostukraine einzumarschieren, weil hier ein angeblich „unabhängiges Subjekt“ bedroht ist. Wenn ich dann noch lese, das bei der ganzen Angelegenheit auch noch " Blackwater " vertreten ist, bekomme ich das würgen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 68745.html
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon maxikatze » Mi 14. Mai 2014, 11:01

Sollten die Militäraktionen der regierungstreuen ukrainischen Truppen gegen die pro-russischen Rebellen fortgesetzt werden, dann wäre das für die russische Führung ein Vorwand, doch noch in die Ostukraine einzumarschieren


Ich glaube, das werden sie sich nach Möglichkeit verkneifen. Das wird eventuell zu teuer. Denn die Sanierung der maroden Firmen in Ostukraine überlassen sie dem europäischen Steuerzahler. :mrgreen:
Auch wir sollten übrigens die Finger von der Ukraine lassen.
http://news4kids.de/wissen/gesellschaft ... trophe-von
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon maxikatze » Fr 16. Mai 2014, 09:38

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon Livia » Fr 16. Mai 2014, 14:25

maxikatze hat geschrieben: Link


Das ist allerdings eine eindrucksvolle Rede, wie sie es auch bei der Weltwoche genauso gesagt hat. Gut dass es Menschen gibt, die nicht nur eine Seite sehen, auch die andere wahrnehmen. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu (Welt-) Rechsstaatsprinzip auf internationaler Ebene

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste