Eindrucksvolle Reden:

Hier soll besprochen werden, wie die künftige Entwicklung der UN im Hinblick auf zuverlässigeren internationalen Rechtsschutz einzelner Staaten und Volksgruppen aussehen könnte.

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 16. Mai 2014, 19:43

Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben: Link


Das ist allerdings eine eindrucksvolle Rede, wie sie es auch bei der Weltwoche genauso gesagt hat. Gut dass es Menschen gibt, die nicht nur eine Seite sehen, auch die andere wahrnehmen. ;)


Mich täte mal Interessieren, wenn ihr in Russland Leben würdet ob ihr genauso so schreiben würdet. Ich tippe auf nein :)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon Livia » Fr 16. Mai 2014, 21:28

Sonnenschein hat geschrieben
Mich täte mal Interessieren, wenn ihr in Russland Leben würdet ob ihr genauso so schreiben würdet. Ich tippe auf nein :)


Frau Krone ist eine Russlandkennerin, hat dort viele Freunde und hat auch vier Jahre dort gelebt. Ich glaube ihr eher als alles andere das von den Medien und der Presse geschwafelt wird. ;)
Übrigens in Italien ist vieles ähnlich wie in Russland, also ganz fremd ist mir die Situation daher nicht.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 17. Mai 2014, 01:06

Livia hat geschrieben:
Sonnenschein hat geschrieben
Mich täte mal Interessieren, wenn ihr in Russland Leben würdet ob ihr genauso so schreiben würdet. Ich tippe auf nein :)


Frau Krone ist eine Russlandkennerin, hat dort viele Freunde und hat auch vier Jahre dort gelebt. Ich glaube ihr eher als alles andere das von den Medien und der Presse geschwafelt wird. ;)
Übrigens in Italien ist vieles ähnlich wie in Russland, also ganz fremd ist mir die Situation daher nicht.



Ich Glaube die Leute die da Wohnen. Ich denke die sagen die Wahrheit, sie kriegen KEIN Geld wenn sie für oder gegen Russland reden, ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon Livia » Sa 17. Mai 2014, 08:11

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
Sonnenschein hat geschrieben
Mich täte mal Interessieren, wenn ihr in Russland Leben würdet ob ihr genauso so schreiben würdet. Ich tippe auf nein :)


Frau Krone ist eine Russlandkennerin, hat dort viele Freunde und hat auch vier Jahre dort gelebt. Ich glaube ihr eher als alles andere das von den Medien und der Presse geschwafelt wird. ;)
Übrigens in Italien ist vieles ähnlich wie in Russland, also ganz fremd ist mir die Situation daher nicht.



Ich Glaube die Leute die da Wohnen. Ich denke die sagen die Wahrheit, sie kriegen KEIN Geld wenn sie für oder gegen Russland reden, ;)


:) Das bezweifle ich doch etwas, weil Propagandisten auch bezahlt werden. Also wer sagt oder schreibt die Wahrheit ?
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 17. Mai 2014, 09:46

Livia hat geschrieben:
:) Das bezweifle ich doch etwas, weil Propagandisten auch bezahlt werden. Also wer sagt oder schreibt die Wahrheit ?


hihi du bist süß :)

Also die Dame, die wie du glaubst so viel Geld kriegt da kann man schon so einiges Verdrehen ( vorsichtig ausgedrückt ;) Aber egal, jede/r darf glauben und sagen was er oder sie will. Wir sind ja schließlich NOCH ein freies Land.

Nun ja, ich denke schon das Vereinzelte schon die Wahrheit sagen. Egal von welcher Seite sie kommen. Das kommt darauf an wie man es sieht. Und ich denke, die wenigsten werden bezahlt. Die meisten schreiben weil sie es so sehen. Es ist nämlich ein unterschied, ob man ein paar Wochen dort ist oder sein ganzes Leben in Russland verbringt ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon maxikatze » Sa 17. Mai 2014, 12:00

Wieder ein sehr lesenswertes Interview mit Helmut Schmidt heute in der BILD:

gekürzt

" ...In Wahrheit gibt es die Krim, die Ost- und die Westukraine. Die Krim, einst das Land der Tataren, kam erst in den 50er Jahren durch ein "Geschenk" des russischen Staatschefs Chruschtschows zur Ukraine. Die Westukraine besteht grösstenteils aus ehemaligen polnischen Gebieten, allesamt römisch-katholisch. Und die Ostukraine überwiegend russisch.orthodox, liegt auf dem Gebiet der Kiewer Rus, dem einstigen Kerngebiet Russlands. Das scheint der Westen nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen.

Was mich verwundert, ist, dass manche der westlichen Politiker und ganz viele Medien zurzeit ganz anders schreiben, als die Deutschen denken. Die Deutschen sind bei weitem friedfertiger, als die Leitartikel in der WELT, der FAZ, der BILD und auch in meiner eigenen Zeitung, der ZEIT..."
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23570
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon Livia » Sa 17. Mai 2014, 14:55

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
:) Das bezweifle ich doch etwas, weil Propagandisten auch bezahlt werden. Also wer sagt oder schreibt die Wahrheit ?


hihi du bist süß :)

Also die Dame, die wie du glaubst so viel Geld kriegt da kann man schon so einiges Verdrehen ( vorsichtig ausgedrückt ;) Aber egal, jede/r darf glauben und sagen was er oder sie will. Wir sind ja schließlich NOCH ein freies Land.

Nun ja, ich denke schon das Vereinzelte schon die Wahrheit sagen. Egal von welcher Seite sie kommen. Das kommt darauf an wie man es sieht. Und ich denke, die wenigsten werden bezahlt. Die meisten schreiben weil sie es so sehen. Es ist nämlich ein unterschied, ob man ein paar Wochen dort ist oder sein ganzes Leben in Russland verbringt ;)


Meine liebe Sonne, sie war nicht nur ein paar Wochen in Russland, sondern hat dort vier Jahre lang gelebt. Zudem bildet sie Studenten aus, ist also auch Dozentin an Unis. Ob sie viel verdient weiss ich nicht, sie hat nie ihre Finanzen öffentlich gemacht. Aber sicher nicht so viel, wie wenn sie hier in der Schweiz wäre. ;) Ich gönne ihr den Verdienst, sie leistet ja auch etwas dafür. Sie ist glaubhaft, kennt sich politisch besser aus, als jene welche einfach so von der Leber weg ihre eigene Meinung kundtun und erwarten, dass alle Welt das dann auch glaubt. Andererseits sind nicht alle in der Lage, auch wenn sie dort wohnen, ein seriöses Urteil über so eine komplexe Situation zu machen. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon Livia » Sa 17. Mai 2014, 14:58

maxikatze hat geschrieben:Wieder ein sehr lesenswertes Interview mit Helmut Schmidt heute in der BILD:

gekürzt

" ...In Wahrheit gibt es die Krim, die Ost- und die Westukraine. Die Krim, einst das Land der Tataren, kam erst in den 50er Jahren durch ein "Geschenk" des russischen Staatschefs Chruschtschows zur Ukraine. Die Westukraine besteht grösstenteils aus ehemaligen polnischen Gebieten, allesamt römisch-katholisch. Und die Ostukraine überwiegend russisch.orthodox, liegt auf dem Gebiet der Kiewer Rus, dem einstigen Kerngebiet Russlands. Das scheint der Westen nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen.

Was mich verwundert, ist, dass manche der westlichen Politiker und ganz viele Medien zurzeit ganz anders schreiben, als die Deutschen denken. Die Deutschen sind bei weitem friedfertiger, als die Leitartikel in der WELT, der FAZ, der BILD und auch in meiner eigenen Zeitung, der ZEIT..."


Danke maxikatze für die Info. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon AlexRE » Sa 17. Mai 2014, 16:42

maxikatze hat geschrieben:Wieder ein sehr lesenswertes Interview mit Helmut Schmidt heute in der BILD:

gekürzt

" ...In Wahrheit gibt es die Krim, die Ost- und die Westukraine. Die Krim, einst das Land der Tataren, kam erst in den 50er Jahren durch ein "Geschenk" des russischen Staatschefs Chruschtschows zur Ukraine. Die Westukraine besteht grösstenteils aus ehemaligen polnischen Gebieten, allesamt römisch-katholisch. Und die Ostukraine überwiegend russisch.orthodox, liegt auf dem Gebiet der Kiewer Rus, dem einstigen Kerngebiet Russlands. Das scheint der Westen nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen.

Was mich verwundert, ist, dass manche der westlichen Politiker und ganz viele Medien zurzeit ganz anders schreiben, als die Deutschen denken. Die Deutschen sind bei weitem friedfertiger, als die Leitartikel in der WELT, der FAZ, der BILD und auch in meiner eigenen Zeitung, der ZEIT..."


Dazu habe ich einen Beitrag von Boris Reitschuster auf dessen Facebook - Profil kommentiert:

Bild

Helmut Schmidt spricht den Ukrainern die Existenz ab - überschreitet das nicht die Grenze zur Volksverhetzung? Erschreckend, was für eine finstere Denkwelt da zu Tage kommt, und in wessen Tradition sie steht.
Ich teile zwar die Meinung vieler Kommentare, die solche Aussagen auf das Alter Schmidts zurückführen - aber das eigentliche Problem ist doch, dass ihn große Teile der Bevölkerung ernst nehmen!



Altersverwirrtheit oder nicht, für einen bedeutenden Staatsmann gibt diese Interpretation wirklich ein ganz schwaches Bild ab.

Letztendlich ist das genau die Art von pseudo - staats- und geschichtswissenschatlichen Bullshit - Bingo, mit dem Faschisten und Militaristen aller Art im gesamten 20. Jahrhundert immer wieder Staaten das Existenzrecht abgesprochen und Angriffskriege gerechtfertigt haben. Mal müssen historische Siedlungsgrenzen aus der Zeit des Altertums, der Völkerwanderung oder des Mittelalters dafür herhalten, mal uralte Bibeltexte.

Den Bruch eines völkerrechtlichen Vertrages wie der Garantie der territorialen Unversehrtheit der Ukraine durch Russland im Budapester Memorandum von 1994 kann man mit so einem Geschwurbel aber auf gar keinen Fall rechtfertigen. Ein Helmut Schmidt muss das sogar noch im Zustand der Demenz wissen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Eindrucksvolle Reden:

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 17. Mai 2014, 16:45

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu (Welt-) Rechsstaatsprinzip auf internationaler Ebene

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste