Saudi - Diskriminierung ;-)

Hier soll besprochen werden, wie die künftige Entwicklung der UN im Hinblick auf zuverlässigeren internationalen Rechtsschutz einzelner Staaten und Volksgruppen aussehen könnte.

Saudi - Diskriminierung ;-)

Beitragvon GasGerd » Sa 8. Jun 2013, 08:17

Ein saudi-arabischer Prinz will in London gegen eine angeblich falsche Klassifizierung in der Reichenliste des Magazins "Forbes" klagen:

"Sein Vermögen sei in Wahrheit um fast zehn Milliarden US-Dollar größer als die von von "Forbes" geschätzten 20 Milliarden Dollar (rund 15 Milliarden Euro).

Der Saudi-Prinz, bisher auf Platz 26 in der Liste der reichsten Menschen der Welt, hält die Unterbewertung von "Forbes" laut "Guardian" für Absicht. Sie entspringe einer grundsätzlichen Parteilichkeit gegen saudi-arabische Geschäftsleute."

Die Klage könnte als einer der größten Rohrkrepierer der Rechtsgeschichte berühmt werden und vielleicht sogar im allgemeinen Sprachgebrauch den "Streisand - Effekt ablösen". Der eitle Geck will ja ein höheres Prestige einklagen und wird aller Vorausicht nach am Ende als Witzfigur und als unseriöser Zinker dastehen:

"Das Magazin teilte mit, dass es das Vermögen gemäß der Werte der Investitionen der Kingdom Holding berechne und nicht anhand der Kurse der Aktien an der saudi-arabischen Börse. Angeblich seien die Kurse jedes Jahr während der Datenerhebung für die Reichenliste unerklärlicherweise gestiegen."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/saudischer-prinz-will-sich-auf-forbes-liste-nach-oben-klagen-a-904357.html

Abgesehen davon könnte er die angebliche "Parteilichkeit" von Forbes gegen saudi-arabische Geschäftsleute (wobei diese Selbstbezeichnung eines Feudalherren eine Beleidigung für echte seriöse Geschäftsleute ist) noch nicht einmal dann glaubhaft machen, wenn seine Zahlen richtig und die von Forbes falsch wären.


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/18733496?sp=14#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: Saudi - Diskriminierung ;-)

Beitragvon Staber » Sa 8. Jun 2013, 13:09

Mit Verlaub Herr Prinz , in Jordanien und anderswo zum Beispiel sitzen Tausende Deiner Glaubensbrüder- und Schwestern in überfüllten Flüchtlingslagern, betreut von internationalen Hilfsorganisationen.Du kannst da mal die eine oder andere Milliarde locker machen bis Dein Ranking stimmt?.
Wäre mal ein gute Tat von einem Saudi.

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Saudi - Diskriminierung ;-)

Beitragvon AlexRE » Sa 8. Jun 2013, 16:40

Du kannst da mal die eine oder andere Milliarde locker machen bis Dein Ranking stimmt?.


Wenn er Milliarden spendet, sackt er natürlich noch weiter ab.

Theoretisch müssten strengläubige Moslems (Saudis = Wahabiten!) als eine der religiösen Hauptpflichten recht erhebliche mildtätige Leistungen für die Armen erbringen, aber da werden Theorie und Praxis vermutlich nicht übereinstimmen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu (Welt-) Rechsstaatsprinzip auf internationaler Ebene

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste