US - Geheimdienst für Morde an Europäern verantwortlich?

Hier soll besprochen werden, wie die künftige Entwicklung der UN im Hinblick auf zuverlässigeren internationalen Rechtsschutz einzelner Staaten und Volksgruppen aussehen könnte.

US - Geheimdienst für Morde an Europäern verantwortlich?

Beitragvon AlexRE » Do 6. Sep 2012, 15:24

Die Amerikaner sollen eine bedrohliche Demonstration von ihrem gut gesicherten und vorgewarnten Konsulat zu einem völlig unvorbereiteten UN - Büro umgeleitet haben:

Norwegische und schwedische TV-Sender erheben schwere Vorwürfe: US-Agenten sollen für Mord an UN-Mitarbeitern in Afghanistan mitverantwortlich sein.

(...)

Der Protest mit Parolen wie „Tod den USA!“ richtete sich gegen eine öffentliche Koranverbrennung des US-Pastors Terry Jones in Florida zehn Tage zuvor. Der Protest nach dem Freitaggebet hatte ursprünglich das gut gesicherte US-Konsulat zum Ziel gehabt.
Die Demo wurde aber mithilfe von US-Agenten auf das für eine Attacke unvorbereitete UN-Büro umgelenkt. Das sollen Dokumente aus dem Außenministerium in Stockholm belegen, über die diese Woche die öffentlich-rechtlichen norwegischen und schwedischen Fernsehsender NRK und SVT berichteten.

(...)


http://www.taz.de/US-Agenten-in-Afghanistan/!101132/

Wenn sich diese Vorwürfe bestätigen sollten, wäre das m. M. n. schlicht und ergreifend Mord an den Staatsangehörigen von Verbündeten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: US - Geheimdienst für Morde an Europäern verantwortlich?

Beitragvon DJ_rainbow » Do 6. Sep 2012, 20:45

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär ich längst Millionär.

Zwar ist den Amis jede Sauerei zuzutrauen, keine Frage - darin unterscheiden sie sich aber kaum bis nicht von den bessermenschfaschistischen PolCor-TalibanInnen der taz.

Insoweit ist das sicher mit Vorsicht zu genießen - zumindest solange, bis seriöse Medien recherchieren und diesen Vorwurf bestätigen.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: US - Geheimdienst für Morde an Europäern verantwortlich?

Beitragvon AlexRE » Fr 7. Sep 2012, 10:41

DJ_rainbow hat geschrieben:Zwar ist den Amis jede Sauerei zuzutrauen, keine Frage - darin unterscheiden sie sich aber kaum bis nicht von den bessermenschfaschistischen PolCor-TalibanInnen der taz.

Insoweit ist das sicher mit Vorsicht zu genießen - zumindest solange, bis seriöse Medien recherchieren und diesen Vorwurf bestätigen.


Die taz ist m. M. n. eher ein Beispiel dafür, dass auch ideologisch vernagelte Menschen immer noch die innere Freiheit besitzen, journalistisch sauber, rechtstaatlich usw. zu handeln. In diesem Fall hier nehmen sie z. B. davon Abstand, die Meldung der skandinavischen Sender als bereits verifiziert hinzustellen. Das ist ganz typisch für die taz, da könnte ich mehrere positive Beispiele aus der Vergangenheit anführen.

Um so verwerflicher finde ich es deshalb, wenn andere ideologisch vernagelte Typen aus ihrem angemaßten Gutmenschentum das Recht zum Lügen und Manipulieren ableiten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: US - Geheimdienst für Morde an Europäern verantwortlich?

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 7. Sep 2012, 10:44

DJ_rainbow hat geschrieben:Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär ich längst Millionär.

Zwar ist den Amis jede Sauerei zuzutrauen, keine Frage - darin unterscheiden sie sich aber kaum bis nicht von den bessermenschfaschistischen PolCor-TalibanInnen der taz.

Insoweit ist das sicher mit Vorsicht zu genießen - zumindest solange, bis seriöse Medien recherchieren und diesen Vorwurf bestätigen.


Mal sehen was da noch kommt. Aber ich denke das da schon ein wenig was dran ist.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)


Zurück zu (Welt-) Rechsstaatsprinzip auf internationaler Ebene

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste