Medien_und_Demokratie

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Zensur

Beitragvon maxikatze » Sa 20. Aug 2016, 19:31

Dann brauch' ich mich nicht zu wundern, dass mein kritischer Beitrag zum Thema Burka-Verbot ebenfalls gelöscht wurde. Nur - die Wahrheit lässt sich nicht dauerhaft unterdrücken. Da kann der Herr Maas noch so oft seine Vorstellung von Meinungsfreiheit dem sozialen Netztwerk Facebook aufzwingen!
U.H.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Zensur

Beitragvon icke » Mo 22. Aug 2016, 12:07

Facebook löscht arabischsprachige Atheistenseiten
https://philosophia-perennis.com/2016/0 ... acebook-2/

sehr fein, die übertoleranten Europäer und die islamischen Faschisten gehen Hand in Hand. Warum aber ein aufgeklärter Europäer Religionskritik verbietet, ist mir nicht begreiflich. Bei Moslems verstehe ich wenigsten noch warum.

Die antifaschistische Revolution frisst ihre Kinder. Auch Bundesinnenminister de Maizière ist das Ziel der deutschen Stasi-Taliban. Ihm wird von Kahanes Spitzeln eine menschenverachtende und zynische Flüchtlingspolitik vorgeworfen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/angr ... 64278.html
icke
 

Re: Zensur

Beitragvon AlexRE » Mo 22. Aug 2016, 13:14

icke hat geschrieben:Die antifaschistische Revolution frisst ihre Kinder. Auch Bundesinnenminister de Maizière ist das Ziel der deutschen Stasi-Taliban. Ihm wird von Kahanes Spitzeln eine menschenverachtende und zynische Flüchtlingspolitik vorgeworfen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/angr ... 64278.html


Nicht nur de Maizière ist ein Ziel, der Stasi - Verein will beide bundesdeutschen Volksparteien in die rechte Ecke schieben:

viewtopic.php?f=9&t=2738&p=84196#p84189
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Zensur

Beitragvon maxikatze » Mo 22. Aug 2016, 23:02

maxikatze hat geschrieben:
Dann brauch' ich mich nicht zu wundern, dass mein kritischer Beitrag zum Thema Burka-Verbot ebenfalls gelöscht wurde. Nur - die Wahrheit lässt sich nicht dauerhaft unterdrücken. Da kann der Herr Maas noch so oft seine Vorstellung von Meinungsfreiheit dem sozialen Netztwerk Facebook aufzwingen!
U.H.


Anabel Schunke ist auf Facebook wieder freigeschaltet, die Löschung eines Beitrages wieder rückgängig gemacht und demzufolge ist auch mein Text wieder lesbar.


19. August 2016 17:26.
"Jede Frau sollte selbst entscheiden, was sie anzieht!" - Den Satz hört man immer wieder.
Die Frage ist nur, entscheidet sie das wirklich selber, wenn der muslimische Mann in seiner streng islamischen "Kultur" nichts von seinem Machtgehabe ablegt? Ein Burka-Verbot ist dagegen ein erster Schritt in Richtung freiheitlicher Selbstbestimmung der Frau.
Wenn schon kein Einfluss auf islamische Länder dahingehend möglich ist und die Frauen in ihrer Heimat den Kampf selber ausfechten müssen, sollten wir hierzulande nicht zulassen, dass gewisse muslimische Männer glauben, ihre Privilegien in einer aufgeklärten Zivilisation aufrecht erhalten zu können. Wenn Frauen in streng religiösen Ländern es nicht wagen dürfen das Haus ohne Burka, Hidschab, Niqab oder Tschador zu verlassen, weil ihnen sonst schwere Strafen drohen, sollten sie hierzulande schon allein deshalb inakzeptabel sein und verboten werden.
Diese Verhüllungen nicht zu verbieten, hieße Akzeptanz und Toleranz für die Unterwerfung der Frauen in unseren Breiten und in wahhabitisch geprägten Ländern.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Zensur

Beitragvon AlexRE » Di 23. Aug 2016, 17:04

Die Sperrpraxis von Facebook hat sich aber nicht geändert:

https://facebook-sperre.steinhoefel.de/ ... 2-08-2016/

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Zensur

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 23. Aug 2016, 19:36

Es ist schon erstaunlich wer jetzt hier gegen fb schreibt. Und auf fb ist und die "Infos" sich holt. Jetzt wo man gegen was gegangen ist wo IHR nicht einverstanden seit ( mal wieder) da tobt man ABER wenn Grüne oder sonstige gesperrt werden ist das ok- Ja ja, die Meinungsfreiheit eben ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Zensur

Beitragvon AlexRE » Di 23. Aug 2016, 21:08

Ich habe noch nicht gesehen, dass Grüne auf Facebook gesperrt worden sind. Außerdem kommt es sehr wahrscheinlich auf die Zahl der Verstoßmeldungen an, ob FB sperrt oder nicht. Die verlassen sich lieber auf technische Mittel als eine riesige Zahl von Kontrolleuren zu bezahlen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Zensur

Beitragvon maxikatze » Sa 26. Nov 2016, 11:51

Anabel Schunke seit vorgestern wieder gesperrt. :x

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Zensur

Beitragvon AlexRE » So 11. Dez 2016, 13:50

Insbesondere die Bundesregierung sollte sich schleunigst der allgemeinen Absetzbewegung anschließen, sonst wird dieser Stasi - Verein womöglich noch zum wichtigsten Stimmenbeschaffer für die AfD:

DAS SALZBORN-GUTACHTEN: KAHANES FUKUSHIMA

Kahane: Die Kernschmelze

VON ALEXANDER WALLASCH
Sa, 10. Dezember 2016

Anetta Kahane greift zum letzten: einem lächerlichen "Gutachten". Ihre Unterstützerfront bröckelt. Nach diesem Machwerk wird sich in Sicherheit bringen, wer noch den Fuß aus dieser Stiftung kriegt. Gegen den vergifteten Diskurs ein Gewinn; und für die Demokratie.

Bild

(...)


http://www.tichyseinblick.de/kolumnen/a ... nschmelze/


Alternativ könnte Herr Maas aber noch eins draufsetzen und die Zensur so weit treiben wie es die Schweden tun. Das würde in Deutschland zwar ganz sicher zum Rohrkrepierer, aber so eine Blindheit traue ich der heutigen deutschen Regierung zu:

Flüchtlingskriminalität in Schweden

Die Medien schweigen

In Deutschland wird das Herkunftsland eines Tatverdächtigen nicht in den Medien genannt - wenn es nicht notwendig ist. Schweden geht einen Schritt weiter: Die Polizei darf keine Kriminalfälle nennen, bei denen Flüchtlinge beteiligt sind. Eine Regel, die auch innerhalb des Landes umstritten ist.

(...)


http://www.deutschlandfunk.de/fluechtli ... _id=373438
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Zensur

Beitragvon Staber » So 11. Dez 2016, 23:18

Wenn die Vernunft häufiger ihre Stimme gegen den Fanatismus erhebt, dann kann sie die künftige Generation vielleicht toleranter machen, als die gegenwärtige ist; und dann wäre schon viel gewonnen."
Friedrich II. der Große

Aber bis dahin dauert es noch ein bischen! :)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste