Medien_und_Demokratie

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Medien_und_Demokratie

Beitragvon maxikatze » Mi 12. Aug 2020, 19:20

aber die Angreifer haben definitiv nicht die Machtmittel eines totalitären Regimes, das musst Du doch sehen, wenn Du so ein Regime erlebt hast.


Noch nicht, lieber Alex, noch nicht. Das kann sich ändern.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23575
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Medien_und_Demokratie

Beitragvon AlexRE » Mi 19. Aug 2020, 23:06

Normalerweise neige ich überhaupt nicht zur Schadenfreude, aber das ist für mich ebenfalls eine gute Nachricht. Die demokratieschädlichen Journalistendarsteller bekommen von dem Volk, an dem sie herumerziehen wollen, die gelbe Karte.

Nachrichten.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Medien_und_Demokratie

Beitragvon maxikatze » Do 20. Aug 2020, 07:39

AlexRE hat geschrieben:Normalerweise neige ich überhaupt nicht zur Schadenfreude, aber das ist für mich ebenfalls eine gute Nachricht. Die demokratieschädlichen Journalistendarsteller bekommen von dem Volk, an dem sie herumerziehen wollen, die gelbe Karte.

Nachrichten.jpg


Dass es Welt und Focus so hart trifft, erstaunt mich. Ich hätte da eher auf das Relotius-Blatt getippt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23575
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Medien_und_Demokratie

Beitragvon AlexRE » Do 20. Aug 2020, 12:41

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Normalerweise neige ich überhaupt nicht zur Schadenfreude, aber das ist für mich ebenfalls eine gute Nachricht. Die demokratieschädlichen Journalistendarsteller bekommen von dem Volk, an dem sie herumerziehen wollen, die gelbe Karte.

Nachrichten.jpg


Dass es Welt und Focus so hart trifft, erstaunt mich. Ich hätte da eher auf das Relotius-Blatt getippt.



Wahrscheinlich hat das Relotius - Blatt schon länger nur noch hirngewaschene Leser und die anderen trifft es eben später.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Medien_und_Demokratie

Beitragvon maxikatze » Fr 21. Aug 2020, 11:10

FDP-Kemmerich hat wegen Baerbocks Aussage bei Lanz einen Anwalt eingeschaltet.
"In Thüringen standen wir kurz davor, dass ein Nazi, jemand, der nicht auf dem Boden des Grundgesetzes steht, zum Ministerpräsidenten gewählt wird."

https://thueringenjetzt.de/gruene-baerb ... nwalt-ein/
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23575
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Medien_und_Demokratie

Beitragvon AlexRE » Fr 21. Aug 2020, 18:24

maxikatze hat geschrieben:FDP-Kemmerich hat wegen Baerbocks Aussage bei Lanz einen Anwalt eingeschaltet.
"In Thüringen standen wir kurz davor, dass ein Nazi, jemand, der nicht auf dem Boden des Grundgesetzes steht, zum Ministerpräsidenten gewählt wird."

https://thueringenjetzt.de/gruene-baerb ... nwalt-ein/


Mittlerweile sagt sie, sie hätte sich falsch ausgedrückt und gemeint, dass ein MP von Nazis gewählt würde. Ich schätze mal, dass alle Beteiligten sich auf diese Version einigen und lieber auf ein Gerichtsverfahren verzichten werden. Womöglich würde das noch so ablaufen, dass die AfD daraus politischen Nutzen ziehen könnte.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Medien_und_Demokratie

Beitragvon AlexRE » Di 25. Aug 2020, 22:08

Ich habe auf Facebook einen Warnhinweis erhalten:

Fehlinformationen in deinem Beitrag gefunden

Unabhängigen Faktenprüfern von dpa-Faktencheck zufolge enthält dein Beitrag teilweise falsche Informationen. Wir haben den Beitrag mit einem entsprechenden Warnhinweis versehen. So möchten wir die Verbreitung von Falschmeldungen eindämmen.
Du kannst dir weitere Bewertungen von unabhängigen Faktenprüfern ansehen, die Meldungen zu Fehlinformationen auf Facebook untersuchen.


Das von mir geteilte Bild stammt nämlich aus Australien und nicht aus Deutschland:

Nur noch zum kotzen …

Australien.jpg


Jetzt kann man es nur noch sehen, wenn man es nach Kenntnisnahme des Warnhinweises gesondert anklickt. Zu diesem tollen Engagement der dpa (Deutsche Presseagentur!) habe ich mich wie folgt geäußert:

Ach Gottchen, das Bild stammt aus Australien und nicht aus Deutschland. Deshalb mischen sich da "unabhängige Faktenchecker" der dpa ein, obwohl hier keine gesellschaftspolitische Wahrheit verdreht wird. Das Bild passt auf Deutschland ebenso wie auf Australien und die gesamte westliche Welt.

Dass die dpa sich überhaupt um so einen Killefit kümmert und weiterhin stillschweigend den die Demokratie zersetzenden Relotius - Medien zuarbeitet, dokumentiert eine Verkommenheit der Kaste der deutschen Berufsjournalisten, die der der abgebildeten australischen Jugendlichen in nichts nachsteht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Medien_und_Demokratie

Beitragvon maxikatze » Mi 26. Aug 2020, 07:34

AlexRE hat geschrieben:Ich habe auf Facebook einen Warnhinweis erhalten:

Fehlinformationen in deinem Beitrag gefunden

Unabhängigen Faktenprüfern von dpa-Faktencheck zufolge enthält dein Beitrag teilweise falsche Informationen. Wir haben den Beitrag mit einem entsprechenden Warnhinweis versehen. So möchten wir die Verbreitung von Falschmeldungen eindämmen.
Du kannst dir weitere Bewertungen von unabhängigen Faktenprüfern ansehen, die Meldungen zu Fehlinformationen auf Facebook untersuchen.


Das von mir geteilte Bild stammt nämlich aus Australien und nicht aus Deutschland:

Nur noch zum kotzen …

Australien.jpg


Jetzt kann man es nur noch sehen, wenn man es nach Kenntnisnahme des Warnhinweises gesondert anklickt. Zu diesem tollen Engagement der dpa (Deutsche Presseagentur!) habe ich mich wie folgt geäußert:

Ach Gottchen, das Bild stammt aus Australien und nicht aus Deutschland. Deshalb mischen sich da "unabhängige Faktenchecker" der dpa ein, obwohl hier keine gesellschaftspolitische Wahrheit verdreht wird. Das Bild passt auf Deutschland ebenso wie auf Australien und die gesamte westliche Welt.

Dass die dpa sich überhaupt um so einen Killefit kümmert und weiterhin stillschweigend den die Demokratie zersetzenden Relotius - Medien zuarbeitet, dokumentiert eine Verkommenheit der Kaste der deutschen Berufsjournalisten, die der der abgebildeten australischen Jugendlichen in nichts nachsteht.


Daumen hoch! :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23575
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Medien_und_Demokratie

Beitragvon maxikatze » Mi 2. Sep 2020, 19:34

Helmut Markwort: Warum Journalisten zu links sind und wie Medien uns beeinflussen

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23575
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Medien_und_Demokratie

Beitragvon Staber » Mi 2. Sep 2020, 21:32

maxikatze hat geschrieben:Helmut Markwort: Warum Journalisten zu links sind und wie Medien uns beeinflussen

Link



Der Markwort muss doch ganz still sein, früher hat er in seiner Sendung im BR, Stammtisch, auch öfter mal konservative Gäste eingeladen, zur Zeit sind nur noch Linksgurken dort zu finden. Früher habe ich die Sendung gerne geschaut aber nun schaue ich nur noch wer eingeladen ist und 90% der Fälle schalte ich wieder ab.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12050
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste