Das GEZ - Unwesen

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon maxikatze » Di 10. Mär 2015, 09:10

Wir sind gespannt auf deine Berichterstattung. :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23542
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon AlexRE » Di 10. Mär 2015, 17:35

maxikatze hat geschrieben:Wir sind gespannt auf deine Berichterstattung. :)


Erst einmal ist die Sitzung mit 2 1/4 Stunden Verspätung angefangen, weil eine ehrenamtliche Richterin (von 3 Berufsrichtern und 2 ehrenamtlichen Richtern) an Grippe erkrankt war. Als die ganze Truppe dann um 12:00 Uhr aufgelaufen ist, hat Dj den Berichterstatter in seiner Sache "zusammengefaltet", als wenn das ein Schüler gewesen wäre, der dauernd zu spät kommt ... :o :shock: :o ... Mir ist dabei aber nur ein bisschen schwindelig geworden, weil ich gut gefrühstückt hatte. ;)

In der Sache selbst haben sie zumindest zugegeben, dass die Abgrenzung zwischen Beiträgen und (verfassungswidrigen) Steuern in diesem Fall sehr schwierig sei. Ein Richtervorlage beim BVerfG würde man aber nur dann machen, wenn das Gericht 100 %ig von der Verfassungswidrigkeit der Abgabe überzeugt sei, bei Zweifeln müssten die Klagen abgewiesen und der Instanzenweg beschritten werden.

Jedenfalls war auch für das VG Düsseldorf klar (wie ich das hier schon mehrfach geschrieben habe), dass weder das Bundesverwaltungsgericht noch die Landesverfassungsgerichte in dieser Sache maßgeblich sein könnten, sondern dass diese Materie ausschließlich durch das Bundesverfassungsgericht gehandhabt werden könne.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27530
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon DJ_rainbow » Di 10. Mär 2015, 17:47

Von "zusammengefaltet" kann keine Rede sein. Ich habe ihn lediglich in meiner bekannt liebenswürdigen Art darauf hingewiesen, dass eine Krankheitswelle am Gericht nicht mein Problem ist und dass ich meine Zeit nicht im Lotto gewinne.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon AlexRE » Di 10. Mär 2015, 17:50

Die liebenswürdige Art ist sogar in der Medizin bekannt, da nennt man das "Tourette - Syndrom". :P
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27530
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon DJ_rainbow » Di 10. Mär 2015, 17:51

Immer diese Unterstellungen. Wo ich doch so schüchtern bin...
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon AlexRE » Di 10. Mär 2015, 17:52

DJ_rainbow hat geschrieben:Immer diese Unterstellungen. Wo ich doch so schüchtern bin...


Bin ich normalerweise nicht, heute könnte ich allerdings etwas rot geworden sein ... :oops:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27530
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon DJ_rainbow » Di 10. Mär 2015, 18:22

AlexRE hat geschrieben:
DJ_rainbow hat geschrieben:Immer diese Unterstellungen. Wo ich doch so schüchtern bin...


Bin ich normalerweise nicht, heute könnte ich allerdings etwas rot geworden sein ... :oops:


Nee, bist du nicht. Du hast nur einen Moment lang geguckt als würdest du dich fragen, wer du bist und wenn ja, wie viele. :mrgreen:
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon AlexRE » Di 10. Mär 2015, 18:33

:?
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27530
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 11. Mär 2015, 11:17

DJ_rainbow hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
DJ_rainbow hat geschrieben:Immer diese Unterstellungen. Wo ich doch so schüchtern bin...


Bin ich normalerweise nicht, heute könnte ich allerdings etwas rot geworden sein ... :oops:


Nee, bist du nicht. Du hast nur einen Moment lang geguckt als würdest du dich fragen, wer du bist und wenn ja, wie viele. :mrgreen:


kann ich mir gut vorstellen :lol:

ja ja DJ und Schüchtern :lol:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13909
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon AlexRE » Do 12. Mär 2015, 17:58

Wie zu erwarten war, das Oberverwaltungsgericht NRW hat die Kopfsteuer für verfassungskonform erklärt:

Rundfunkbeitrag verfassungsgemäß

(...)

Der Senat hat die Revision an das Bundesverwaltungsgericht zugelassen.


http://www.ovg.nrw.de/behoerde/presse/pressemitteilungen/14_150312/index.php

Den Rest des Textes kann man vernachlässigen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27530
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste