Das GEZ - Unwesen

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon maxikatze » Mi 19. Jul 2023, 20:18

Alex schrieb:
Sieht so aus, als würden die selbsternannten Volkserzieher schwer erziehbare Bürger jetzt aus der Klasse werfen.

Ich werde ja sehen, ob mein post auf Hayalis Seite gelöscht wird oder ob sie antwortet.

>>Seit Jahren frage ich mich, warum die Öffentlich Rechtlichen sich nicht genauso dem Wettbewerb stellen können/wollen, wie die Privaten. Aufgeblähte Sendeanstalten, mit unverschämt hohen Intendantengehältern, die mit der Höhe des Gehalts des Bundeskanzlers mithalten können, haben nichts mit Grundversorgung zu tun. Braucht man tatsächlich diesen ausufernden Umfang an Sendern? Die ARD- und ZDF-Oberen können hier mit vollen Taschen hantieren. Die Gebühreneinnahmen betragen inzwischen über acht Milliarden Euro. Deutschland leistet sich somit den teuersten öffentlichen Rundfunk der Welt. Die Fernsehanstalten dürfen bei säumigen Gebührenzahlern sogar die Beiträge selbst pfänden. Wenn sie demnach als Gerichtsvollzieher auftreten dürfen, was an sich schon ein unglaublich dreister Vorgang ist - ist der TV- Beitrag nichts anderes als eine Zwangsabgabe. - Ich erwarte neben mehr Transparenz aller Strukturen, dass die zukünftig geplante Erhöhung ausgesetzt wird. Das Fass mit den überzogenen Rentenansprüchen mache ich jetzt zwar nicht auf liebes ÖR, aber Ihr habt ein gewaltiges Image-Problem. Schaltet endlich ein paar Gänge runter, wenn ihr noch akzeptiert werden wollt.<<

https://finanzmarktwelt.de/eugh-urteilt ... en-111093/
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon AlexRE » Di 26. Sep 2023, 15:30

Der Vertrag der Ex - RBB - Direktorin war nach einem aktuellen Gerichtsurteil sittenwidrig und damit null und nichtig:

https://www.merkur.de/deutschland/8-mil ... 34847.html

Die nächste Instanz könnte da sogar noch eine Schüppe drauflegen. Rechtsgeschäfte können nicht nur sittenwidrig, sondern auch wegen Gesetzesverstoß nichtig sein - hier z. B. dann, wenn man die Abzocke der Gebührenzahler als Untreue nach § 266 StGB ansieht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon Towanda2 » Mo 2. Okt 2023, 13:22

Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon AlexRE » Mo 2. Okt 2023, 16:28



Zitat:

"Die Wahl wurde unter Anwesenheit der Rechtsaufsicht durchgeführt, die ebenfalls keinerlei Beanstandungen geäußert hat“, sagte ein RBB-Sprecher. Für die Rechtsaufsicht der Zweiländeranstalt sind die Länder Berlin und Brandenburg zuständig.


Aha, die Rechtsaufsicht der Parteibuchkarrieristen - Seilschaften konnte keine mangelnde Staatsferne erkennen. Dann ist ja alles in Butter. :mrgreen:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon Towanda2 » Fr 6. Okt 2023, 18:19

Mal was anderes.
Die Aktuelle Stunde des WDR mutiert doch allmählich zur Regenbogenpresse?
Man kann das angebliche Nachrichtenmagazin, deren Aufgabe es wäre über NRW zu berichten, kaum noch von der Sendung Brisant unterscheiden.
Die TV-Sendung wie die Blödzeitung…nur auf der Mattscheibe.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon AlexRE » Fr 6. Okt 2023, 18:27

Towanda2 hat geschrieben:Mal was anderes.
Die Aktuelle Stunde des WDR mutiert doch allmählich zur Regenbogenpresse?
Man kann das angebliche Nachrichtenmagazin, deren Aufgabe es wäre über NRW zu berichten, kaum noch von der Sendung Brisant unterscheiden.
Die TV-Sendung wie die Blödzeitung…nur auf der Mattscheibe.


Ich gucke seit Jahren nicht mehr Fernsehen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon Towanda2 » Fr 6. Okt 2023, 22:18

Und was meinen hier die anderen?
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon Staber » Sa 7. Okt 2023, 10:04

Towanda2 hat geschrieben:Und was meinen hier die anderen?


Moin Towanda!
Ich schaue schon seit Monaten keine Tagesschau u.dgl. mehr! Alles scheint gesteuert zu sein!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon Towanda2 » Sa 7. Okt 2023, 13:13

Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon AlexRE » Sa 7. Okt 2023, 15:09

Towanda2 hat geschrieben:Das SCHEINT nicht nur so.
Fernsehen macht blöde! Kabarett im Fernsehen auch?


So richtig mies ist die ab Min. 14 beschriebene Methode des Ideenklaus. Das ist allerdings keine Besonderheit des Medienbetriebs, solche Zinker findet man in allen Branchen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste